A6 4G-Handbuch als PDF verfügbar?
Hi
Gibt es die Möglichkeit das Handbuch als PDF Datei zu beziehen?
Wäre nicht schlecht wenn sich schon mal einlesen könnte.
Toe
Beste Antwort im Thema
Hier die Links zu den Handbüchern:
Handbuch AUDI A6 (204 MB)
Handbuch AUDI A6 - reduzierte Größe (48 MB)
Handbuch MMI (84 MB)
Handbuch MMI - reduzierte Größe (85 MB)
Viel Spass damit.
Grüße aus der Lausitz
94 Antworten
Vielleicht weiss hier jemand Rat:
Ich habe einen A6 Avant bestellt und bin schon neugierig "wie er funktioniert".
Gibt es eine Möglichkeit schon vor Lieferung zur Bedienungsanleitung zu kommen?
My-Audi ist da nicht hilfreich, da man, um die Anleitung zu bekommen bereits die Seriennummer benötigt ....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4K Bedienungsanleitung' überführt.]
Du könntest Dir die Zugangsdaten für my Audi von einem Bekannten holen. Ansonsten bekommst Du vielleicht vor der Lieferung schon die Fahrgestellnummer von Audi und kannst über my Audi nachsehen.
Die ganze Anleitung habe ich auch nicht als PDF bekommen.
Ich muss einmal sehen. M. E gab es auch eine ausgedruckte Anleitung im Handschuhfach. Vielleicht leit Dir der Händler die aus einem Vorführfahrzeug.
Wenn Du spezielle Dinge benötigst, kann man auch Screenshots machen und sie Dir senden.
Zur Freischaltung in my audi wird die Fahrgestellnummer nicht benötigt. Die Kommissionsnummer und der Freischaltcode (erhältlich beim Freundlichen) reichen dafür aus.
Wenn ich eine Anleitung gebraucht habe, habe ich mir auf autoscout24.CH eine passende gesucht und in myAudi verwendet. Auf der Schweizer autoscout24-Seite werden oft die FIN veröffentlicht, ist in CH Standard (kein Datenschutzproblem).
Ähnliche Themen
kann jemand die Version von RatzSpinalzo nochmal hochladen? Der Link ist leider tot und ich hätte sehr gern diese erstellten PDF Dateien...
Was soll eigentlich dieser anhaltende Unsinn bei Audi die Bedienungungsanleitung so schwer zugänglich als möglich zu machen? Bei anderen Herstellern kann man die einfach als pdf von der Homepage herunterladen.
Diejenigen, die aus der BDA einen kommerziellen Nutzen ziehen könnten, haben sie ohnehin (vermutlich vor Auslieferung des ersten Fahrzeugs), so ist das einfach nur kundenunfreundlich.
Tipp an Audi: manch einer hat das schon zur Erhöhung der Vorfreude und Überbrückung der Wartezeit genutzt, mit dem Nebeneffekt, dass die Übergabe für Audi schneller (weniger Unklarheiten und Fragen) und somit kostengünstiger über die Bühne geht...
Zitat:
@plgr65 schrieb am 1. September 2018 um 22:36:47 Uhr:
Wenn ich eine Anleitung gebraucht habe, habe ich mir auf autoscout24.CH eine passende gesucht und in myAudi verwendet. Auf der Schweizer autoscout24-Seite werden oft die FIN veröffentlicht, ist in CH Standard (kein Datenschutzproblem).
Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, muss natürlich heissen: "..., habe ich mir auf autoscout24.CH eine passende FIN gesucht und in myAudi verwendet."
Bei Mercedes-Benz bekommt man schon gar keine Bed.-Anleitung als pdf!! Da gibt es nur diese kastrierte Online-Anleitung ergänzend zum total unbrauchbaren Handbuch. Dagegen ist Audi ein Traum mit seinen guten Handbüchern und der 1:1 Online-Version dazu.
Zitat:
@plgr65 schrieb am 3. September 2018 um 17:24:53 Uhr:
(...)Bei Mercedes-Benz bekommt man schon gar keine Bed.-Anleitung als pdf!! Da gibt es nur diese kastrierte Online-Anleitung ergänzend zum total unbrauchbaren Handbuch. Dagegen ist Audi ein Traum mit seinen guten Handbüchern und der 1:1 Online-Version dazu.
Es gibt immer einen, der‘s noch schlechter macht.
Hatte bei Audi ja schon länger den Eindruck, dass man sich lieber nach unten orientiert (zumindest mit denn Finger dorthin zeigt) als nach oben.
Aber offensichtlich wird das ja auch von den Kunden direkt übernommen.
:-(
Zitat:
@m0bbed schrieb am 2. September 2018 um 11:16:19 Uhr:
kann jemand die Version von RatzSpinalzo nochmal hochladen? Der Link ist leider tot und ich hätte sehr gern diese erstellten PDF Dateien...
Das wäre wirklich klasse. Würde mir auch sehr helfen. Danke schonmal!
Kann mir jemand sagen wozu dieser Knopf dient?
Um die Kamera(s) zu aktivieren.
Danke, dies habe ich auch vermutet, jedoch fehlt in meiner Konfiguration der Knopf, obwohl Umgebungskameras enthalten sind, daher hatte ich mich gewundert.
Das ist ein Fehler im System. Wenn Du die dynamischen Fotos anschaust, fehlt der Knopf. Schaust Du die statischen Bilder an, ist er da.
Edit: Die Bedienelemente in Glasoptik hast Du mit Absicht weggelassen? Ansonsten scheint Dein Fahrzeug ja recht gut ausgestattet zu sein.
Ja, ich wollte nicht noch mehr „Fettflecken“. Finde die Aluknöpfe für Fensterheber und Parkbremse etc. nicht so passenend, persönlich gefällt es mit mit mattem Kunstsoff besser. Die 300,- EUR habe ich gespart.
Hallo M0bbed und Skyclear,
ist das bei euch noch aktuell, denn ansonsten könnte ich die PDFs nochmal kurz freigeben...
Bitte PN schicken...