A6: fast ungetarntes facelift
hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...
Beste Antwort im Thema
Gangstaslang?Zitat:
Original geschrieben von roccos
ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
🙄
vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...
</ironie>
hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.
Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...
mfg
522 Antworten
2.0 TDIe
Wer von Euch hat eigentlich nähere Details zu diesem Motor?
Mich würde der 2.0 TDI interessieren, ich weiß aber jetzt schon wieder nicht ob man noch warten auf den 170 PS warten sollte oder die 136 PS Version nehmen. Ich habe keine Lust auf weniger Leistung als jetzt (140PS).
Sehr positiv an dem Motor finde ich den EU5 Einstufung, wird die 170PS Version wohl nicht haben 😕.
Wer nähere Infos hat/haben sollte, bitte her damit. Danke im Voraus
Gruß
Cap
Wann soll denn eigentlich der 170 PS TDI mit Automatik kommen?
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
2.0 TDIeWer von Euch hat eigentlich nähere Details zu diesem Motor?
Mich würde der 2.0 TDI interessieren, ich weiß aber jetzt schon wieder nicht ob man noch warten auf den 170 PS warten sollte oder die 136 PS Version nehmen. Ich habe keine Lust auf weniger Leistung als jetzt (140PS).
Sehr positiv an dem Motor finde ich den EU5 Einstufung, wird die 170PS Version wohl nicht haben 😕.Wer nähere Infos hat/haben sollte, bitte her damit. Danke im Voraus
Gruß
Cap
Ist der gleiche Motor wie im A4: Common rail-Einspritzung... Der 5. und 6. Gang ist etwas länger Übersetzt (deshalb "e"😉
Außerdem gibt es 20 mm Tieferlegung (besserer cw-Wert). Siehe auch Pressemitteilung Audi AG auf der Homepage:
"Das untere Ende der Diesel-Palette besetzt ein Vierzylinder. Der 2.0 TDI ist in zwei Versionen mit 125 kW (170 PS) – voraussichtlich ab Herbst 2008 – oder 100 kW (136 PS) zu haben.
In der Basisversion läuft er als besonders effizientes e-Modell unter der Bezeichnung 2.0 TDIe. Seine 320 Nm Drehmoment fließen über eine Sechsgang-Handschaltung oder die stufenlose multitronic auf die Vorderräder. Mit multitronic sprintet er in 9,9 Sekunden auf 100 km/h und weiter auf die Höchstgeschwindigkeit von 204 km/h. Der Mittel-Verbrauch jedoch beträgt beim Handschalter lediglich 5,3 Liter pro 100 km, entsprechend einem CO2-Ausstoß von 139 Gramm/km.
Diesem vorbildlichen Wert liegt der geballte Einsatz innovativer Technologien zugrunde. Die Servopumpe für die Lenkung arbeitet bedarfsgesteuert, der Generator gewinnt im Schiebebetrieb Energie zurück und entlastet so den Motor. Die Reduktion der Trimmlage um 20 Millimeter sowie aerodynamischer Feinschliff reduziert ihren cw-Wert auf 0,28.
Das Getriebe ist in den beiden oberen Gängen länger übersetzt. Für alle A6 mit Handschaltung und Fahrerinformationssystem, also auch für den 2.0 TDIe, steht eine Schaltanzeige im Cockpit zur Wahl; sie empfiehlt dem Fahrer den jeweils verbrauchsgünstigsten Gang."
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Super!
Drehmomentfrage beim 2,7TDI ist auch gelöst.
Mit Handschalter und MT 400NM und mit TT sogar 450NM ....
Wo steht das?
2.7er eigentlich mit 380 Nm, Ausnahme Quattro.
3.0 mit 450; Ausnahme TT.
Oder lieg ich jetzt total falsch (Druckfehler im Prospekt)???!!!!