ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten
am 7. Mai 2014 um 8:38

Ja, aber wie sieht es hinter den Blenden aus?

Hallo zusammen

Was meint ihr, kommt das neue Virtual Cockpit aus dem TT auch in den A6 mit dem Facelift?

mfg

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...celift-wann-neues-modell-t3046061.html

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 7. Mai 2014 um 8:46

Ich denke nicht, da der A6 ja mit dem großen FIS dem ganzen schon sehr ähnlich ist. Im TT gibt es ja auch keinen Bildschirm mehr in der Mitte des Fahrzeugs, der müsste im A6 ja dann auch wegfallen.

Zu viel Aufwand denke ich ;)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 7. Mai 2014 um 8:48

schau mal genau hin auf dem Bild. ist klar zu erkennen, dass dahinter der wirkliche ESD sitzt.

Alles nur Fassade :)

also bei unserem a8 4.2 tdi enden pro blende zwei rohre... also dient die blende eher zum understandment. obwohl gegen 4 sichtbare hätte ich auch nichts...

was ich beim a6 davon halten soll... gerade wenn es dann auch bei den kleinen motoren so ist... und dann nur ein "kleines" rohr in einer großen blende endet.

hoffe man sieht das auf dem foto ganz gut.

4-2tdia8

Zitat:

Original geschrieben von MarkusA6

Die Länder ordern in der Regel keine bestimmten Modellel sondern schreiben den Bedarf aus. Das wirtschaftlichste Angebot erhält dann den Zuschlag. Hier konnte oder wollte Audi einfach nicht punkten.

Auch wenn ich jetzt wieder Prügel beziehe:

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrzeug der Polizei mit Rasterlenkung ausgeliefert wird ist nun mal nicht unerheblich. Solange nur Privatkunden betroffen sind geht das AUDI ja 4-spurig am Allerwertesten vorbei. Aber man stelle sich das Desaster vor, wenn die Polizei oder sonst eine öffentliche Institution anfängt Fahrzeuge wegen unzulänglicher Lenkung zurück zu geben.

Audi will hier gar nicht mitmischen. Aus gutem Grund.

Deshalb wird auch der komplette Bundestag Fuhrpark ausgetauscht (Mercedes) und auf emmisionsärmere Audi und VW Modelle umgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Auch wenn ich jetzt wieder Prügel beziehe:

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrzeug der Polizei mit Rasterlenkung ausgeliefert wird ist nun mal nicht unerheblich. Solange nur Privatkunden betroffen sind geht das AUDI ja 4-spurig am Allerwertesten vorbei. Aber man stelle sich das Desaster vor, wenn die Polizei oder sonst eine öffentliche Institution anfängt Fahrzeuge wegen unzulänglicher Lenkung zurück zu geben.

Audi will hier gar nicht mitmischen. Aus gutem Grund.

Das ist unwissendes, unsinniges, polemisches Geschreibsel :

"Solange nur Privatkunden betroffen sind geht das AUDI ja 4-spurig am Allerwertesten vorbei."

Das ist absolut grotesk, abwägig und eine unsinnige Behauptung. Zum einen sind Privatkunden für Audi viel wichtiger u. bedeutsamer, als die Polizei und zum anderen hätte es u.U. sogar strafrechtliche Maßnahmen zu Folge, wäre daran auch nur etwas wahres. Dagegen wäre das Elchtestdebakel von Mercedes ein Kinderspiel.

Auch das ist Unsinn :

"Aber man stelle sich das Desaster vor, wenn die Polizei oder sonst eine öffentliche Institution anfängt Fahrzeuge wegen unzulänglicher Lenkung zurück zu geben." Audi will hier gar nicht mitmischen. Aus gutem Grund.

Den Audi A6 4G beispielsweise gibt es nicht nur bei vielen Prominenten u. Politikern, sondern auch häufig bei Feuerwehr und Notarztwagen. Und gerade letztere haben einen mindestens ebenso hohen gesellschaftlichen Stand oder Ansehen, wie die Polizei.

am 7. Mai 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Original geschrieben von MarkusA6

Die Länder ordern in der Regel keine bestimmten Modellel sondern schreiben den Bedarf aus. Das wirtschaftlichste Angebot erhält dann den Zuschlag. Hier konnte oder wollte Audi einfach nicht punkten.

Auch wenn ich jetzt wieder Prügel beziehe:

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrzeug der Polizei mit Rasterlenkung ausgeliefert wird ist nun mal nicht unerheblich. Solange nur Privatkunden betroffen sind geht das AUDI ja 4-spurig am Allerwertesten vorbei. Aber man stelle sich das Desaster vor, wenn die Polizei oder sonst eine öffentliche Institution anfängt Fahrzeuge wegen unzulänglicher Lenkung zurück zu geben.

Audi will hier gar nicht mitmischen. Aus gutem Grund.

LOL!

 

sorry, ist eigentlich nicht meine Art so zu kommunizieren jedoch glaube ich das hier Hopfen und Malz verloren sind...

am 7. Mai 2014 um 11:22

Nicht provozieren lassen.

Wie auf der Autobahn einfach rechts rüber fahren und nett winken.

Hallo Jungs,

Also wie ich von den vorige Seiten verstehe kommt der neue A6 bevor das ende des Jahres richtig?

Hab auch bei Mahag München nachgefragt. Warte noch auf eine Antwort. Mal sehen was die mir Sagen werden.

;)

D.

am 7. Mai 2014 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Hier mal der direkte Link zum Artikel:

 

http://www.autoevolution.com/.../...seen-for-the-first-time-80906.html

Die Rückleuchten sehen noch iregendwie komisch aus, oder ? Was ist denn das für Silberzeug da drin ?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Die Rückleuchten sehen noch iregendwie komisch aus, oder ? Was ist denn das für Silberzeug da drin ?

Mach Dir keine Sorgen.

Das sind alles Erlkönig Fotos von getarnten u. Beta Fahrzeugen. Da wird optisch extra einiges getan, sogar absichtlich getäuscht, damit man noch nicht genau sehen kann, wie es später wirklich aussehen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread