ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G-Handbuch als PDF verfügbar?

A6 4G-Handbuch als PDF verfügbar?

Audi A6 C7/4G

Hi

Gibt es die Möglichkeit das Handbuch als PDF Datei zu beziehen?

Wäre nicht schlecht wenn sich schon mal einlesen könnte.

Toe

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2015 um 17:52
94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Hi

 

Leider nirgends wenn die bekannten links down sind.

 

Bei Kleinanzeigen eb findest aber oft für kleines Geld orig Handbücher.

 

Hab mir da eins besorgt das ich zerschneiden und scannen wollte. Is halt Schweine arbeit ohne entsprechende Spezial Scanner und so habe ich das noch nicht getan...

 

Scannen lassen, unbezahlbar.

Steig deinem Händler aufs Dach. Der sollte dir doch Bordbücher aus anderen Fahrzeugen kurzfristig und befristet zur Verfügung stellen können.

 

Davon abgesehen: Die Share-Online-Links in diesem Thread für das große Handbuch und die reduzierte MMI-Ausgabe funktionieren einwandfrei ohne Verzögerungen. Da ist nichts fragwürdiges dabei. Share-Online wird meist für fragwürdige Inhalte missbraucht, ist aber nichts anderes als ein Filhoster.

 

Natürlich ist es besser, die aktuellesten Ausgaben lesen zu können. Aber die hier verlinkten Dateien geben einen guten Einblick und erklären viele Funktionen, die auch im aktuellen Modell noch gültig sind.

Hallo Leute,

meine Hoffnung schwindet...

Habe vor vier Wochen den "Kundendienst" schon angeschrieben und bis dato keinerlei Rückmeldung bekommen!

Das es die Doku als PDF gibt weiß ich, weil ich die engl. Versionen im Netz gefunden habe, aber durch die speziellen Kfz-Begrifflichkeiten nicht ganz klar komme, was ja im deutschen auch nicht immer so einfach ist, wenn man nicht vom Fach ist...

Es ist schon traurig, dass ein angeblicher "Weltkonzern" wie Audi/VW seine Kunden im Regen stehen lässt! Hauptsache man kauft die Schüsseln und dann gilt - Nach mir die Sinnflut!

Sieht man ja nicht zuletzt an der Abgasthematik, aber das ist eine andere Geschichte...

Danke aber für die Antworten...

Zitat:

@RatzSpinalzo schrieb am 18. Februar 2018 um 10:40:41 Uhr:

Nach mir die Sinnflut!

Wie haben es nur die abertausenden Käufer vor dir geschafft unfallfrei mit diesem hochkomplexen Auto vom Händler bis nach Hause zu fahren, ohne vorher das Handbuch studiert zu haben?

Ich ziehe grade nebenbei das 204MB große Handbuch von shareonline und bin mit konstanten 122kb/s bei 157MB. Aber das Handbuch ist ja sowieso veraltet, da das Rad neu erfunden und der gesamte 4G umgestrickt wurde... :rolleyes:

Es kann aber doch nicht so schwer sein, an eine Fahrgestellnummer eines A6 BJ. 17/18 zu kommen.

Den dann bei myaudi.de anlegen und schon hat man alles was man braucht?!

@wasweißich

Also heimkommen werd' ich wahrscheinlich schon, aber wenn man nicht vom Fach ist, tut man sich sicher erst mal sehr schwer mit den vielen neuen Möglichkeiten bei den mittlerweile sehr komplexen Systemen, sonst wären ja die Foren nicht so voll von Fragen und Problemen damit, oder? ;-)

Ich möchte mich einfach nur rechtzeitig vorbereiten und nicht gleich am Anfang von den ganzen neuen Funktionen erschlagen werden.

Und sorry, dass ich hier Laie bin und es mein erstes Fzg. mit dem ganzen modernen Schnick-Schnack ist!

 

@audifanfreakboy

Also ich kenne niemanden mit einem neueren A6/4G und der Freundliche(?) rückt sicher keine FIN raus, wenn sie nicht mal fähig sind, die PDF's zur Verfügung zu stellen... :-(

 

LG...

@RatzSpinalzo

Die letzten Beiträge haben dir doch genügend Ansätze geliefert? Woran hängts denn jetzt?

@Polmaster

 

Ich hatte mehrmals Abbrüche bei den Downloads, aber vllt. habe ich nur die falschen Links und eine FIN habe ich (noch) nicht!? Bin halt neu hier und muss mich erst noch zurechtfinden...

Kannst du sie bitte hier evtl. nochmal posten, oder gerne auch als PN?

Suche dir bei mobile.de ein paar A6 Bj.17/18, schreibe den Händlern eine mail mit Bitte um Zusendung der VIN.

Einer wird dir mindestens eine zusenden.

@audifanfreakboy

Hallo Maximilian,

Danke für den Tip!

Habe aber mittlerweile in irgendeinem Thread die Doku gefunden, was mir erst mal weiterhilft!

Gruß,

Uli

Zitat:

@RatzSpinalzo schrieb am 18. Februar 2018 um 22:13:47 Uhr:

Habe aber mittlerweile in irgendeinem Thread die Doku gefunden, was mir erst mal weiterhilft!

Sehr schön. Es reicht ja, wenn DIR geholfen wurde. ANDERE braucht das Ergebnis deiner Suche ja nicht zu interessieren. :rolleyes:

Sorry, aber es war hinter einem Link zu <Bedienungsanleitungen A6, audi-erWin vom 14.11.11> in diesem Thread "versteckt"!

Aber hier die URL:

https://www.mediafire.com/?...

Sind zwar schon etwas älter, reicht aber erst mal...

Hallo Leute,

ich hätte da das aktuelle(?) Audi A6 Benutzer- u. MMI-Handbuch (Stand jeweils 11/2017) im PDF-Format anzubieten!

Da ich aber aktuell keinerlei Cloud nutze, oder mich an irgendwelche File-Sharing-Diensten anmelden will, müsste mir jemand eine Share von sich freigeben (Nachricht per PN), auf den ich dann die Dateien schieben kann und der sie dann seinerseits allen anderen zugänglich macht.

Leider sind die Files nicht durchsuchbar.

Oder fällt jemanden was besseres ein?

 

Größe MB / Reduziert MB / Seiten

HB: 90 / 47 / 276

MMI: 37 / 19 / 129

LG

@RatzSpinalzo

Hi. Wie ist das Thema gelöst?

Brauchst weiterhin eine Cloud Freigabe?

@von.cartman

Hallo Cartman,

habe endlich meine FIN bekommen und über myAudi die Doku jeweils zweiseitig als PDF gespeichert, am Schluß alles zusammengefügt und auch noch die OCR drüber gejagt, sodaß die Dateien jetzt doch durchsuchbar sind, was manchmal ja ganz nützlich sein kann.

Ja, wenn jemand die PDF's teilen will, brauche ich eine Freigabe... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G-Handbuch als PDF verfügbar?