A6 4F mit 157000km runter kaufen oder nicht

Audi A6 C6/4F

Hallo

Brauche mal rat von euch
habe eine A6 f4 2,7 TDI Automatik 7 Gang mit 1570000 km gefunden mit welchen Problemen Muss ich ab dieser Leistung rechnen.

Motor ,Getriebe......

danke schon mal für die hilfe

Beste Antwort im Thema

So die Bilanz meine Hamburg reise

1. bin fix und fertig mit den Neven
2. Lasst die Finger von den Autos die aus Hamburg kommen

jetzt kommen wir dazu was ich alles erlebt habe
Andy_xy das ist der Wagen den ich mir angeschaut habe.

In Hamburg angekommen schaue ich mir das Auto erst mal von außen und ein Blick nach innen denke ich mir Top Auto sauber
und als er mit den Schlüssel kommt und ich mir meine ganze Aufmerksamkeit dem Auto widme und was ich da alles entdeckt habe, hat es mir die Sprache verschlagen,
schlüssel rein und als erstes ein Blick aufs Tacho und satt den 157000km waren auf einmal 183000km ich gleich große Augen auf meine Anfrage kam alle möglich antworten das Auto sei erst seit gestern bei uns und wir habe die Daten vom Vorbesitzer übernommen …… .
na ja dachte ich mir weiter zum Auto hintere Tür auf und den einstig leisten zu kontrollieren und siehe da, blasen im Lack, ich sofort was ist das ob das Auto lackeiert würde; nee sagt er; beim genaueren anschauen lack unterschiede also Unfallwagen Händler weiß natürlich von nix.

Motorhaube auf und schaue mir die Karte von Service an ist von Aral Tankstelle ich sofort ein Blick aufs Service Heft alle stempel von Audi beim genaueren hinsehen alle Eitragungen mit den gleiche Kugelschreiber
Also Fälschung dachte ich mir auf meine Frage wo ist das originale Heft ist verloren gegangen.

Ok nach 10 min waren wir fertig mit der Besichtigung zum Schluss fragte ich ob ich eine pro fahr machen kann; ---------JA JA sagte er;--------- ich sagte es konnte ein bisschen dauer den wir fahren dann noch beim ADAC vorbei dann auf einmal Nein das geht nicht.
für uns war ja die Sache ja schon nach den Kilometer klar das mit den Auto was nicht stimmt ich war nur neugierig was er uns alles für Märchen erzählet und erzählen können sie gut.

Ok dachte mir zum nächsten Händler habe ja 3 weitere Autos auf der liste
Fazit meines Hamburgs reise
Finger weg von solchen Autos alles Betrüger vor allem in Hamburg habe kein Auto gefunden das keine Mängel hat alle hatten entweder Unfall oder sonst was
Und auf Anfragen wieso habe sie mir das nicht am Telefon gesagt, hiss es immer war uns nicht bekannt oder das Auto ist erst heute angekommen, oder wen Kratzer waren jemand hat den Kratzer erst heute Morgen rein gemacht…………. und alle Auto waren auf winter reifen
Und von den allen Händlern War kein einziger ein Deutscher

Lieber gehe ich zu einem Vertragshändler und zahle Parr tausend Euro mehr und habe ein ruhiges Gewissen bevor ich so ein Schrott kaufe

das Sind die Händler:
M. Yusufi-Automobile
Wandsbeck Automobile
Marita-Automobile
MA-Automobile

138 weitere Antworten
138 Antworten

So, gerade mit dem Hr. Yusufi Junior gesprochen, ausgesprochen nett und einwandfreies Deutsch! Also entgegen aller Vorurteile. Habe Direkt die Fahrgestellnummer bekommen. Jetzt meine Frage, kann ich einfach bei Audi mit der Fahrgestellnummer anrufen und fragen oder hat jmd. von euch die möglichkeit da mal schnell reinzuschauen?

