ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos

Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:03

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2018 um 16:27

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.

Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.

Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.

Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.

Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.

Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,

T.

2149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2149 Antworten

Zitat:

@will.oellet schrieb am 09. Februar 2019 um 16:33:24 Uhr:

konfiguriert

Hallo will.oellet,

zum Thema Komfortsitze mit Belüftung hier mal mein Feedback aus dem A7 4K. Ich war genauso unentschlossen, habe mich dann aber für die Komfortsitze entschieden. Sehen im Original wesentlich besser aus, als im Konfigurator und sind, insbesondere bei Langstrecken (400 - 600 km am Stück) um Welten besser und ihr Geld Wert. Ich habe es nicht bereut und würde diese mit Sitzbelüftung immer wieder nehmen. Meine Einschätzung basiert auf den jeweils ca. 120 TKM mit den Normalsitzen und später Sportsitzen im A6 Avant.

 

am 9. Februar 2019 um 20:34

https://www.carbuyersguide.net/audi/a6/2019-diesel-blue-estate-mayo

Ein Navarra mit Optik-Schwarz-Paket - finde den jetzt eher nur so ok ;)

Zitat:

@will.oellet schrieb am 9. Februar 2019 um 21:34:35 Uhr:

https://www.carbuyersguide.net/audi/a6/2019-diesel-blue-estate-mayo

Ein Navarra mit Optik-Schwarz-Paket - finde den jetzt eher nur so ok ;)

Ich Mega !!!!

Genau die Kombination hab ich gesucht

Zitat:

@mf23178 schrieb am 9. Februar 2019 um 21:10:15 Uhr:

Navarra hab ich ein paar mal beim sq5 gesehen und dann fänd ich es toll. Wäre es ein A6 geworden hätte ich geschwankt zwischen Navarra oder Silber. Bin gar kein Silber Fan, aber dem neuen a6 steht es mit optikpaket schwarz sehr sehr gut

Ja Navarra waren viele der Filme zu Vorstellung vom Hersteller zum Launch - aber nur als Individuelfarbe bestellbar; Firmanentblau ist echt anders (Nachfolger von Mondscheinblau), bin damals extra nach Holland zum Händler gefahren (in D nur Schwarz, Weiß oder Silber) damals. Ist natürlich Geschmackssache.

Wirklich Geschmacksache, bin da nicht so begeistert gerade, erinnert mich irgendwie an einen Ford?! Bitte nicht steinigen... aber das Blau und das Schwarz kommen mir irgendwie bekannt vor:

https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-focus/ausstattungsvarianten/st-line

;)

Wobei die Fotos des blauen auch nicht so berauschend sind.

Schau dir mal bei mobile.de die schwarzen a6 an. Da sieht man mal was es für Unterschiede zwischen den Fotos gibt.

Auf dem einfach dachte ich das der schwarze A6 ja Mega gut aussieht, auf dem nächsten nur mittelmäßig....

Wo wir bei Farben sind. kann mir jemand sagen was der ungefähre Aufpreis im Leasing für eine Sonderfarbe ist?

Ich hätte mir im Konfogurator für Navarrablau entscheiden... bis ich es in real life sah. Für mich nur ein dofes blau. Deswegen zu Individuallackierung entscheiden.

@PhilK86

In DE keine Ahnung. In NL wurde das die Aufpreis sein geteilt über die Monate Laufzeit. So €1.900 Aufpreis über 48 Monate = € 40 pro Monat. In NL wird keine Restwert auf eine Sonderfarbe gelegt.

Zitat:

@bene1207 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:36:24 Uhr:

@will.oellet bei so einer schönen Konfiguration würde ich noch die Matrix HD reinnehmen, da der Aufpreis nicht so hoch ist und er damit (finde ich) noch sportlicher/besser aussieht ;)

Ich hab jetzt neuerdings einige 4K mit den Standard LEDs gesehen. Klar, sieht bewusst sparsam designed by Audi aus, die wollen, dass man tiefer in die Tasche greift. Aber im Dämmerlicht, wenn nicht nur das Tagfahrlicht leuchtet sondern auch das Abblendlicht, hat das was, finde ich. Die eigentlichen Leuchtmittel sitzen so weit außen und werden durch diesen horizontalen Balken des Tagfahrlichts optisch noch nach unten gezogen, dass es fast etwas von der Mustang Front hat.

