A6 Avant schwer zu verkaufen?

Audi A6 C6/4F

Männer, verstehe die Welt nicht mehr!

Wer hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lolfec1cyeq4

mal schaut, sieht, daß ich ein konkurenzlos (mit Abstand) günstiges Auto anbiete. Ist momentan ein schlechter Verkaufszeitpunkt?

Habe ihn jetzt über 2 Wochen drin, viele Anfragen, irgendwie will oder kann Keiner so recht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MdN

....Witzigerweise hatte ich bisher den meisten Ärger mit....Neuwagen... War allerdings kein Audi. 😉

Moin, auch wenn ich Euch damit nerve: muss immer der

ganze

Quark des Vorredners beim zitieren mitgepostet werden? Ist es zuviel Aufwand, das Unwesentliche zu löschen?

Das betrifft FAST alle hier, vom 2.0TDI bis zum RS6.

Ich danke Euch für Euer Verständnis
Agent86, der vorsorglich schon einmal in Deckung geht 🙂

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

an der Ausstattung fehlt imho die Automatik ( muss in dieser Klasse ) , die E-Sitze und ein Schiebedach.
So ein Quatsch...das sind keineswegs essenzielle Extras.

Deine Meinung und meine Meinung müssen nicht unbedingt konform sein..

Gruss Lolli

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von afis

So ein Quatsch...das sind keineswegs essenzielle Extras.

Deine Meinung und meine Meinung müssen nicht unbedingt konform sein..
Gruss Lolli

Das stimmt, nur betrachtet man das Fahrzeug objektiv als Wert, spielen die von dir aufgeführten Extras keine dermaßen wichtige Rolle. Klar, bei manchen muss es ein Automatik, bei anderen ein Schalter sein, aber insgesamt für den Verkauf alleine spielt es keine zu große Rolle.

Es liegt nicht nur an der Ausstattung ...
Mein 3.0 Diesel Avant mit fast Vollaustattung , knapp unter 3 Jahre und 30.000 km wurde vom Händler für 32.900 in Zahlung genommen ( NP Liste 70.000 Euro). Der Versuch den Wagen für 36.000 Euro an den Mann zubringen endete nach 2 Monaten bei 31.000 Euro plus einem Satz Winterreifen. An Ausstattung war alles Wesentliche vorhanden ; BT , Automatik , Leder, AHK , AAS , ACC , Standheizung , gediegene Farbe ( Nordlicht), Navi .....
Das Problem ist meiner Meinung nach auch das BJ. Vor 3 Jahren kam der Wagen auf den Markt , wurde stark subventioniert in den Geschäftsleasingbereich gedrückt , hier im Forum berichten alle stolz von 18 % und mehr ... jetzt bekommt man dafür die Quittung.
Aber per se ist das bei allen hochpreisigen Fahrzeugen zu betrachten. TT(R)s gehen nach einem Jahr für 15.000 Euro unter NP weg ... wenn man Glück hat. Wer heute kauft , kann gebraucht super Schnäppchen machen , wer verkaufen will sollte sich mal den km Preis auf der Zunge zergehen lassen und wer verkaufen muß ist ein armes Schwein. Dieser Zustand wird sich vermutlich so schnell nicht ändern.

Dass der Händler-EK bei knapp 20.900E liegt, hast Du dir schon selber "ergoogelt"? Dazu dann die Extras, ergibt mit viel guten Willen 25. max 26.TE..... Vielleicht findest Du einen, der die 4E mehr gibt. Ich wünsch dir viel Glück.

Und, in der Tat: Spurplatten dran, Auto "vom Werksangehörigen" das stösst eher ab, als es begeistert. Allein der Satz "top-gepflegtes Fahrzeug von Werksangehörigem" setzt bei allen Leuten, die ich kenne, den Impuls "das MUSS billiger werden, frei.

