A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Könnt ihr mir sagen ob das Daytonagrau ist???

Image

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

Ja

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

Ja

Und? Ist es Daytonagrau?

Lass Dir die Würmer doch nicht so aus der Nase ziehen…

;-))

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Ja

Und? Ist es Daytonagrau?
Lass Dir die Würmer doch nicht so aus der Nase ziehen…
;-))

mein Gott ... Ich dachte es war klar 😉

Ja es ist Daytona Grau.

Ähnliche Themen

Das war schon seine Antwort: es ist Daytona Grau. In real deutlich heller als im Konfigurator.

Zitat:

Original geschrieben von BeKr77

...wenn man jetzt eine neue Konfig startet kann der A6 Ultra auch Adaptive Air Suspension... 🙂

@BeKr77,
Bei mir nicht, nur die 150PS ultra Version ist mit AAS konfigurierbar. Bitte nochmal prüfen.
Habe seit gestern eine Anfrage beim Händler laufen, aber noch keine Antwort.
Ich befürchte, wegen der Einführung der GFK Federn gibt es für die 190PS Version eine Sonderregelung, dass AAS nicht bestellbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B8_Fahrer

Zitat:

...wenn man jetzt eine neue Konfig startet kann der A6 Ultra auch Adaptive Air Suspension... 🙂

@BeKr77,
Bei mir nicht, nur die 150PS ultra Version ist mit AAS konfigurierbar. Bitte nochmal prüfen.
Ich befürchte, wegen der Einführung der GFK Federn gibt es für die 190PS Version eine Sonderregelung, dass AAS nicht bestellbar ist.

Bei meinem Konfi kann ich bei der 190 PS-Variante kein AAS auswählen. Mein AUDI-Verkäufer meinte heute, auch bei seinem Programm sei dies nicht möglich. Hinter vorgehaltener Hand meinte er, dass es vielleicht eine verkaufsfördernde Maßnahme für die anderen Modelle sei....er wolle sich da aber mal schlau machen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B8_Fahrer

Zitat:

@BeKr77,

Hmm... jetzt geht's bei mir auch nicht mehr... mein Großkundenbetreuer macht sich schlau und wollte sich Anfang kommender Woche melden, dann wird's jetzt doch wieder spannend... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

denke das ist vom Tisch, aber der Passat hats dafür schon... Audi sollte mit VW den Slogan "Vorsprung durch Technik" tauschen

Wobei der Passat eine komplette Neuentwicklung ist und der Audi nur ein Facelift bekommen hat.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

denke das ist vom Tisch, aber der Passat hats dafür schon... Audi sollte mit VW den Slogan "Vorsprung durch Technik" tauschen
Wobei der Passat eine komplette Neuentwicklung ist und der Audi nur ein Facelift bekommen hat.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Aber BMW braucht kein neues Modell .... ja noch nicht mal einen Facelift.... um im 5er neue Navi-Hardware (die kurz vorher in einem anderen BMW-Modell debutierte) ab einem bestimmten Termin zu verbauen.... ;-)

6502

Den Passat als komplette Neuentwicklung zu bezeichnen, ist aber auch mutig 🙂

Der einzige Hersteller, der konsequent in der Serie neue Sachen bringt, Ausstattungsupdates und Features, sorry, ist BMW. Leider sind da auch mal Motorendowngrades dabei.

Es ging hier darum, dass combatmiles geschrieben hat, dass der neue Passat das ganz neue KI bekommen hat und der A6 nicht. Deswegen habe ich geschrieben, dass der A6 ja auch nur ein Facelift ist und der Passat nunmal ein ganz neues Modell ist.
Warum das Audi nicht verbaut hat weiß ich nicht. Ist aber auch schnurz. Aus einem Passat wird kein A6 .
Nur wegen dem KI würde ich jedenfalls keinen VW kaufen

Sorry. Das war ketzerisch. Der "neue" Passat ist für mich trotz dem Mäusekino lediglich ein großes FL.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich glaube beim S6 kann man auch was einstellen.

Sicher?

Zitat:

Original geschrieben von Essechs

Also, ich finde diese Preispolitik schon dreist.
Vorher war Xenon im Businesspaket enthalten (inkl. Reinigungsanlage) und konnte mit adaptivem Kurvenlicht und FLA kombiniert werden.

Jetzt kostet das Businesspaket das Gleiche, ohne Aufwertungen beim Licht.
Und trotz des saftigen Aufpreises beim (Normal-) LED fehlt die Option auf Kurvenlicht. Frechheit.

Ich stimme Dir da zu. Komisch ist das in der Tat.

Wobei ich gestern mal aus Spaß meinen 4G aus dem April bis auf Matrix statt Adaptive Light mit identischer Ausstattung konfiguriert habe und fast auf den identischen Preis gekommen bin. Damals hatte ich auch das Business Paket mit Xenon drin! Also irgendwo scheint also trotz gleich teurem Businnespaket eine Verrechnung stattzufinden.

viele Grüße

Deine Antwort