ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos

Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:03

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2018 um 16:27

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.

Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.

Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.

Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.

Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.

Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,

T.

2149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2149 Antworten

Hallo ich habe den Eindruck hier sind eine Menge Leute die sich tief in die Konfiguration eingearbeitet haben, ich mag mal gern meine Konfiguration einwerfen - vielleicht hat ja jemand Lust und Muse die kurz anzuschauen und zu kommentieren:

AYZT9Z82

Vielen Dank vorab.

Schöne Konfiguration.

Hätte vielleicht noch die Bedientasten in Glasoptik dazugenommen.

@Swisser84

Dann hast du es ja auch geschafft vom herumirrenden "200KW Zug" auf den modernen umzusteigen :-)

Glückwunsch. Ich bin inzwischen sehr froh bald mit dem neusten Modell unterwegs sein zu dürfen und freu mich auf Ende November (sofern da nicht wieder irgendetwas passiert...)

Zitat:

@smaugi schrieb am 4. November 2018 um 08:52:12 Uhr:

@Swisser84

Dann hast du es ja auch geschafft vom herumirrenden "200KW Zug" auf den modernen umzusteigen :-)

Glückwunsch. Ich bin inzwischen sehr froh bald mit dem neusten Modell unterwegs sein zu dürfen und freu mich auf Ende November (sofern da nicht wieder irgendetwas passiert...)

Allerdings. So geht es mir auch. Nur noch 3 Wochen, dann ist er da ;)

@mailklaus:

schöne Konfig, hätte fast die gleiche genommen.

Für mich würde ich das heizbare Lenkrad dazunehmen - eine Wohltat im Winter.

Außerdem finde ich es immer gut, wenn das A6 Emblem hinten drauf ist.

Ich habe nämlich immer Schwierigkeiten den A6 vom A4 zu unterscheiden (war jedenfalls beim 4G so)

am 4. November 2018 um 17:04

Wann kommen endlich Benziner?

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 4. November 2018 um 18:04:11 Uhr:

Wann kommen endlich Benziner?

Wenn ich’s richtig im Kopf habe, Dezember laut meinem Verkäufer.

am 5. November 2018 um 6:54

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 4. November 2018 um 19:26:36 Uhr:

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 4. November 2018 um 18:04:11 Uhr:

Wann kommen endlich Benziner?

Wenn ich’s richtig im Kopf habe, Dezember laut meinem Verkäufer.

Ich danke dir.

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 5. November 2018 um 07:54:26 Uhr:

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 4. November 2018 um 19:26:36 Uhr:

 

 

Wenn ich’s richtig im Kopf habe, Dezember laut meinem Verkäufer.

Ich danke dir.

Kein Ding.

 

Mein Verkäufer hat sich da n bisschen in die Brennesseln gesetzt, als ich ihn fragte, wieso man bei Mercedes Benziner konfigurieren kann, aber bei Audi nicht. Da sagte er sinngemäß, dass man bei Mercedes auch nur die großen Benziner konfigurieren kann. Ist ne glatte Lüge, da man auch die kleinen konfigurieren kann. :rolleyes:

Heute A6 TDI 50 Bestellt:

Sonderausstattung

- Ablagepaket

- AdBlue-Tank (24 Liter)

- Akustikverglasung für die Seitenscheiben

- Assistenzpaket Stadt

- Assistenzpaket Tour

- Audi smartphone interface

- Audi sound system

- Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend

- Bedientasten in Glasoptik schwarz mit haptischem Feedback inkl. erweiterter Aluminiumoptik

- Businesspaket

- Fahrwerk mit Dämpferregelung

- HD Matrix-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht

- kamerabasierende Verkehrszeichenerkennung

- Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Diebstahlwarnanlage

- Kontur-Ambiente-Lichtpaket (mehrfarbig regelbar)

- Kraftstoffbehälter (73 Liter)

- MMI Navigation plus mit MMI touch response inkl. Audi virtual cockpit

- Optikpaket schwarz

- Privacy-Verglasung (Scheiben abgedunkelt)

- Sitzheizung vorn

- Sportkontur-Lederlenkrad mit Multifunktion und Schaltwippen, unten abgeflacht

- Standheizung/-lüftung

- Umgebungskameras

Zitat:

@osu2000 schrieb am 20. November 2018 um 21:12:54 Uhr:

Heute A6 TDI 50 Bestellt:

Sonderausstattung

- Ablagepaket

- AdBlue-Tank (24 Liter)

- Akustikverglasung für die Seitenscheiben

- Assistenzpaket Stadt

- Assistenzpaket Tour

- Audi smartphone interface

- Audi sound system

- Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend

- Bedientasten in Glasoptik schwarz mit haptischem Feedback inkl. erweiterter Aluminiumoptik

- Businesspaket

- Fahrwerk mit Dämpferregelung

- HD Matrix-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht

- kamerabasierende Verkehrszeichenerkennung

- Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Diebstahlwarnanlage

- Kontur-Ambiente-Lichtpaket (mehrfarbig regelbar)

- Kraftstoffbehälter (73 Liter)

- MMI Navigation plus mit MMI touch response inkl. Audi virtual cockpit

- Optikpaket schwarz

- Privacy-Verglasung (Scheiben abgedunkelt)

- Sitzheizung vorn

- Sportkontur-Lederlenkrad mit Multifunktion und Schaltwippen, unten abgeflacht

- Standheizung/-lüftung

- Umgebungskameras

Welches Grundmodel? Normal, Sport oder Design? Stoffsitze?

Sorry, Sport und Stoffsize

@Fririder

Warum das Vollzitat? Sieht immer sehr unübersichtlich aus...

Ich finde es eigentlich immer einfacher, wenn man den Audi Code dazufügt. Erspart Nachfragen und man hat alle Infos zusammen. Teils ist es nicht ersichtlich ob man irgendwelche Pakte bestellt hat, oder die Sonderausstattungen einzeln... Dann geht evtl der ein oder andere Tipp unter.

Ich habe es so verstanden, dass die Rückfahrkamera ein eigenes, schon etwas älteres Steuergerät mitbringt. Nur sie arbeitet mit der elektrisch schwenkbaren Anhängerkupplung und dem Anhängerassistenten zusammen. Die Umgebungskameras sind das neuere System und hängen am Assistenzsteuergerät. Zu den Umgebungskameras gehört die Einparkhilfe plus mit den neuesten Bosch-Ultraschallsensoren. Sie sind nicht mit dem Anhängerassistenten kompatibel. Da die Einparkhilfe plus Bestandteil des beliebten Businesspaket sind, reduziert sich der Aufpreis für die Umgebungskameras mit Businesspaket von 1150,-€ um 780,-€. Als Anhängerkupplung kann die elektrisch entriegelbare Anhängerkupplung dazu bestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos