A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Mein bestellter VFL wäre nun deutlich teurer (und ich könnte kein AAS ordern).

Aufgefallen ist mir, dass das S-Line Sportfahrwerk 565,-€ Aufpreis kostet und separat ausgewählt werden muss - auch wenn man alle S-Line Pakete genommen hat - das war doch früher kostenlos dabei...?!

Zitat:

Original geschrieben von Oli051978

Aufgefallen ist mir, dass das S-Line Sportfahrwerk 565,-€ Aufpreis kostet und separat ausgewählt werden muss - auch wenn man alle S-Line Pakete genommen hat - das war doch früher kostenlos dabei...?!

AAS soll bestellbar sein! ist/war angeblich ein Fehler im Konti. Bin gespannt.

Ist euch auch aufgefallen, dass man das Matrix LED nicht ohne ACC oder side assist usw. ordern kann? Auch ein Fehler? Ich hab mir den A7 FL bestellt, mit Matrix ohne ACC, ohne side assist und ohne lane assist.

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Zitat:

Original geschrieben von Oli051978

AAS soll bestellbar sein! ist/war angeblich ein Fehler im Konti. Bin gespannt.

...geht im Konfigurator immer noch nicht :-( Auch das Problem mit dem separat zu bestellenden S-line Sportfahrwerk scheint ein Bug zu sein; ist ein Teil des S-Line Sportpakets... wurde mir vorhin aber trotzdem nicht mit Ausrufezeichen sondern als ganz normale Sonderausstattung angezeigt. (scheint daran zu liegen, in welcher Reihenfolge man konfiguriert - wenn man erst das S-Line Paket nimmt, kommt ein Ausrufezeichen)

Da muss Audi noch ein paar Fehler korrigieren.

Ähnliche Themen

Die allseits beliebten 20er Schmiedefelgen wurden mit dem FL auch gestrichen, gibt dafür jetzt welche in wenig hübsch.

Komisch dass das grosse Navi günstiger ist als das kleine wegen Zwangsausstattung die schon beim grossen Navi inklusive ist...

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich glaube beim S6 kann man auch was einstellen.
Sicher?

Ja man kann im Drive Select bei Individual was auswählen. Habe das bei der Übernahme einmal gemacht, ich denke aber nicht, dass damit was an der Abgasanlage geändert wird, ich denke, das hängt mit der Actice Noise Reduction zusammen.

Bin aktuell mit dem kleinen unterwegs, wenn ich wieder im S6 sitze sehe ich mir das gerne mal genauer, an, wenn es wen interessiert.

BTW sobald die SAGA für den S6 FL bestellbar ist, wollte mein Händler sich einmal erkundigen, ob diese für das VFL nachrüstbar ist.

In der Beschreibung steht allerdings nur geänderter Sound aber nicht lauter, sollte jemand bereits Erfahrungen mit S6/S7 und der optionalen SAGA haben, würde ich mich über Feedback freuen...

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Sicher?

Ja man kann im Drive Select bei Individual was auswählen. Habe das bei der Übernahme einmal gemacht, ich denke aber nicht, dass damit was an der Abgasanlage geändert wird, ich denke, das hängt mit der Actice Noise Reduction zusammen.
Bin aktuell mit dem kleinen unterwegs, wenn ich wieder im S6 sitze sehe ich mir das gerne mal genauer, an, wenn es wen interessiert.
BTW sobald die SAGA für den S6 FL bestellbar ist, wollte mein Händler sich einmal erkundigen, ob diese für das VFL nachrüstbar ist.
In der Beschreibung steht allerdings nur geänderter Sound aber nicht lauter, sollte jemand bereits Erfahrungen mit S6/S7 und der optionalen SAGA haben, würde ich mich über Feedback freuen...

das Thema hatten wir schon, man kann Sie nicht ansteuern über Drive Select, kein Klappenauspuff, nur lauter ich glaube beim S 8 ist es näher beschrieben..../ für ein gesteigertes Sounderelebnis; zweiflutig, je zwei ovale Endrohre links und rechts mit schwarz hochglänzenden Blenden/

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

das Thema hatten wir schon, man kann Sie nicht ansteuern über Drive Select, kein Klappenauspuff, nur lauter ich glaube beim S 8 ist es näher beschrieben..../ für ein gesteigertes Sounderelebnis; zweiflutig, je zwei ovale Endrohre links und rechts mit schwarz hochglänzenden Blenden/

Also die Sportabgasanlage beim S6 FL hat definitiv eine elektr. Klappensteuerung, die man im MMI einstellen kann. Habe da schon bei Audi nachgefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Datell

Zitat:

Also die Sportabgasanlage beim S6 FL hat definitiv eine elektr. Klappensteuerung, die man im MMI einstellen kann. Habe da schon bei Audi nachgefragt.

lies mal hier....

http://www.motor-talk.de/.../sportabgasanlage-s7-t5018490.html?...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Datell

lies mal hier....http://www.motor-talk.de/.../sportabgasanlage-s7-t5018490.html?...

guck mal hier bzw hör mal hier ne Klappe kann ich da nicht hören😉

https://www.audi-mediaservices.com/.../Audi_S6_-_Trailer.html

Gibt es den Komfortschlüssel wirklich nur noch in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage? Auf letzteres könnte ich verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Gibt es den Komfortschlüssel wirklich nur noch in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage? Auf letzteres könnte ich verzichten.

beim Avant scheint's so zu sein ... 😠

bei meiner konfigurierten Limo kann man die sinnlose und ohnehin nur fehlalarmierende DWA weglassen!

Gerade wieder einen A7 FL gesehen, das Tagfahrlicht bei den led Scheinwerfern ist ja anscheinend immer noch in LED Lichtpunkten ausgeführt, wie bei den LEDs des VFL, oder hab ich mich da verschaut!?

Zitat:

Zitat:

lies mal hier....http://www.motor-talk.de/.../sportabgasanlage-s7-t5018490.html?...
guck mal hier bzw hör mal hier ne Klappe kann ich da nicht hören😉

https://www.audi-mediaservices.com/.../Audi_S6_-_Trailer.html
[/quote

Das habe ich von Audi auf meine Anfrage bekommen.
Also wie soll ich das sonst verstehen.

]vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an einem Audi S6.

Gern gehen wir auf Ihre Anfrage naeher ein.

Die Sportabgasanlage, sie steht fuer ein gesteigertes Sounderlebnis; ist 2-flutig, hat je 2 ovale Endrohre links und rechts mit
schwarz hochglaenzenden Blenden.

Die dB Werte liegen uns leider nicht vor. Die Sportabgasanlage arbeitet mit einer elektrischen Abgasklappe links vor dem
Nebenschalldaempfer und eine modifizierte Perforation der Y-Schale im Schalldaempfer links.

Der Sound Charakter ist ueber Audi drive select steuerbar.

Deine Antwort