Bilder soll ich auch in Groß bekommen per mail.
Der Wagen hatte mal einen Frontschaden, hierbei wurde scheinbar vergessen die Kunstoff Abdeckung des ACC sensors wieder dran zu machen. Der Sensor hat er mir versichert ist vorhanden und alles funktioniert einwandfrei.

TÜV + AU kommen neu bei kauf.

Wagen soll ein Leasingrückläufer sein, deshalb auch alle Inspektionen bei Audi gemacht.

Achso, er meinte ich kann kommen, mir den in ruhe anschauen, probefahrt machen, zu einer werkstatt meines vertrauens fahren / Adac /& Dekra check machen, alles kein problem!

Was meint ihr?
lgD

Hört sich an sich sehr gut an! Ausstattungsmäßig steht der echt top da! Farbe des Leders ist vielleicht nicht jedermanns Sache...

Wenn alles passt, dann zuschlagen! :-)

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Hört sich an sich sehr gut an! Ausstattungsmäßig steht der echt top da! Farbe des Leders ist vielleicht nicht jedermanns Sache...

Wenn alles passt, dann zuschlagen! :-)

Viel Glück!

schwarzes leder halt... gibt schlimmeres...hätte lieber braun gehabt, aber schwarz ist auch okay...

sonderaustattung passt auch zu 90%, der rest wurde scheinbar unter myaudi vergessen...

lgD

Schau dir das leder gut an. Es ist das Valcona Nappaleder. Dies dehnt sich mehr als Milano/Volterra.
Ich will nur noch Valcona oder Seiden Nappa, Volterra/Milano ist eher ein plastikleder und mag ich weniger.
(hatte beide, Volterra im VFL und jetzt Valcona im FL. Valcona ist viel weicher, ledriger 🙂 )

Das MyAudi app scheint wieder besser zu funktionieren, da könntest du die VIN nummer eingeben um zumindest mal die Ausstattung beim kauf zu sehen.
Ausstattungsmäßig hat der Vorbesitzer wohl nicht viele häckchen ausgelassen!
Das Auto hat viele extras die normalerweise nicht gekauft werden, vor allem die Kombination davon.

Ähnliche Themen

Die Abdeckung/Heizung vom ACC Sensor sitzt doch dort wo sie sein soll.
Siehe Bild 3

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ausstattung S-Line aber nur EX.

Woran willst du das erkennen? Das Lenkrad ist, wie schon erwähnt, in S-Line nicht zu haben mit der Ausstattung. Ansonsten hat er den schwarzen Himmel, Embleme, ... Schau mal nach den Sitzprägungen oder prüfe es mit der FIN.

(EX steht für Exterieur, also S-Line Optikpaket)

Was er aber definitiv nicht hat: Start/Stop. Das gab es für dieses Modell nicht. Man kann es aber simulieren, indem man den Knopf drückt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 411er

Zitat:

Der Preis ist gut, Ausstattung natürlich auch sehr gut....der hat wirklich vieles, was ich auch hätte, wie
AMI, Standheizung, Luftfahwerk, AHK 🙂

Meinen Sitz müsste ich mir noch mal angucken (187 Tkm), aber meines erachtens noch gut in Schuss.

Hol Dir die Fahrgestell-Nr. und fahr zu Audi, die sollen prüfen, ob in der Historie die gleichen KM Stände
drin stehen, wenn ja, kaufen 😉

ja, das war auch meine idee, ob das so stimmt... mal sehen, wie die am telefon reagieren, denn extra 250km one way nach HH um dann entäuscht nach hause zu fahren?! hmm...

Zitat:

Zitat:

Also rein vom Papier her... Aber Verstand vor Gier...
Und S-Line innen seh ich nicht.

Kurvenlicht? echt wo?

ACC? ja war wohl mal drin, aber der Senssor im Kühlergrill - ist der ausgebaut?

o.k. die Farbe sieht man ja nicht wenn man drin sitzt...

Berichte dann bitte von deinen Erfahrungen mit dem Autohaus.

