Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Durfte Gestern meinen neuen A6 40 TDI abholen.
Zwar nicht mit Vollausstattung aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Vor allem die Assis gefallen mir und das kleine Navi ist auch vollkommend ausreichend.
Zusatzausstattung : Tour Paket, Ambiente, sline Interieur, 20 Zoll, ASS, Optik Paket schwarz
Nice, das ist der „Standard“ ohne Sport oder Comfort? Die Front sieht klasse aus. Schade das man hier keine Sportsitze bekommt. Viel Spaß
Zitat:
@Mac-Fish schrieb am 12. Februar 2019 um 20:50:31 Uhr:
Nice, das ist der „Standard“ ohne Sport oder Comfort? Die Front sieht klasse aus. Schade das man hier keine Sportsitze bekommt. Viel Spaß
Das ist der 40TDI Sport mit Optik Paket schwarz.
( ohne sline Exterieur )
Was meinst du mit Sportsitzen ?
Ich habe die Teilleder mit sline Interieur, sind sportlich aber auch bequem finde ich.
Er meint, dass man - wenn man auf die aufpreispflichtigen Linien Sport/Design verzichtet - keine Sportsitze einzeln für ein paar hundert Euro bestellen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 12. Februar 2019 um 18:31:26 Uhr:
Hast du bewusst keine Assistenzpakete gewählt?Ansonsten würde mir die Standard-Dinger fehlen: DAB, beheizbare Frontscheibe wenn der Wagen draußen steht, Tasten in Glasoptik (nach geschmack)
Für mich ist es schon ein Fortschritt, eine Geschwindigkeitsregelung zu haben, da ich von einem fast13 Jahre alten 4F 2,7 TDI umsteige. Da ich das Auto nur privat fahren werde (ca. 15TKm im Jahr) habe ich auf Assistenzsystem nicht so viel Wert gelegt.
Die beheizbare Frontscheibe ist für mich auch nicht so wichtig, er steht entweder in der Firmentiefgarage oder bei mir zu Hause unter dem Carport...
Wo ich mir noch nicht so schlüssig bin ist bei der Farbe, Z.B. Sepangblau wäre mein Favorit...aber für eine Sonderfarbe sooooviel Geld auszugeben, puh, tue ich mich echt schwer...
Zitat:
@sarahr27 schrieb am 12. Februar 2019 um 22:21:19 Uhr:
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 12. Februar 2019 um 18:31:26 Uhr:
Hast du bewusst keine Assistenzpakete gewählt?Ansonsten würde mir die Standard-Dinger fehlen: DAB, beheizbare Frontscheibe wenn der Wagen draußen steht, Tasten in Glasoptik (nach geschmack)
Für mich ist es schon ein Fortschritt, eine Geschwindigkeitsregelung zu haben, da ich von einem fast13 Jahre alten 4F 2,7 TDI umsteige. Da ich das Auto nur privat fahren werde (ca. 15TKm im Jahr) habe ich auf Assistenzsystem nicht so viel Wert gelegt.
Die beheizbare Frontscheibe ist für mich auch nicht so wichtig, er steht entweder in der Firmentiefgarage oder bei mir zu Hause unter dem Carport...
Wo ich mir noch nicht so schlüssig bin ist bei der Farbe, Z.B. Sepangblau wäre mein Favorit...aber für eine Sonderfarbe sooooviel Geld auszugeben, puh, tue ich mich echt schwer...
Bitte unbedingt Bilder von den Tasten ohne Glasoptik ansehen. Das kann man meiner Meinung nach keinem anbieten. Mitten in der Glasfläche graue Tasten. Sieht echt furchtbar aus!!! Die 300€ sollte man auf jedenfalls ausgeben. Ich Versuch mal Bilder dazu zu finden.
Sepangblau habe ich auch bestellt. Sieht Top aus. Aufpreis für Individual sind 2400€. Wenn du aber eh ein metallic Lack gewählt hast sind es nur noch 1400€. Gibt aber auch noch andere schöne exclusive Farben.
Heute meinen 40TDI abgeholt. Ein 'Schlumpf' in Arablau Individuallackierung.
