A6 Allroad Luftfederung

Audi A6 C5/4B

hallo leute ich habe ein problem mit mein Allroad
der vorderre beifahrer luftdämpfer verliert luft wen ich die zündung ausschalte. dann liegt er ganz tief,auf der seite sieht etwas komisch aus .war bei audi die sagen der were kaput und es könnte sein das auch der rechte kaput ist, weil sie beide runtergefahren sind und ich nicht weiter fahren konnte bin ich halt bis audi noch gefahren.und es könnte sein das sie beide durschgeschlagen sind jetz ist die frage op ich beide weckseln soll oder nur den rechten .kann mir jemad helfen ???

Beste Antwort im Thema

In dem Fall gibt es 2 Möglichkeiten: Als erstes sollte der Händler mal die O-Ringe tauschen, wenn das keinen Erfolg bringt dann erst die Luftbälge.

MfG

Hannes

26 weitere Antworten
26 Antworten

also wenn du noch welche für 50€ weißt,dann kauf ich zehn stück..
den einzigen den ich gefunden hab,ging für 150€ weg in der bucht und der war für hinten..

kann sein ich habe es für 40 Euro gesehen ich denke das ist echt nett von dir das du sie verkaufen willst aber ich werde es bei audi machen lassen dann habe ich wenigstens noch garantie
aber danke trotztem

Zitat:

Original geschrieben von Mer81

kann mann die den auch selber montieren

das gleiche mit de luftfederung ist bei mir auch.
aber vorne links manchmal verliert es luft und manchmal nicht.
kann mir nur jemand sagen ob das schlimm ist weil werend der fahrt ist das auto normal immer auf niveau 2.

Ähnliche Themen

kann sein das du auch ein loch in der luft federung hast.was auch sen kann das du mal die O ringe

weckseln musst dann kann das problem schon behoben sein .

was auch sein kann das dein kompressor nicht mehr die volle leistung bringt.

danke für die info mer81
aber eine frage hätte ich noch.
kann da noch was mehr kaputt gehen wenn man denn luft austritt nicht bald beheben lässt.

ein problem hab ich noch, ich weiss nicht ob das normal ist aber wenn ich auf schotter fahre oder über löcher dann klopf etwas vorne auf der rechten seite. das auto wurde von einem mechanicker alles durchgechekt und wir finden nichts und war ich mal beim ÖAMTC und da haben wir alles durchgeschaut und nichts gefunden ausser das ich die spur einstellen müsste weil eine kugel ausgeschlagen war

sonst bin ich super zufrieden mit dem audi a6 allroad.
das auto ist einfach erste klasse. es schwimmt auf der strasse

kannst du mir noch ein bisschen was über dieses auto sagen?
weil viele hier bei motor-talk so zeug über diese auto sagen, alle würden es am liebsten wenn sie ein auto kaufen dass sie nie was einstecken müssen in das auto, wenn es möglich wäre wasser tanken.
es ist normal wenn man ein auto kauft das es ab und zu mal zum reparieren ist.

also normal ist das nicht mit der federung da darf nicht klopfen was es sein kann weis ich nicht

was willst du den über das auto wissen ich bin sehr zu frieden mit meins und ein paar reperaturen das ist ganz normal.das muss mann bei jeden fahrzeug machen .

du kannst auch mal die schleuche von der luftfederung apgehen und kucken op da was undicht ist !!!

und den magnetventil der kann auch undicht sein

duden und nen bissel sätze trennen.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

duden und nen bissel sätze trennen.

undwenndass Tuten auch undicht issdann isses jauch hinn, odder? Und drennen würde ich ja auchnur wenn ich scho ne neue Tichtung da liechen happ.

es gibt kein auto auf der welt wo man nichts reparieren muss.

es ist normal wenn man ein auto kauft das es mal kaputt wird, sonst wäre es nicht interesant.

Zitat:

Original geschrieben von eli 3c

es ist normal wenn man ein auto kauft das es mal kaputt wird, sonst wäre es nicht interesant.

Ja die Klein- und Großschreibung... tststs

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

Zitat:

Original geschrieben von eli 3c

Ja die Klein- und Großschreibung... tststs

wir sind hir in ein auto forum und nicht in der schule mein gott was soll das

Deine Antwort