Ich persönlich würde so eine Baustelle wie den 4F nur beim Audi Händler kaufen. Gerade mit den vielen Extras, den Injektoren und dem Rost... Nicht dass man dann die Probleme nicht hat, aber wenigstens wird dann fröhlich nachgebessert. Der Audi Händler rechnet seine Arbeitsstunden auf die Garantie ab und legt los. Wie Herr Y. im Gewährleistungsfall einspringt, hab ich noch nicht erfahren. Aber berichte bitte.

- was müsste denn die Sline innen machen? Dachte, das wären u.a. die S-line sitze (kann man auf den fotos erahnen). Was würde dazu noch gehören? --> Lenkrad i.V.m. Lenkradheizung kann ja nur das 4 Speichen sein, das Sline 3 Speichen geht ja nciht
- ACC wäre für mich pflicht, wo genau müsste der sensor sitzen ? bzw. wie sollte das dann aussehen? das wäre ja der hammer, merkt die elektronik das denn nicht, wenn der sensor fehlt?
- farbe wäre egal, wird wenn eh foliert!
- hab gerade bei nem guten kumpel das problem, er hat bei nem extrem großen audi händler gekauft (1000 MA gesamt) und hat nun bei seinem S3 probleme mit dsg usw... Aktuell stellt sich der Händler die letzten beiden Wochen sehr widerspenstig an. Ob das dann viel besser als bei nem kleinen ist, muss man sehen. Deshalb auch gleich die Rechtsschutzversicherung, wenn es auch nur ansatzweise mucken nach dem potentiellen kauf gäbe, wäre mein erster weg zum anwalt!
- die injektoren sollten ja eig. unproblematisch sein, oder habe ich das falsch in erinnerung? klar, ab FL ganz weg die probleme, aber meine dass 2008 auch recht unproblematisch seie?!
- Rost?! das ist mir aktuell neu, wo findet man den? habe ich bislang noch nichts von gelesen, dann wohl überlesen? sprich wo genau müsste ich schauen?

Zitat:

Zitat:

Stimmt ACC Sensor ist nicht da, Ausstattung S-Line aber nur EX.

Injektoren bei einem 2008 Modell wirst Du nicht haben.

Woran erkennst Du denn, dass er Kurvenlicht hat oder nicht hat ?

- was bedeutet Sline EX?
- der sollte doch bixenon mit AFL haben? bzw. gab es überhaupt was anderes?
- sind die 08er Injektoren dohc unproblematischer?
- ACC Sensor fehlt, also kann das ACC nicht gehen, richtig? bzw. woran sehe ich das?

Zitat:

Zitat:

das mit dem Kurvenlicht nehme ich zurück... Abbiegelicht war erst beim FL... 🙄

okay, auf abbiegelicht kann ich verzichten, kurvenlicht ist essentiell... kann man das Abbiegelicht nachträglich einprogrammieren?

besten dank schonmal!

lgD

...ach so,Farbe wäre Egal,da er eh foliert wird....werden denn da die Einstiege auch mit foliert😕...stell ich mir nicht so Toll vor,Aussen Folie,innen dieses Grün(Motorraum/Heckklappe)....die Geschmäcker sind halt verschieden🙁

versuche doch erstmal ein Forenmitglied zu finden, der sich den Wagen mal ansieht, bevor man zig km fährt - z.B. Hoppels 18t - wohnt glaube ich in HH

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Woran willst du das erkennen? Das Lenkrad ist, wie schon erwähnt, in S-Line nicht zu haben mit der Ausstattung. Ansonsten hat er den schwarzen Himmel, Embleme, ... Schau mal nach den Sitzprägungen oder prüfe es mit der FIN.

Was er aber definitiv nicht hat: Start/Stop. Das gab es für dieses Modell nicht. Man kann es aber simulieren, indem man den Knopf drückt. 🙂

Also auf den Sitzen konnte ich kein S-Line erkennen. Aber Sportsitz mit Prägung oder ohne ist auch egal.

Gabs das Wurzelzeug auch im S-Line?