Ich mag es wenn es nicht grau ist... (der Roter im Video ist mein vorheriger Wagen)
[video] https://www.youtube.com/watch?v=U3RZ3I3GTSY
Ausstattung ist für mich wichtiger als PS (95% in NL unterwegs). So Komfortsitzte mit Belüftung, alle Assistenten, Standheizung, Doppelverglasung, usw. usw. Abholung am Winterreifen, für Sommer kommen 21 Zoll. Der erster Tag mit etwa über 300Km hat mir sehr gut gefallen. Auto ist sehr leise, Bedienung touch total einfach (aber fette Fingertasten 🙁 ) und optisch für mich ganz gut gelungen.
https://www.motor-talk.de/.../...729-9816-d3bac6b98583-i209366031.html
Hier sind die Bilder ohne Glastasten. Zum einen links neben dem Lenkrad und dann noch unter dem Display in der Mitte.
Mit Glasoptik wirkt es viel besser. V.a das Display in der Mitte sieht mit Glas deutlich größer under eleganter aus. Ein echter Stilbruch in dem Auto ohne diese. Wer sich so etwas einfallen lässt gehört entlassen. Anderseits wird halt so der Basispreis niedrig gehalten...
@sarahr27
Ich glaube du hast deine Konfiguration sorgsam zusammengestellt. Die Reaktion an Bedientasten Glasoptik stimme ich völlig zu; wäre mir den € viel mehr wert als das Lenkrad abgeflacht.
Eine Menge Optionen könnte ich noch vorschlagen. Wurden der Wagen sicher noch mehr Toll machen, aber auch den Preis hochtreiben. So dass ist mesit Geschmackssache und von Nutzung abhängig.
Eine Gedanken teile ich noch: wenn du 13 Jahre mit dem Wagen fahren willst, bist du dich denn sicher am Mode-Farbe Weiss metallic?
(ich fahre nur 3 Jahre so ich wahle was ich liebe im Moment)
Zitat:
@ketelapper schrieb am 12. Februar 2019 um 22:58:25 Uhr:
@sarahr27
Ich glaube du hast deine Konfiguration sorgsam zusammengestellt. Die Reaktion an Bedientasten Glasoptik stimme ich völlig zu; wäre mir den € viel mehr wert als das Lenkrad abgeflacht.
Eine Menge Optionen könnte ich noch vorschlagen. Wurden der Wagen sicher noch mehr Toll machen, aber auch den Preis hochtreiben. So dass ist mesit Geschmackssache und von Nutzung abhängig.
Eine Gedanken teile ich noch: wenn du 13 Jahre mit dem Wagen fahren willst, bist du dich denn sicher am Mode-Farbe Weiss metallic?
Weiß ist aber schon seit 5 Jahren eine Modefarbe 😉
Zitat:
@PhilK86 schrieb am 12. Februar 2019 um 22:47:40 Uhr:
Mit Glasoptik wirkt es viel besser. V.a das Display in der Mitte sieht mit Glas deutlich größer under eleganter aus. Ein echter Stilbruch in dem Auto ohne diese. Wer sich so etwas einfallen lässt gehört entlassen. Anderseits wird halt so der Basispreis niedrig gehalten...
Als ob diese Tasten für Audi in Einkauf und Produktion einen großen Unterschied machen. Ist eines von vielen Extras, die dafür sorgen, dass Audi Geld verdient (so wie VC, SLine außen, "großes Navi" etc) ohne großen Mehrwert zu liefern. Wer's mag, kann es natürlich bezahlen.
Bei Kauf und langer Haltedauer bist du hier in der Minderheit. Bei fast allen A6 zahlt die Firma und nach dem Leasing sind sie wieder weg. Ich habe geschaut, was statt Optik Nutzen bringt und dementsprechend nicht viele Extras bestellt. Einzig der 3l Sechszylinder im 45TDI war mir wichtig, weil ich mir nicht sicher bin, ob es den in 6-10 Jahren auch noch gibt. Du kommst ja bereits von einem Sechszylinder.
Zitat:
@ketelapper schrieb am 12. Februar 2019 um 22:46:53 Uhr:
Heute meinen 40TDI abgeholt. Ein 'Schlumpf' in Arablau Individuallackierung.
Ich mag es wenn es nicht grau ist... (der Roter im Video ist mein vorheriger Wagen)
Also von Papaschlumpf auf normalen Schlumpf farblich umgestellt? (of hoe zeggen jullie, papa smurf?)
Und “nicht grau“ beschreibt es gut - mal wirklich eine andere Farbe. Viel Spaß damit, und beim nächsten Urlaub in NL achte ich mal ob da ein Schlumpf an mir vorbeifliegt 🙂 Allzeit gute Fahrt!
Ich habe die Glastasten nicht bestellt und finde die Optik ohne total in Ordnung.
Würde niemals 300,- Euro für die Dinger ausgeben.
Ist halt wie alles Geschmackssache. Ich finde die grauen auch total billig und wertet den Innenraum enorm ab.