Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Zitat:

@Eppie1964 schrieb am 10. Februar 2019 um 16:41:24 Uhr:

Das ist kein Navarra blau.

Definitiv Sepangblau.

Mein Hauptargument gegen Schwarz beim aktuellen A6 wäre, dass dann die scharfgezeichneten Linien und Sicken, insbesondere an den ausgestellten Radhäusern, komplett untergehen.
Was natürlich immer noch nicht schlecht aussieht, aber die Intention des Designers sieht man sicherlich eher bei helleren Farben. Wobei es bei mir (im Falle der Entscheidung für den A6) Navarrablau geworden wäre, auch nicht gerade hell… 😉

Ich frage morgen mal das sepangblau an. Mal sehen was das Aufpreis im Leasing macht. Der Verkäufer meinte das es eigentlich nicht sehr viel wäre. Mal sehen. Morgen weiß ich mehr.

Dann steh ich aber wieder vor der Entscheidung mit Chrom oder optikpaket schwarz...

Bei Sepang würde ich kein Optikpaket Schwarz nehmen.

Dafür ist die Farbe nicht sportlich genug, finde ich.
(Was keines falls negativ ist, aber bei "eleganten" Farben kann man auch das Chrom-Paket mitnehmen.)

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 10. Februar 2019 um 18:16:10 Uhr:

Bei Sepang würde ich kein Optikpaket Schwarz nehmen.

Dafür ist die Farbe nicht sportlich genug, finde ich.
(Was keines falls negativ ist, aber bei "eleganten" Farben kann man auch das Chrom-Paket mitnehmen.)

Müsste man halt mal sehen. Hab es bisher nur mit Chrom gesehen. Vielleicht hat hier jemand ein Bild.

Ähnliche Themen

Mein Favorit ist ja grün im Allgemeinen. Sonomagrünmetallic im Speziellen. Find ich endlos genial.
Weiss aber gar nicht ob verfügbar beim a6.
Beim q8 war halt generell noch keine Sonderfarbe bestellbar und Das Galaxisblau geht sicherlich auch. Gibt es halt auch nicht beim a6.

Ich wünsch mir generell mehr grün, als Aussenfarbe, bei Autos ??

Rot und grün stehen besonders dem Avant, aber Verfügbarkeit und Preise sprachen bzw. sprechen leider dagegen.

Wieso? Rot gibt es doch. Meiner kommt in 4 Wochen.
Ich hatte im Konfigurator die Farben durchgeklickt und bin sofort bei rot hängen geblieben.
Dieser schwarz-graue Einheitsbrei gefällt mir gar nicht.

So ein vergleichsweises helles Rot gefällt aber nicht jedem.

Weinrot ist da meinem Empfinden nach gefälliger für die meisten, weils halt nicht diesen "Feuerwehr-Touch" hat.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 9. Februar 2019 um 14:34:09 Uhr:

Das ist das tolle, dass man alles so konfigurieren kann, wie es einem am schönsten passt.

Wär schon schön, leider ist das aber nicht so. Z.b. gibt es die Sportsitze nicht mit Belüftung, und die IK Sitze nicht in Metropolgrau...

Zitat:

@520dler schrieb am 10. Februar 2019 um 20:22:33 Uhr:

Wieso? Rot gibt es doch. Meiner kommt in 4 Wochen.
Ich hatte im Konfigurator die Farben durchgeklickt und bin sofort bei rot hängen geblieben.
Dieser schwarz-graue Einheitsbrei gefällt mir gar nicht.

Dito, daher habe ich nun wenigstens braun statt weiß-grau-schwarz. Anfangs konnte man kein rot bestellen und dann nur mit extra Plastik für viel Geld (S-Line).
Dass es eben kein gedecktes weinrot, sondern knallrot ist, gefällt mir bei Audi gerade gut.

Zitat:

@snad schrieb am 9. Februar 2019 um 13:45:09 Uhr:

Licht-/Regensensor &
Coming-Home-/Leaving-Home- Funktion
ist Serie.
Die verschiebbaren Kopfstützen hingegen sind NICHT Serie. Ich habe bei meiner Konfiguration nicht darauf geachtet und ärgere mich täglich!
Ein Witz , wie ich finde, dass das nicht Serie in der Preiskategorie ist.

Danke!

Ja, bin auch am akribischen Vergleichen von Konfigurator, Preisliste und Forum 😉 Langsam steht der Baukasten aber...

Habe heute nochmal auf Sepangblau mit Optikpaket schwarz umbestellt.
Dabei wurde mir noch zugetragen das das Navarrablau z.Z etwas in der Kritik ist, da es extrem Kratzempfindlich sein soll bzw. man bei dem Farbton deutlich stärker die vorhandenen Kratzer sieht.

Das hat mich dann am Ende doch dazu bewegt das Sepangblau zu bestellen.

Dafür mussten zwar die elektrisch einstellbaren Sitze dran glauben, aber da ich sowieso der einzige Fahrer bin stört mich das nicht.

Aufpreis zum Metallik waren üpbrigens ca 1800,- und im leasing je nach Leasingdauer 16-22,-

Habe nun meinen Neuen auch konfiguriert (im ersten Entwurf :-)): Audi Code: A5Y9KXSH.
Gerne Feedback! Ich weiß, Ausstattungsvarianten sind ja im Wesentlichen Geschmackssache aber vielleicht habe ich ja was Überflüssiges reinkonfiguriert oder etwas Wesentliches vergessen...

Hast du bewusst keine Assistenzpakete gewählt?

Ansonsten würde mir die Standard-Dinger fehlen: DAB, beheizbare Frontscheibe wenn der Wagen draußen steht, Tasten in Glasoptik (nach geschmack)

Wenn er draußen steht hilft eigentlich nur wirklich die Standheizung, da nicht nur die Frontscheibe vereist. Standheizung ist wirklich Klasse, da auch der Motor schneller warm wird.
DAB stellt für mich keinen Mehrwert dar (jedenfalls nicht bei meinem noch aktuellen A6 4G. Sound hat mit Bose völlig übertriebene Höhen, mit dem normalen Radio klingt das ausgewogener.) Unbedingt vorher anhören.

Deine Antwort