A6: fast ungetarntes facelift

Audi A6 C6/4F

hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roccos

ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
Gangstaslang?

🙄

vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...

</ironie>

hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.

Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...

mfg

522 weitere Antworten
522 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Wieso muß erst der A4 wie ein kleiner A6 aussehen und dann wird der A6 so geliftet ,daß er von vorn wie ein A4 aussieht? Verstehe das wer will,ich nicht

Alex.

wirklich grausam wird es aber erst wenn man noch bedenkt, dass der a4 aussieht wie ein 3er bmw :-)

Das allerdings erschloss sich mir nicht gleich beim ersten Hinsehen 😁 Aber dann fiel mir auf, daß die Anzahl der Räder erschreckend gleich scheint und das Lenkrad beinahe an der identischen Stelle montiert ist.Frechheit 😁

Alex.

...jetzt wird es aber unfair, wenn der A4 wie ein BMW ausschaut und somit zwangsläufig auch der A6 wie ein BMW, da er ja dem A4 ähnlich sieht, dann wechsel ich zu FIAT 😁

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

...jetzt wird es aber unfair, wenn der A4 wie ein BMW ausschaut und somit zwangsläufig auch der A6 wie ein BMW, da er ja dem A4 ähnlich sieht, dann wechsel ich zu FIAT 😁

ich glaub das ist der falsche weg den kapitalismus abzuschaffen :-)

die ähnlichkeiten zwischen bmw und a4 sind sicher nicht wegzudiskutieren, noch deutlicher sind sie in meinen augen zwischen 3er qp und a5.
aber das ist ja auch nicht so schlimm solange sich die ähnlichkeiten nur auf das äussere beschränken...
kritisch wird es erst wenn audi sich an den innenräumen von bmw orientiert...

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

3,0 TDI tiptronic

Ja, schon klar. Lesen kann ich auch. Im neuen Prospekt stehen aber andere Werte. Frag mich, wie man sich da so vertun kann und unterschiedliche Werte präsentiert. Trotzdem nochmal danke für die Auflistung.

Ähnliche Themen

sehe ich richtig?

spendiert Audi dem 2.0 TDI(e) nicht einmal mehr die Auspuffblenden in Chrom/Silber?
Im Konfigurator kann man deutlich sehen das der 2.0 schwarze Rohre hat und der 2.7TDI "silberne".

Ganz schön traurig, wenn es so ist .....

Mal ne ganz blöde Frage: Bei mir klappt es leider nicht, den A6 als Avant mit S-Line Paket darzustellen. Ich habe es sowohl mit IE7 als auch mit dem 3er Firefox versucht. Auch können noch nicht alle Felgen dargestellt werden. Stimmt etwas bei mir nicht, oder haben die Jungs bei Audi noch eine halbfertige Lösung im Netz?

Zitat:

sehe ich richtig?

spendiert Audi dem 2.0 TDI(e) nicht einmal mehr die Auspuffblenden in Chrom/Silber?
Im Konfigurator kann man deutlich sehen das der 2.0 schwarze Rohre hat und der 2.7TDI "silberne".

Ganz schön traurig, wenn es so ist .....

Das ist der gewollt optische Unterschied zwischen den großen Motoren und den schwächeren...

Ist ja auch ok, finde ich nicht so schlimm, sieht trotzdem viel besser aus als beim A4, bei dem die schwächeren Motoren

2 Auspuffrohre links haben.

also wenn die Bilder der neuen MB E-Klasse der wahrheit entsprechen,
dann sehen die Rückleuchten ja denen des A6 Facelifts sehr ähnlich 😠

Zitat:

Original geschrieben von cornee

also wenn die Bilder der neuen MB E-Klasse der wahrheit entsprechen,
dann sehen die Rückleuchten ja denen des A6 Facelifts sehr ähnlich 😠

Ja, gestreckte Rückleuchten die durch den Kofferraumdeckel geteilt werden, wenn möglich in schicker LED Technik (was Audi seit einiger Zeit macht) sind eben mittlerweile auch bei Mercedes modern - das sieht man am neuen W212. Wobei jetzt nicht umbedingt Verwechslungsgefahr besteht.

Und ich will nicht erwähnen dass die neue E-Klasse nun auch vorne LED Tagfahrlicht in der Frontschürze hat. Damit kann man natürlich als Audi Fan die Mercedes jünger ärgern .. Audi hat eben schon immer ein fortschrittliches Design :P

Hier grad mal zwei kleine Bildvergleiche:

Nr 2.

Bitteschön.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Nr 2.

Bitteschön.

Vorn vorn echt Spitze und von Hinten eine kleine Katastrophe-meine Meinung zum Benz .Aber im Zweifelsfall lieber ein extravagantes "Gesicht" als eine " Allerweltsschnauze "

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Nr 2.

Bitteschön.

Vorn vorn echt Spitze und von Hinten eine kleine Katastrophe-meine Meinung zum Benz .Aber im Zweifelsfall lieber ein extravagantes "Gesicht" als eine " Allerweltsschnauze "

Alex.

Wenn Du mich fragst sieht der Benz von vorne aus wie ein Unfallwagen 🙁

Zitat:

Wenn Du mich fragst sieht der Benz von vorne aus wie ein Unfallwagen 🙁

Eine bessere Beschreibung für einen Benz habe ich glaub noch nie gelesen 🙂

Wie gut, dass es hier um den A6 geht, denn der Benz sieht imho grottig aus. Aber auch den muss man erst mal in Natura sehen. Evtl. wird er ja nicht so schlimm aussehen, wie auf den Bildern. 😉

ansich find ich die neue kantigere linienführung von mercedes recht ansprechend, die c klasse zb gefällt mir sehr gut, fast besser als der a4.
aber die e-klasse front kann ich bestenfalls mit "interessant" beschreiben. und mal abgesehen davon, dass die auf den ersten blicke keineswegs zum recht mutlosen heck passt, drängt sich mir die frage auf, ob die front die zielgruppe anspricht.

und es nützt ja nichts mit mutigem design bei leuten für begeisterung zu sorgen, die sich die karre nicht leisten können.

Deine Antwort