ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 AEL Wasser Temperatur geht nicht HOCH !

A6 AEL Wasser Temperatur geht nicht HOCH !

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 11:34

So habe mir jetzt einen anderen A6 gekauft hat hier vieleicht schon jemand Mitbekommen ! :D

Jetzt habe ich das Problemm das sich die Nadel nicht bewegt, ich denke aber er ist Warum weil er Wunderbar HEIZT !! :rolleyes:

Was auch Herunten ist ist die Öl C° anzeige aber als ich durch eine Ortschaft fahrte ist die Öl anzeige rauf gegangen auf 60 Nach der Ortschaft (FREILAND) ist er wider runter gegangen !!:rolleyes:

Meine frage an euch: Ist das mit dem Öl NORMAL und was kann sein wegen dem Wasser ?? :confused:

DANKE im Vorraus !!

Lg Philip

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hast du eventuell das Thermostat geöffnet bzw. ausgebaut und anschließend nicht genug Wasser aufgefüllt?

Warum frag ich das? Wenn der Wasserkreislauf für den Wärmetauscher entleert wurde (z.B. wenn man das Thermostat ausbaut) und nach dem Wiedereinbau füllt man Wasser auf und das Thermostat geht erst dann auf und man füllt nicht extra nochmal Wasser nach, dann kann das genau diese Menge sein, die dann die Warnlampe für die Untergrenze auslöst.

Das habe ich bei meinem AEL, als ich vor dem Winter das Kühlwasser getauscht und das System gespült habe, feststellen können.

Sobald das Thermostat aber einmal aufmacht und die Leitung zum Wärmetauscher öffnet, füllt sich das System komplett mit Wasser und du brauchst bloß einmal den Behälter noch auffüllen.

Ansonsten könnte es eventuell an einem verschlackten System liegen?

am 12. Februar 2015 um 13:29

Nein das Kühlwasser stwht auch bwi Kalten Zustand auf Maximum.

Dann kann es wohl nur an einem defekten Sensor liegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 AEL Wasser Temperatur geht nicht HOCH !