 

Schade ist, dass bei dem Standard LED auch die schöneren Rückleuchten fehlen und es tagsüber einfach etwas lieblos aussieht - sicherlich mit Absicht, wie oben schon erwähnt. Das muss mit der Qualität und der Ausleuchtung freilich nichts zu tun haben...

Fährt hier eigentlich keiner nachts? Mich nervt es bei jeder Fahrt im Dunkeln mit unserem A3 (ohne Matrix), wie viel Ausleuchtungspotential der wegen etwas Gegenverkehr verschenkt im Vergleich zum S7 (mit Matrix).

Definitiv nie wieder ein Neuwagen ohne, egal wie das jetzt optisch aussieht.

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 10. Februar 2019 um 14:02:11 Uhr:

Fährt hier eigentlich keiner nachts? Mich nervt es bei jeder Fahrt im Dunkeln mit unserem A3 (ohne Matrix), wie viel Ausleuchtungspotential der wegen etwas Gegenverkehr verschenkt im Vergleich zum S7 (mit Matrix).

Definitiv nie wieder ein Neuwagen ohne, egal wie das jetzt optisch aussieht.

Thema wurde mehrfach im Forum angesprochen. Bin selbst ca 60-70% in Dunkelheit unterwegs, habe matrix LED beim jetztigen noch (3Jahre, A6), aber vom Profil her (90% AB) brauch ich es nicht - wenn dann das kleine Stück Landstraße von und zur AB. Mein neues Fahrzeug im März wird nur LED haben, Budget geht für anderes drauf;) Hängt halt stark vom individuellen Gebrauch des Wagens ab (Stadt/LS/AB, Tag o Nacht etc)

am 10. Februar 2019 um 14:16

Sorry, wollte keine Licht-Diskussion auslösen. Mir gehts gerade zumindest nur um die Optik, ich bezweifle das sich bei meinem Fahrprofil HD und Normales Matrix auswirken werden (90% AB, 80% bei Tag).

Hab jetzt mal "meine" Konfig final, hab jetzt die Komfortsitze rein (mit Belüftung) und bleibe auf schwarz, in der Hoffnung, dass das spannender aussieht als im Rendering.

Die beleuchteten Gurtschlösser fand ich im Vorführer so toll, dass ich nur deswegen das Paket drin habe mit den Seitenairbags hinten, positiv natürlich auch der Sicherheitsgewinn dadurch. Wüsste gar nicht, ob mein BMW Airbags hinten hat, bin da bisher in dieser Klasse irgendwie automatisch von ausgegangen.

Zitat:

@will.oellet schrieb am 9. Februar 2019 um 21:34:35 Uhr:

https://www.carbuyersguide.net/audi/a6/2019-diesel-blue-estate-mayo

Ein Navarra mit Optik-Schwarz-Paket - finde den jetzt eher nur so ok ;)

https://m.youtube.com/watch?v=eXWMt56tSuo

Auch ein Navarra... wirkt irgendwie anders in dem video

Zitat:

@PhilK86 schrieb am 10. Februar 2019 um 15:47:33 Uhr:

Zitat:

@will.oellet schrieb am 9. Februar 2019 um 21:34:35 Uhr:

https://www.carbuyersguide.net/audi/a6/2019-diesel-blue-estate-mayo

Ein Navarra mit Optik-Schwarz-Paket - finde den jetzt eher nur so ok ;)

https://m.youtube.com/watch?v=eXWMt56tSuo

Auch ein Navarra... wirkt irgendwie anders in dem video

Das ist kein Navarra blau.

Wollte ich auch gerade sagen.

Das sieht mir eher nach Sepang-Blau aus.

Auf diesen Bildern ist zwar der Kennzeichen 6820 zu sehen, aber die Farbe sieht identisch aus.

https://www.audi-mediacenter.com/de/fotos/album/audi-a6-avant-1145

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos