A6 Bi Turbo oder BMW 535d

Audi A6 C7/4G

Liebe Audi - Fangemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen A6 Bi-Turbo TDI zuzulegen. Jetzt habe ich die erste Probefahrt im Audi hinter mir; mein Fazit: Motorsound und Drehmoment klasse, Verarbeitung sehr gut, Luftfederungsfahrwerk etwas zu schwammig, Verbrauch für einen Diesel, meines Erachtens etwas zu hoch. Hat jemand von Euch schon einmal mit dem BMW 535 d vergleichen können?
Auf Eure Erfahrungen bin ich gespannt.
Gruß
Bratvogel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das BMW MMI ist um längen besser gelöst, das "neue" Head UP vom BMW auch um längen besser gelöst als bei Audi.
MEINE Meinung, ich konnte beide bestens vergleichen.

Stimmt, diesbezüglich ist der BMW mindestens eine Generation voraus!

- das Display ist größer (10,2" zu 8"😉
- die Auflösung ist besser (1280x720 zu 800x480)
- das Seitenverhältnis im BMW läßt den genialen Splitscreen-Modus zu
- das BMW-System hat eine eigene SIM-Verbindung für alle Online- und Internetdienste (ist also nicht auf das eigene Handy bzw. den eigenen Handyvertrag angewiesen, es funktioniert im europäischen Ausland ungeachtet irgendwelcher Roaming-Einstellungen)
- bessere Stauinfos im BMW
- mehr Spielzeug (z.B. Streamingdienste)

Mercedes kommt so langsam in die Gänge, Audi schläft da leider noch!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

Falls Du leasen möchtest, würde ich noch in die Entscheidung einfliessen lassen, dass BMW Financial Services in Zusammenarbeit mit den BMW-Händlern gezielt bei der Endabrechnung besch**sst. War bislang bei jedem meiner BMWs so - und noch nie (!) bei einem Audi. Seit dem letzten Vorfall nehme ich keine BMWs mehr, und zwar nie mehr. Die können sich die Dummen woanders suchen.
mutige aussagen vor allem wenn man so verallgemeinert 🙄 hatte bis jetzt keinerlei probleme bei BMW und bis jetzt nur beste erfahrungen mit der BMW bank gemacht ...

Bei mir einmal ein Werkshändler und einmal ein (großer) Familienbetrieb. Das hat m.M. bei BMW System und wird vom Werk/BMW Financial unterstützt/gefördert, wie auch immer.

Analog dem Großkundenvertrag bei Audi ...

Ich bin jetzt den 3.0 A6 Avant Bi-Turbo ausgiebig zur Probe gefahren und ich denke, er hat mich überzeugt. Ich hatte auch in den letzten Tagen den 530d und 535d - alle mit Sportpaket - zum testen. Alle Fahrzeuge sind von Fahrwerk und Leistung her über jeglichen Zweifel erhaben. Im täglichen Umgang konnte ich keine gravierenden Abweichungen feststellen, denke mal, dass dies auch nur im direkten Vergleich möglich ist. Die Verarbeitung ist für mich als Laien auf gleich hohem Niveau, wobei ich mich nicht unter die Sitze gelegt habe.

Mein subjektiver Eindruck für Audi A6 Avant

- Preis-/Leistung ist besser (Leasingraten)
- Standheizung auch mit Sportpaket (S-Line) erhältlich
- Innenraumgeräusch ist leiser
- DER SOUND DES BI-TURBO
- Gefällt meiner Regierung besser

Mein subjektiver Eindruck für BMW F11

- schönere Optik
- besseres, größeres Navi mit iPhone-Anbindung etc.
- bessere Komfortsitze

Vermutlich wird es auf Grund einer gewissen BMW-Müdigkeit - mal was Anderes fahren - und dem entsprechend besserem Preis-/Leistungsverhältniss diesmal ein Audi werden.

N.T.

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

Falls Du leasen möchtest, würde ich noch in die Entscheidung einfliessen lassen, dass BMW Financial Services in Zusammenarbeit mit den BMW-Händlern gezielt bei der Endabrechnung besch**sst. War bislang bei jedem meiner BMWs so - und noch nie (!) bei einem Audi. Seit dem letzten Vorfall nehme ich keine BMWs mehr, und zwar nie mehr. Die können sich die Dummen woanders suchen.

Denke mal, das sollte man nicht verallgemeinern. Ich hatte bis dato noch nie Probleme bei der Rückgabe eines BMW, aber schon öfter bei der Rückgabe von anderen deutschen Markenherstellern, vor allem wenn kein weiterer neuer Leasingvertrag abgeschlossen wurde. Bis dato konnte man sich aber immer einigen, man darf sich nur nichts gefallen zu lassen und muss bereit sein bis zum Äußersten zu gehen.

N.T.