A6 4G Limo - elektrische Kofferaumklappe

Audi A6 C7/4G

Ich habe gestern meinen neuen A6 gesehen, der jedoch noch nicht aufbereitet war und der Brief ist noch nicht im Autohaus.

Bei einem schnellen check viel mir auf, dass der Kofferaum zwar per Fernbedienung auf, aber nicht wieder zu geht (nur durch Druck auf Knopf im Kofferaumdeckel). Beim A7 ist das anders. Muss das so sein ? Hat das jemand schon probiert ?

31 Antworten

Hab das Auto mittlerweile. Die Heckklappe geht per Schluessel auf und zu. War wohl wirklich nur eine Frage der Aufbereitung des Autos.

Geht auch per Fußgeste unter dem hinteren Stoßfänger... auch für Limo natürlich...

MfG,
Rudi

Muss man die Fussgeste extra bestellen, oder ist das so dabei ? Hab nichts dazu gefunden, probier es morgen aber mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von KTM690R

Muss man die Fussgeste extra bestellen, oder ist das so dabei ? Hab nichts dazu gefunden, probier es morgen aber mal aus.

Ist so dabei... Siehe Beschreibung in der Preisliste (PDF)...

MfG,
Rudi

Ähnliche Themen

ich bin da zu bloed. habe eben 10min mit dem fuss rumgewedelt und nichts geht :-(

im handbuch der limo wird nichts davon erwaehnt

Ist in der Limo erst ab KW45 verbaut
Gruss
Roger

Zitat:

ich bin da zu bloed. habe eben 10min mit dem fuss rumgewedelt und nichts geht :-(

Das Fahrzeug muss verschlossen sein und Du benötigst zumindest den Komfortschlüssel (der in der Nähe des Kofferraumdeckels sein muss).

Du darfst nicht seitlich wedeln, sondern direkt von hinten (als wolltest Du dem Audi unter die Schürze treten 😉). Die Wedeltechnik wird zumindest beim Avant in der BA erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von rogerm

Ist in der Limo erst ab KW45 verbaut
Gruss
Roger

Meiner wurde im November gebaut, sollte daher mit KW 45 alles passen.

Habe ich im Avant. Von 10 Versuchen geht es zwei mal. Eigentlich ne gute Funktion wenn sie funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Manuel

Habe ich im Avant. Von 10 Versuchen geht es zwei mal. Eigentlich ne gute Funktion wenn sie funktioniert.

Übung macht den Meister. Bei mir klappt's mittlerweile immer... 😉

... noch mal zurueck zur Limo. Gibt es irgendwo eine Quelle, dass das auch bei Limo geht?

Zitat:

... noch mal zurueck zur Limo. Gibt es irgendwo eine Quelle, dass das auch bei Limo geht?

Nochmal...

SIEHE AUDI PDF PREISLISTE... Das steht in der Beschreibung...

MfG,
Rudi

steht da leider nicht

Zitat:

steht da leider nicht

Da nicht, aber im Katalog... 😁

Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung (A6 Limousine)
Türen und Gepäckraumklappe können ohne Betätigung des mitgeführten Funkschlüssels geöffnet und verriegelt
werden: Beim Berühren der Türgriffe bzw. beim Betätigen der Griffleiste an der Gepäckraumklappe entriegeln sich
diese automatisch. Zusätzlich lässt sich die Gepäckraumklappe durch eine Fußgeste unterhalb des hinteren Stoßfängers
öffnen. Die Verriegelung des Fahrzeugs erfolgt über eine Sensortaste in den Türgriffen. Alle Türgriffe sind
mit einer Zierleiste in Aluminiumoptik versehen.

Link: http://www.audi.de/.../audi_hk_a6_133_1230.pdf

Grüße

jb0402

Deine Antwort