Aber, nur so als Trost: alle Autos verlieren momentan schneller an Wert, als man verdienen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Es liegt nicht nur an der Ausstattung ...
Mein 3.0 Diesel Avant mit fast Vollaustattung , knapp unter 3 Jahre und 30.000 km wurde vom Händler für 32.900 in Zahlung genommen ( NP Liste 70.000 Euro). Der Versuch den Wagen für 36.000 Euro an den Mann zubringen endete nach 2 Monaten bei 31.000 Euro plus einem Satz Winterreifen. An Ausstattung war alles Wesentliche vorhanden ; BT , Automatik , Leder, AHK , AAS , ACC , Standheizung , gediegene Farbe ( Nordlicht), Navi .....
Das Problem ist meiner Meinung nach auch das BJ. Vor 3 Jahren kam der Wagen auf den Markt , wurde stark subventioniert in den Geschäftsleasingbereich gedrückt , hier im Forum berichten alle stolz von 18 % und mehr ... jetzt bekommt man dafür die Quittung.
Aber per se ist das bei allen hochpreisigen Fahrzeugen zu betrachten. TT(R)s gehen nach einem Jahr für 15.000 Euro unter NP weg ... wenn man Glück hat. Wer heute kauft , kann gebraucht super Schnäppchen machen , wer verkaufen will sollte sich mal den km Preis auf der Zunge zergehen lassen und wer verkaufen muß ist ein armes Schwein. Dieser Zustand wird sich vermutlich so schnell nicht ändern.

Gnauso ist oder war das. Mein Auto will zum Leas. Restwert auch keiner haben ,dabei waren im Verein gleich 3 Leute interessiert,als ich ihn abgeholt habe.Jetzt ,wo sie den Restwert kennen,lächeln sie nur müde.Und ich auch -Problem des Freundlichen.

Alex.

Vorschlag tanke den Wagen einfach voll, dann bekommst Du den Preis bestimmt.

Nur so am Rande, ich habe für mein 2,0 TDI vor 3 Monaten 18000.- bezahlt, hat zwar 110.000km ist Bj. 2/2006 aber den Preis fand ich OK.

So long und viel Erfolg.
Gruß
pq

Zitat:

Original geschrieben von powerquando

Nur so am Rande, ich habe für mein 2,0 TDI vor 3 Monaten 18000.- bezahlt, hat zwar 110.000km ist Bj. 2/2006 aber den Preis fand ich OK.

So long und viel Erfolg.
Gruß
pq

@pq: Ist ja wirklich ein Hammerpreis, da würde ich glatt wieder das Lager wechseln. Wo und mit welcher Ausstattung hast Du denn gekauft?

@Lollidirk: die genannten "fehlenden" Extras sind imho nice to have, mehr nicht. Ich kaufe z.B. nur Schalter, das ist Automatik ein k.o. Kriterium.
E-Sitze braucht niemand, die meisten fahren ohnehin meist selber, so dass man den Sitz nur einmal einstellen muß. Sonst schaut man eher nach Memory 😉, die reinen E-Sitze sind unsinnig.
Dein Wagen ist im positiven Sinne sehr speziell. Ich muß aber ab und an mal über eine Bordsteinkante (und das geht auch vielen so), da sehe ich sofort ruinierte Felgen vor mir...

Gruß, Thilo

Hi

Vll. kann ich mal etwas Input geben als potentieller 4F Gebrauchtwagen-Käufer. Ich fahre derzeit einen 4B.

Die Frage ist hier: Wer kommt generell als Käufer eines gebrauchten A6 in Betracht?

Gewerbliche Nutzer haben an gebrauchten Fz kein Interesse, insbesondere wenn keine MwSt ausgewiesen werden kann.

Für Privat-Nutzer werden diese Fz dann interessant, wenn die Preise niedrig sind. Sicher gibt es auch Privat-Nutzer, die bereit sind, einen höheren Preis zu zahlen. Die kaufen sich aber dann gleich einen Neuen.

Ich fahre meine Fz privat und kann Kosten leider nicht absetzen. Deshalb kommt für mich nur ein Gebrauchtwagen in Frage.

Ich kaufe vorzugsweise Wagen mit ca. 3 Jahren und 100-140 TKM. Diese Fahrzeuge sind meist Leasing-Rückläufer, gepflegt und recht preiswert (deutlich unter 50% vom Neupreis).

