A6 e-tron - Verbrauch mit Fahradträger

Audi A6 e-tron GH

Ich fahre seit ca 6 Jahren mit einem Fahrradträger an einem e-tron 50/56. Obwohl ich sehr genau geprüft habe, war praktisch innerhalb normaler Meßtoleranzen kein Mehrverbrauch bis 120-130 km/h festzustellen.
Jetzt meine Frage an die A6 e-tron und insbesondere an die A6 e-tron Sportback Fahrer, die schon einmal mit dem Fahrradträger gefahren sind, habt Ihr da einen erhöhten bzw. sogar einen signifikant erhöhten Verbrauch feststellen können? Hintergrund meiner ist, dass ein Nachbar mit einem BMW i4 über einen signifikant höheren Verbrauch mit Fahrradträger gesprochen hat, da der Träger die Aerodynamik empfindlich stört. Bei meiner Schrankwand (e-tron) ist das offensichtlich nicht der Fall, aber der A6 e-tron und hier insbesondere der SB sind ja sehr aerodynamisch.

21 Antworten

....

Ja, funktioniert.

Spurhalteassistent ja, aber Spurwechselassistent nicht.

Es gibt ja gar keinen Spurwechselassistent. Egal ob mit Heckträger oder ohne...