A6 4G Allroad anderes Radlager/Narbe als nicht Allroad
Servus!
Leider muss ich die vorderen Radlager Komplett mit Narbe meines 3.0 TDI Allroad‘s tauschen.
Im Internet habe ich eins bestellt. FIN dem Shop angegeben damit auch das richtige ankommt.
Als es ankam war ich aber verwundert.
Hat der Allroad tatsächlich eine Breitere bzw. Weiter rausstehende Radaufnahme?
Das angekommene Teil war einfach zu kurz. Beim Einbau der Bremsscheibe hat diese nicht gepasst. Die Bremsscheibe stoßt gegen den Achsschenkel.
Also:
Nur Lager tauschen und Narbe behalten.
Geschaut, manche Anbieter schreiben bei dem Lager dazu „Nicht für Allroad“
Ist jetzt sogar das Lager anders?
Hat sich jemand schonmal damit auseinandergesetzt und kann mir sagen welches passt?
Gruß
16 Antworten
Zitat:
Ich hatte vormontiert bestellt, da ich keine Abzieher/Presse habe u. es mir viel schwieriger vorstellte. So habe ich dann einen feststellbaren 3-Klauenabzieher geborgt u. es ging total easy von der Nabe. Die verbleibende Lagerschale kurz erhitzt u. auf Kopf gestaucht, so fiel auch sie ab u. die ori-Nabe war frei.
Die Lager sind kein Problem, passende gibt es massig (h 40,5). Nur eben nicht komplett mit "langer" Nabe. Und die "lange" Nabe ist trotz Katalog-TN einzeln nur in PL zu finden (4G0 407 613). Das verstehe einer? Da haben wir warscheinlich ein exotisches Modell? Also immer schön schonen 😉.
Hi, Ich habe das gleiche Problem. Hast du es geschafft, diesen Nabe zu bekommen? Ich kann es nirgendwo bekommen
Zitat:
@Millek schrieb am 13. September 2024 um 13:34:42 Uhr:
Hi, Ich habe das gleiche Problem. Hast du es geschafft, diesen Nabe zu bekommen? Ich kann es nirgendwo bekommen
Hey,
mittlerweile schlauer? Stehe vor demselben Dilemma....
LG