A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Die BMW in BaWü gehören entweder der Bundespolizei oder sind Altbestände aus Zeiten, in denen noch gekauft und nicht geleast wurde. Passats sind hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs. Den Großteil machen jedoch die Fahrzeuge von MB aus.
Smarts, Cooper S (Bayern), Corsa (Berlin) etc. werden für Presse- oder Objektschutz-Arbeiten beschafft.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
die warten aufs FL 😉Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Ich habe bisher noch keine Polizei mit einem A6 4G gesehen ...
So abwegig ist der Gedanke gar nicht. In Niedersachsen oder im nördlichen NRW fährt die Autobahnpolizei auch mit A6 4F durch die Gegend - ausnahmslos FL 😁 Vielleicht kommt dann auch der 4G FL zum Einsatz 😁
Wenn dann auch noch wie vermutet Xenon SW serienmäßig kommen, dürfen sich auch die Polizisten an einem schönen Licht erfreuen. Der aktuellen 4F Flotte haben sie nämlich nur Halogener spendiert.
Eine Bitte an Audi:
Bitte bitte beim FL an neue Felgen denken (betrifft nur den 2.0TDI mit S-Line).
Ich hätte ja so gerne einen S-Line 2.0TDI Ultra, würde sogar das VFL kaufen, aber wenn man S-Line wählt und keine größere Felge als 18 Zoll möchte (ich habe meine Gründe) dann schaut das aktuell wirklch schlecht aus...😠🙁🙁 mit der Auswahl.
Momentan sind ja schöne 18 Zöller erhältlich, aber eben nicht mit S-Line 🙁. Was hat das eigentlich für einen Grund??😕
Gruß Cap
(der die Tage bis zum FL zählt und hofft)
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
Momentan sind ja schöne 18 Zöller erhältlich, aber eben nicht mit S-Line 🙁. Was hat das eigentlich für einen Grund??😕
Der Grund ist einfach bei jedem S-Line Paket sind spezielle S-line Felgen dabei, möchte man diese nicht muss man eben (beim A6) 19Zoll oder 20 Zoll bestellen.
Ähnliche Themen
[Der Basispreis des A6 3.0 TDI BiTurbo wurde um 2.500 € gesenkt ist mir gerade aufgefallen. Aber ich konfigurier das Teil mal durch, nicht dass sie einfach was weggelassen haben ;-) ]
Ok scheint ein Problem des Konfigurators gewesen zu sein, er hat wohl den Preis der Limosine für den Avant berechnet, nach neuem Aufruf der Audi-Seite wird wieder der alte Preis angezeigt. Schade! :-)
Aber neu scheint das Thema Komfortschlüssel und Diebstahlwarnanlage zu sein.
Der Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend erzwingt nun die Diebstahlwarnanlage und kostet somit in Summe 1890Euro kostet.
Da kann ich nur sagen: TOLL 😕
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
Eine Bitte an Audi:Bitte bitte beim FL an neue Felgen denken (betrifft nur den 2.0TDI mit S-Line).
Ich hätte ja so gerne einen S-Line 2.0TDI Ultra, würde sogar das VFL kaufen, aber wenn man S-Line wählt und keine größere Felge als 18 Zoll möchte (ich habe meine Gründe) dann schaut das aktuell wirklch schlecht aus...😠🙁🙁 mit der Auswahl.Momentan sind ja schöne 18 Zöller erhältlich, aber eben nicht mit S-Line 🙁. Was hat das eigentlich für einen Grund??😕
Gruß Cap
(der die Tage bis zum FL zählt und hofft)
In einem anderen Thread hatten wir mal die Gegenüberstellung von S-Line Paket und dessen manueller Nachkonfiguration allerdings mit S-Line Exterieur Paket
(siehe). In 'Deinem' Fall ist das aber nicht 300Euro billiger bei vergleichbarer Ausstattung, sondern je nach 18" Felge mindestens 270Euro teurer. Würde ich also nicht machen, erfreu dich lieber an den großen 19" Rädern!
Zitat:
Original geschrieben von Saschiii
Umsatz-Vorsprung durch Zwangspakete! 😉
Als ob wir bei Audi nicht schon genug Querabhängigkeiten bei der Sonderausstattung hätten!
Zitat:
Original geschrieben von GeneralTrautmann
Aber neu scheint das Thema Komfortschlüssel und Diebstahlwarnanlage zu sein.Der Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend erzwingt nun die Diebstahlwarnanlage und kostet somit in Summe 1890Euro kostet.
Da kann ich nur sagen: TOLL 😕
Heißt das, daß ich mit meiner "alten" Bestellung vom 04.04.2014 mit Komfortschlüssel jetzt die DWA aufpreisfrei😁 mit dazu bekomme?😕
Zitat:
Original geschrieben von stephangreger
Heißt das, daß ich mit meiner "alten" Bestellung vom 04.04.2014 mit Komfortschlüssel jetzt die DWA aufpreisfrei😁 mit dazu bekomme?😕
*LOL*
Also ich habe von meinem 🙂 eine Liste mit den Produktänderungen und Preisanpassungen
zu KW 22/14 – Weiterlauf Modelljahr 2014 bekommen. Hier heißt es:
A6 Avant Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
inkl. Gepäckraumklappe elektrisch
Preis: 1.270€
PGC (inkl. 4I3) NEU
A6 Avant Diebstahlwarnanlage
PG2 ersetzt 7AL ÄNDERUNG
inklusive Diebstahlwarnanlage
Paketinhalt neu: Diebstahlwarnanlage
Preis alt: 1.440€ Preis neu: 1.890€
PGB (4F2 + 7AL + 4E7) ÄNDERUNG
Teilweise finde ich das sehr komisch...
So wie ich es im Moment aus dem Konfigurator herauslesen kann,
gibt es jetzt die el. HK "ohne Kick" und den Komfortschlüssel
(mit und ohne Alarm) separat zu bestellen. Wer die el. HK "mit Kick"
will, muss die Alarmanlage mitdazunehmen😕
Sieht meiner Meinung nach Gewinnmaximierung😮 aus, wenn jemand den
"Kick" will...😰🙄
Der Überbiss ist ja immer noch da, die Heckleuchten dürften aber von der Form etwas anders sein.
Die Front LEDs gefallen mir persönlich beim aktuellen besser, sehen deutlich aggressiver aus, auch wenn die Neuen von der Funktion vermutlich überlegen sind.
Die Auspuffblenden sind gar nicht meines, die erinnern mich an das Heck von irgendeinem Citroen, weiß nicht wie der heißt, oder war es ein Opel 😕, hoffe der S und RS behalten ihre aktuellen Endrohre...