Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Das ist das tolle, dass man alles so konfigurieren kann, wie es einem am schönsten passt.

@520dler ich hätte noch die Matrix Lichter reingepackt, aber ansonsten sehr schöne Konfiguration

Ich hatte in meinem Q7 EZ04/18 Matrix-Scheinwerfer. Das war schon cool.
Allerdings ist dieser am 05.01. vor unserer Haustür gestohlen worden. Aktuell
fahre ich in der Wartezeit C-Klasse und Golf als Ersatzauto, beide mit LED-Scheinwerfern in Standardausführung.
Ich finde auch das total in Ordnung. Matrix ist schon cool, aber der Aufpreis ist mir zu heftig. Für den Effekt der dynamischen Blinker ist mir der Preis auch zu hoch, auch wenn es schon cool aussieht.

Ich zahle und fahre das Auto auch privat, da ist der Preis dann auch schon entscheidend und man sucht die Ausstattung deutlich anders aus, als zu Geschäftswagenzeiten.

brauchst du keine Winterreifen ?

Ähnliche Themen

Die sind ab Werk doch viel zu teuer. Ich habe mir für 2.800€ einen originalen Satz 21 Zoll Räder gekauft.

Was heißt zu teuer, kommt halt drauf an ob man least, und einen guten LF hat.
Dann lohnt sich es nicht unbedingt, welche zu kaufen.

Dann ist das natürlich klar mit den Matrix🙂

Tolles Forum hier und sehr hilfreiche Tipps! Habe mich nun extra angemeldet da ich meinen ersten Audi konfiguriert habe, komme ursprünglich vom 5er BMW.

Mein Audi-Code: AES6X20X

Ich habe 2 "Probleme" damit:

1. Die Sitze, die Sportsitze gefallen mir optisch super, Komfort ist auch absolut ok. Leider gibt es keine Sitzlüftung, die hatte ich bisher immer im BMW. Nun meine Frage: Lohnt sich der Aufpreis auf die Komfortsitze mit Sitzlüftung und haben diese irgendwelche sonstigen Nachteile? Sind die z.B. "zu weich" - im Autohaus kamen mir die zumindest beim kurzen Sitzen total ok vor. Ob jetzt alles in Leder oder mit Alcantara ist erstmal egal.

2. Die Farbe. Meine Autos sind bisher alle schwarz gewesen. Beim A6 finde ich zum ersten Mal, dass das langweilig aussieht. Ist das nur auf den Konfig-Bildern so? Das Daytona-Grau finde ich auch schick, scheint aber irgendwie laut den Bildern hier recht oft schon bestellt zu sein - wie sind da eure Meinugnen mit der Kombination?

Ich hab einfach ein bisschen Angst, dass das alles sehr spießig aussieht, Komfortsitze, Daytona-Grau und das Holz bei den Leisten innen habe ich übrigens auch nur, weil das eigentlich schönere Silber so arg geblendet hat bei der Probefahrt... Hilfe 😉

Danke euch! Voller Vorfreude und viele Grüße an alle A6-Verrückten hier!

PS: Falls was in euren Augen komisch konfiguriert ist oder etwas wichtiges vergessen wurde, immer gerne her damit!

Ja gut, schwarz ist halt schwarz. Kannste (in meinen Augen) halt nichts gegen machen. ;D

Zur Konfig:
Ich würde noch DAB mit rein nehmen und, wenn der Wagen draußen steht, die Frontscheiben- oder Standheizung.

Ich empfehle immer gerne die Lenkradheizung für Coldhanded Fahrer :-)
Brauchst du keine Winterreifen ab Werk ?

Ich finde den 4K super schick in den "Farben" Schwarz und Weiß. Das passt beides perfekt. Nennt mich Langweiler ;-)

Bei Schwarz kommt es aber auf die Felgen an. Sie runden das Bild ab. Zudem ist er in schwarz schon, sagen wir mal recht "auffällig", sprich da schauen die Leute schon. Das muss man mögen. Es verleiht dem Fahrzeug einen Touch, gerade wenn man das Schwarz-Paket dazu nimmt, der nicht jedem gefällt, wenn du verstehst was ich meine...

In Daytona finde ich ihn so gar nicht schick, steht ihm gar nicht, was mich überrascht, denn idR steht die Farbe jedem Audi.

Danke euch! Winterreifen wollte ich als letzte noch hinzubuchen, sonstige Winterausstattung ist eher nicht nötig, Auto steht immer in der Tiefgarage, zu Hause und am Büro. Ist also sehr selten, dass ich mal kratzen muss.

Mit ganz schwarz komme ich gut klar, war ja bisher beim 5er auch so. Allerdings fande ich bisher, dass schwarz eher untergeht im Straßenbild, im positiven Sinne. Ich finde eher die aktuellen Trendfarben Orange und knalliges Blau extrem auffällig und etwas "protzig". Schwarz ist doch eher Understatement 😉!

Gibts Meinungen wegen der Sitze?

Ach und wegen DAB: Ich höre niemals Radio - hat das sonst irgendwelche Vorteile? Verkehrsfunk kommt ja mittlerweile übers Handynetz.

Also das schwarz mit optikpaket schwarz sieht sehr gut aus. Habe ich heute in der Waschanlage erst vor mir gesehen. Sehr sehr sportlich!!!

Mir gefallen auch die beiden Blautöne mit optikpaket schwarz. Habe mir selber den a6 in Navarrablau mit Optikpaket schwarz bestellt.

Ansonsten sieht das Sepangblau mit Chrom aber auch schwarz sehr gut aus. Ist aber halt eine Individual Lackierung.

Zum Thema Sitze: hab mir die Komfortsitze bestellt und heute nochmal geändert auf die normalen sportsitze mit Leder.
Grund für die Änderung liegt allein in der Optik. Die sehen einfach um Welten schöner aus.
Die komfortsitze sind natürlich absolut toll vom sitzgefühl. Da ich aber nur 12500km im Jahr fahre und meist Kurzstrecke, habe ich mich nochmal umentschieden.

Bisher hatte ich auch sportsitze in meinem 4g und kann mich nicht beklagen. Schade das es die Sportsitze nicht mit Belüftung im A6 gibt.

Doppelpost

Deine Antwort