Damit kann ich dann relativ problemlos nochmals 100 TKM fahren und nach wenigen Jahren wieder mit akzeptablem Wertverlust abstossen.

Ein Fahrzeug mit wenig KM wäre mir natürlich auch lieber, aber ich bin nicht bereit, dafür 10 TEuro mehr zu bezahlen. Genauso ist es mit der Ausstattung: Lieber mache ich Kompromisse und zahle weniger.

Meine Grenze liegt derzeit bei ca 20 TEuro und da gibt es bereits eine recht grosse Auswahl.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zitat:

Original geschrieben von powerquando

So long und viel Erfolg.
Gruß
pq

@pq: Ist ja wirklich ein Hammerpreis, da würde ich glatt wieder das Lager wechseln. Wo und mit welcher Ausstattung hast Du denn gekauft?
.

Gruß, Thilo

Das würde mich auch interessieren, bei mobile.de ist so ein Angebot nicht zu finden!?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Und, in der Tat: Spurplatten dran, Auto "vom Werksangehörigen" das stösst eher ab, als es begeistert. Allein der Satz "top-gepflegtes Fahrzeug von Werksangehörigem" setzt bei allen Leuten, die ich kenne, den Impuls "das MUSS billiger werden, frei.

Was stößt dich an dem Werksangehörigen ab? Das musst du mir mal erklären. Sorry, ich versteh´s nicht.

Das verstehe ich auch nicht, Werksangehörige achten auf ihre Fahrzeuge sehr, weil sie ja wissen daß er für einen Weiterverkauf Top aussehen muß. Ich habe meine Autos immer mit dem Satz am Anfang verkauft.
Schon seltsam, daß das Auto, wo ich am wenigsten Probleme erwartet habe, nicht weggeht...

Viel zu teuer!!!!

Wenn man sich anstreng bekommt man für 32.000 bis 33.000€ Neuwagen, genauso ausgestattet. Wegen dem Facelift geben die Händler saftige Rabatte.

Ich denke mir ,daß zwar viele gerne dicke Räder ,S-line usw. neu ordern und Spurverbreiterungen super finden ,aber bei einem Gebrauchten? Irgendwie denke ich mir da doch ,das war sicher ein gnadenloser Heizer-lieber das Auto von Opa mit Hut kaufen ,das angebl. immer nur die Gattin zum Shoppen genutzt hat

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

.

Gruß, Thilo

Das würde mich auch interessieren, bei mobile.de ist so ein Angebot nicht zu finden!?

Was soll ich sagen war halt nur das eine Angebot von der Firma, kein Unfallwagen oder ähnliches. Allerdings ist Zahnriemenwechsel fällig, aber das habe ich in kauf genommen.

Folgende Sonderausstattung laut Audi:

Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7,5 J x 16 im 7-Arm-Dynamik-Design
Reifen 225/55 R 16
Stoff Mistral
Sportsitze vorn
Instrumenteneinsatz
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Sitzheizung für Vordersitze, getrennt regelbar
Mittelarmlehne vorn
CD-Wechsler für MMI basic oder MMI basic plus
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Audi parking system
MMI basic plus
Xenon plus
Tagfahrlicht
Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch
Bremsleuchten in LED-Technik
Geschwindigkeitsregelanlage
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Fahrerinformationssystem

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich denke mir ,daß zwar viele gerne dicke Räder ,S-line usw. neu ordern und Spurverbreiterungen super finden ,aber bei einem Gebrauchten? Irgendwie denke ich mir da doch ,das war sicher ein gnadenloser Heizer-lieber das Auto von Opa mit Hut kaufen ,das angebl. immer nur die Gattin zum Shoppen genutzt hat

Das denke ich auch. Wenn ich denke wie hier in NSU die jungen Werksangehörigen mit den geleasten TTs umgehen. Nie im Leben würde ich ein so ein Auto gebraucht kaufen. Nur von einem Opa. Und Tuning, sei es auch nur Spurverbreiterung etc. hat immer den touch der Vollgas Faktion, ergo verheizt, nicht kaufen.

Deine Antwort