A6 Avant gesucht! 2,8er oder 2,7t?

Audi A6 C5/4B

Hallo erstmal,
Will gern meinen alten B4 in Rente schicken und mir nen A6 Avant zulegen!
Liebäugle mit der 2,7t Maschiene, allerdings is in meiner Preisklasse da nur Bj 99 - 2000 drin und die haben da schon teils deutlich über 200,000 km runter! Denke mal, das is ne masse Holz für nen Biturbo! Hat jemand erfahrung,wie hoch bei denen die Laufleistung is? Alternativ wäre da noch der 2,8er, da der 3 Liter anscheinend recht hoch noch im Preis steht!
Wäre da für Tipps recht dankbar.
Schöne Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Ich sag dir ganz ehrlich für das Geld würde ich garkeinen 4B kaufen!
Bei 5 bis 6k € kann man da schon eher was gescheites bekommen aber so... etwas Geld sollte man auch noch immer in der Hinterhand haben, gerade beim 2,7T.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Klar blind,wo bleibt denn sonst der Überraschungseffekt? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Das ist eine Auktion, wer sagt das es ei dem Preis denn bleibt 😕
Und dann eine Auto "blind" kaufen?!
Net euer ernst oder? Anschauen wäre ja nur noch morgen drin.

Ganz ehrlich ein 3.0er zu dem Preis als Quattro, Handschalter ( was noch seltener ist), mit Doppeldin usw (einfach Original Navi verbauen). Ja es wäre mir egal solange der Motor und das Getriebe i.o. sind alles andere sind verschleißteile und gut ist. Für jemanden der Schrauben kann das perfekte Auto da der 3,0er einer der Langlebigsten Motorem im A6 überhaupt ist.

ja auf den ertsen blick sieht er gut aus aber tüv steht bald an und warum verkauft er ihn wohl ...
da wurd ja gar nix mehr gemacht viel defekt aber der preis ist auch wieder gut da kann man schon was für machen .
aber es kann auch echt viel kaputt sein das er gar kein tüv mehr bekommt.
auch wenn man alles selber macht teile kosten auch geld ...
ich würd tüv neu verlangen immer bei so auto s dann kann man wenigsten 2 jahre fahren ...
wenn er so lang läuft ....

Deine Antwort