A6 Avant 2.4 quattro Kauf - was beachten?
Hi an Alle,
fahre nun seit ca. einem Jahr meinen ersten Audi (A4 Avant) und bin nun auf der Suche nach einem A6 Avant für meine Eltern.
Habe nun ein Angebot für einen 2.4er quattro Schaltgetriebe Baujahr 2001 mit 80.000km vorliegen und wüsste mal gerne, wo die Schwachpunkte bei dem Auto liegen, bzw. was ihr so positives/negatives berichten könnt.
Fragen, die mich hauptsächlich interessieren wären unter anderem wie anfällig der quattro-Antrieb für Reparaturen ist oder ob der 2.4er Motor mit 170PS eher ein Freuden- oder ein Sorgenkind ist.
Meine Eltern sind eher skeptischer Natur und scheuen erst einmal größere technische Fortschritte (wie z.B. quattro oder Xenon-Scheinwerfer) und sehen an jeder Ecke unkalkulierbare Kosten.
Klar, jedes Auto kann ein Montags-Auto sein, aber meist gibt's ja so die ein oder anderen Macken, mit denen sich jedes Modell bzw. jeder Motor abkämpfen muss.
Würde mich über eure Meinungen bezüglich des Autos freuen ... 🙂 Lese auch gerne etwas zu generellen A6 Avant Krankheiten, da ich mich bisher noch kaum bis gar nicht mit dem A6 beschäftigt habe.
Grüße,
Yannick
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yelllow
Tatsächlich stehen die für die Preise drinn, glaube aber nicht das die jemand kauft!Zitat:
Original geschrieben von StandArt
jo doch, gehau so, aber vieliecht such ich ja echt falsch? meine must have's sind teilleder, xenon, nen avant und tiptronic. somit also quattro. udn da bleibt nur der a6 2.4 oder 3.0 oder der a4 3.0. und die find ich immer nur so für um die 15 im schnitt. ach so mit unter 100 tkm natürilch und ältestes baujahr 2003
Schau mal nach einem der so 120-140 tKm auf der Uhr hat, die sind günstiger und haben (normalerweise) schon den teueren Zahnriehmenwechsel bei 120.000 k hinter sich.Die km spielen meiner meinung nach keine so große rolle, ob jetzt 80 oder 140 tkm ist nicht so wichtig, die Pflege machts!
das ist interessant, also wäre es sogar ratsam, eben einen mit ÜBER 100tkm zu nehmen , also natürlich nur nach prüfung ob dann der zahnriemenschon gemacht wurde. hmmmmmmm. und son v6 läuft ja sicherlich lcoker seine 200tkm. und wenn ich die 100tkm grenze sprengen würde bei der suche komm ich natürlich gliech mal ein paar scheine runter im preis
und noch ne frage: es gibt doch auch user die den 2.4er trotz quattro tt ungter 12 litern bewegen, oder?