A6 Avant ohne Dachreling

Audi A6 C5/4B

Hoii eine kurze Frage;
Macht es sehr viel Aufwand, bei einem A6 Avant C5 bzw. 4B die Dachreling abzumontieren usw.?
Also um die Löcher zu verschließen muss man da schweißen oder kann man die auch einfach zu spachteln?
Ich finde nämlich, der Kombi wirkt ohne Reling viel sportlicher und leicht "Coupé haft".
Und brauchen tun sie eig auch die wenigsten, weil bei so einem Kofferraum machen sich die wenigsten einen Dachgepäckträger drauf und die Fahrräder kommen meist auch auf die Hängerkupplung.
Übrigens; um euren Verweisen auf die SuFu zu entgehen: natürlich habe ich dort zuerst geguckt, da waren aber hauptsächlich das wechseln der Dachreling thematisiert. Ich würde aber gern zusätzlich wissen, was nötig ist, um auch keine Rückstände zu erhalten.
mfG

Beste Antwort im Thema

Da ich deinem Thread im A8 Forum ( http://www.motor-talk.de/.../a8-als-einstiegs-auto-t4343242.html?... ) mit diesem Post
Zitat:
@Knepie

Ich werde mit 16 die 3-jährige Ausbildung zum Automobil Kaufmann machen. Dann bin ich 19.

Ich möchte dann die Weiterbildung zum Autoverkäufer machen und (hoffentlich) irgendwo im VW-Konzern arbeiten.

Wer weis, vllt mach ich mich iwann, wenn ich älter bin mal selbstständig aber das ist der Traum von vielen und einige fallen hinten runter 🙁

mfG

entnehme das du noch nichteinmal 16 bist erübrigt sich deine ganze Fragerrei wohl.
Nix für ungut aber du besitzt demnach nochnichteinmal den Führerschein geschweigeden ein Fahrzeug und wenn dann darfst du es nicht bewegen. Ich weiss auch nicht was du für Vorstellungen vom Leben hast und habe ernsthafte Fragezeichen wenn ich mir den obengenannten Thread so durchlese.

Also Kleiner mach erstmal ne Ausbildung und den Führerschein danach reden wir dann weiter. Vorrausgesetzt du hast dann auch das nötige Kleingeld dir ein Auto kaufen und unterhalten zu können.

Ansonsten is nix gegen dich persönlich aber ich hab schonmal Chips und Bier bereitgestellt. 😁😁😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

So sieht mein RS6 ohne Reling aus, hat irgendwie was ungewohntes aber auf den ersten Blick fällts 99% gar nicht auf irgendwie sieht er so auch sportlicher aus...

20120501-194426
20120501-194438-kopie
20120501-194451-kopie

Auf den ersten Blick sieht das 3te Bild aus wie wenn es ein 4er Golf wäre....

Entweder hast du Tomaten auf den Augen oder keine Ahnung 😉

Was das mit ner Dachreling zu tun hat, erschließt sich mir auch grad nicht

Hier der RS6 den mein Kumpel hatte. Irgendwo hab ich noch Bilder die ich selber noch geschossen hab.

Gruen-vorn-7928535527202001175