a6 avant kaufentscheidung 2.5tdi

Audi A6 C5/4B

habe einen audi a6 kombi von nem bekannten seinem freund angeboten bekommen.er hat 188000km und ist 2te hand.hat normal glaub 180 ps und hat noch nen chip drin und hat vollausstattung.
preis 5500 euro.ist der preis okay?und würdet ihr den wagen kaufen oder hat er zuviel km und der chip is auch net gut fürn motor?bitte um tipps.danke

17 Antworten

Hallo!

Soweit ich weiß gibt es einen optischen Unterschied. Es gibt auch hier im Forum Bilder. Ich selbst habe noch die alten und ersten Nockenwellen drin und die sind dunkel - der Zwischenraum zwischen den Nocken. Die neuen sollen komplett hell und metallisch blank sein.

Bei mir sind nach genauer Begutachtung die Nockenwellen i.O. - noch im Bereich der Toleranzen. Und das ist bei damals 178tkm festgestellt worden. Jetzt hat er 185tkm.

MfG

wo kann ich bilder von den neuen und den alten nockenwellen finden?oder wäre jemand so lieb bilder rein zusetzen wenn er sie hat?wenn man keinen unrunden lauf und kein leistungsverlust hat kann man dann einfach weiterfahren weil sie dann in der tolleranz sind oder darf man das nich davon abhänig machen?

Hallo!

Unrunder Motorlauf ist nicht unbedingt ein Indiz für eingelaufene Nockenwellen. Die einzige Methode die wirklich hilft sind die Ventildeckel abzunehmen und zu schauen. Das was Du im Öleinfüllstutzen siehst ist ersten schwer erkennbar und wenn dann siehst Du nur eine einzige Nocke von 24.

Dieser Thread ist wohl der interessanteste. http://www.motor-talk.de/.../...fen-nur-einzelfaelle-t1152319.html?...

MfG

Deine Antwort