Aber wie schon geschrieben. Ich würde so ein Reparaturmonster nur bei Audi kaufen. Und klar ist ein Verkäufer vor dem Kauf nett... Will ja auch verkaufen... Besonders am Telefon wenn man erst mal hingelockt werden soll. Was ich da schon alles erlebt hab.

Holz gabs auch beim S-Line 😉

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Schau dir das leder gut an. Es ist das Valcona Nappaleder. Dies dehnt sich mehr als Milano/Volterra.
Ich will nur noch Valcona oder Seiden Nappa, Volterra/Milano ist eher ein plastikleder und mag ich weniger.
(hatte beide, Volterra im VFL und jetzt Valcona im FL. Valcona ist viel weicher, ledriger 🙂 )

Das MyAudi app scheint wieder besser zu funktionieren, da könntest du die VIN nummer eingeben um zumindest mal die Ausstattung beim kauf zu sehen.
Ausstattungsmäßig hat der Vorbesitzer wohl nicht viele häckchen ausgelassen!
Das Auto hat viele extras die normalerweise nicht gekauft werden, vor allem die Kombination davon.

hab in der myaudi app die ausstattung ausgelesen, scheint zu 90% zu stimmen (schiebe den fehler auf die app). Also die wichtigsten Sachen sind vorhanden ab Werk.

Werde mir das Leder anschauen, jedoch weiß ich jetzt schon, egal wie es aussieht, wir der VK sagen: ist nen gebrauchtwagen ;=)

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

okay, ich meine auf den fotos eine Prägung im Sitz zu sehen (vgl. Foto 8). Sieht man wenn vor Ort.

Okay danke, :=) kenne mich mit den ganzen abkürzungen noch nicht 100% aus... :=)

Start stop knopf ist jetzt nicht so wichtig, wobei wenn man es hatte eine nette spielerei :=) besonders, wenn man den schlüssel in der tasche lassen kann beim starten... ;=)

lgD

Zitat:

...ach so,Farbe wäre Egal,da er eh foliert wird....werden denn da die Einstiege auch mit foliert😕...stell ich mir nicht so Toll vor,Aussen Folie,innen dieses Grün(Motorraum/Heckklappe)....die Geschmäcker sind halt verschieden🙁

Heyho, naja, irgendeinen Kompromiss muss man halt eingehen. Klar, hätte ich den gerne in Wunschfarbe (z.b. Schwarz oder Weiß). Aber da ich u.a. besonderen Wert auf die AAC Distronic lege, da ist die Auswahl sehr sehr mager. Und wenn man es gescheit folieren lässt, dann sind auch die Einstiege und Türen mitfoliert! Motorraum ist mir persönlich egal, das ist kein Show & Shine FZG, da muss ich (hoffentlich) nur zum Wasser/öl nachfüllen ran :=)

lgD

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

versuche doch erstmal ein Forenmitglied zu finden, der sich den Wagen mal ansieht, bevor man zig km fährt - z.B. Hoppels 18t - wohnt glaube ich in HH

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang, besten dank für den Tip, ich habe Hoppels gleich mal angeschrieben. Damit würde ich mir im Extremfall eine menge fahrerrei, zeit und geld sparen (falls der nichts ist).

Ist zufällig hier jmd. vertreten, der mit der VIN/FIN die Reperaturhistorie abfragen kann, sprich ob das so stimmen kann? gerne auch auch per PN, teile dann die VIN mit :=)

vielen dank

lgD

Zitat:

Start stop knopf ist jetzt nicht so wichtig, wobei wenn man es hatte eine nette spielerei :=) besonders, wenn man den schlüssel in der tasche lassen kann beim starten... ;=)

Unter Start/Stop verstehe ich das Ausschalten des Motors an Kreuzungen. Das hat der 4F nicht. Den Knopf zum Anlassen hat er, wenn auf dem Mitteltunnel vor dem Handbremsknopf noch ein Knopf ist. Das sieht auf den Fotos auch so aus.

Deine Antwort