ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F mit 157000km runter kaufen oder nicht

A6 4F mit 157000km runter kaufen oder nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 21:35

Hallo

Brauche mal rat von euch

habe eine A6 f4 2,7 TDI Automatik 7 Gang mit 1570000 km gefunden mit welchen Problemen Muss ich ab dieser Leistung rechnen.

Motor ,Getriebe......

 

danke schon mal für die hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 20:40

So die Bilanz meine Hamburg reise

1. bin fix und fertig mit den Neven

2. Lasst die Finger von den Autos die aus Hamburg kommen

jetzt kommen wir dazu was ich alles erlebt habe

Andy_xy das ist der Wagen den ich mir angeschaut habe.

In Hamburg angekommen schaue ich mir das Auto erst mal von außen und ein Blick nach innen denke ich mir Top Auto sauber

und als er mit den Schlüssel kommt und ich mir meine ganze Aufmerksamkeit dem Auto widme und was ich da alles entdeckt habe, hat es mir die Sprache verschlagen,

schlüssel rein und als erstes ein Blick aufs Tacho und satt den 157000km waren auf einmal 183000km ich gleich große Augen auf meine Anfrage kam alle möglich antworten das Auto sei erst seit gestern bei uns und wir habe die Daten vom Vorbesitzer übernommen …… .

na ja dachte ich mir weiter zum Auto hintere Tür auf und den einstig leisten zu kontrollieren und siehe da, blasen im Lack, ich sofort was ist das ob das Auto lackeiert würde; nee sagt er; beim genaueren anschauen lack unterschiede also Unfallwagen Händler weiß natürlich von nix.

Motorhaube auf und schaue mir die Karte von Service an ist von Aral Tankstelle ich sofort ein Blick aufs Service Heft alle stempel von Audi beim genaueren hinsehen alle Eitragungen mit den gleiche Kugelschreiber

Also Fälschung dachte ich mir auf meine Frage wo ist das originale Heft ist verloren gegangen.

Ok nach 10 min waren wir fertig mit der Besichtigung zum Schluss fragte ich ob ich eine pro fahr machen kann; ---------JA JA sagte er;--------- ich sagte es konnte ein bisschen dauer den wir fahren dann noch beim ADAC vorbei dann auf einmal Nein das geht nicht.

für uns war ja die Sache ja schon nach den Kilometer klar das mit den Auto was nicht stimmt ich war nur neugierig was er uns alles für Märchen erzählet und erzählen können sie gut.

 

Ok dachte mir zum nächsten Händler habe ja 3 weitere Autos auf der liste

Fazit meines Hamburgs reise

Finger weg von solchen Autos alles Betrüger vor allem in Hamburg habe kein Auto gefunden das keine Mängel hat alle hatten entweder Unfall oder sonst was

Und auf Anfragen wieso habe sie mir das nicht am Telefon gesagt, hiss es immer war uns nicht bekannt oder das Auto ist erst heute angekommen, oder wen Kratzer waren jemand hat den Kratzer erst heute Morgen rein gemacht…………. und alle Auto waren auf winter reifen

Und von den allen Händlern War kein einziger ein Deutscher

Lieber gehe ich zu einem Vertragshändler und zahle Parr tausend Euro mehr und habe ein ruhiges Gewissen bevor ich so ein Schrott kaufe

das Sind die Händler:

M. Yusufi-Automobile

Wandsbeck Automobile

Marita-Automobile

MA-Automobile

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Ist natürlich auch n bisschen Glückssache, aber meinen habe ich z.B. mit 175.000 gekauft.

Nach nun gut 10tkm kann ich nichts negatives, mal halt von einigen verschleißerscheinungen abgesehen, die bei der KM-Leistung ja normal sein sollten, berichten.

Meine Werkstatt konnt an der Technik nix finden, das Scheckheft war lückenlos mit sämtlichen Service und Aktionen von Audi.

 

Man bekommt aber für einige € mehr auch schon Autos mit der Hälfte an KM ^^

Muss man selber wissen.

Ich würd es wieder machen, wenn alles stimmt.

 

Ach ja, an der Automatik ist sicher mehr Verschleiß, daher denke ich, ist da sicher n besonderes Auge drauf zu werfen.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 22:56

wie lange hält so ein automatik getriebe????

...mal sehen,was sagt meine Glaskugel;)....meine Glaskugel meint,das Getriebe kann 300 000 Km. halten oder aber es geht bei 157500 kaputt...1570000 wie in Deinem Text,hält es aber sicher nicht;)

Nein,mal im Ernst,wenn der Preis günstig ist,kann man so ein Auto kaufen,ansonsten sind natürlich weniger Kilometer immer besser,nicht nur für Motor und Getriebe...also alles eine Frage des Preises und der Pflege!

Wie meine Vorredner schon erwähnten, kann man mit der Kilometerleistung (ich denke mal du meinst 157.000km statt 1.570.000km;) ) einen guten Fang machen!

Wie sieht es denn mit der Ausstattung aus?

Welches Baujahr ist er? Wurde er viel auf der BAB oder in der Stadt gefahren?

Ist er lückenlos Scheckheft gepflegt?

Wie ist der Allgemeinzustand des Autos?

Das sind Faktoren die bei der Laufleistung für mich von Bedeutung wären!

Wenn du Zeit hast, kannst du bei Gelegenheit ja noch etwas mehr zu dem Wagen sagen?!

MFG

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 11:54

17.000 euro

Kilometerstand: 157.000 km

Leistung: 132 kW (179 PS)

Kraftstoffart: Diesel

Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 08/2007

Anzahl der Fahrzeughalter: 1 Innenausstattung:

Vollleder Farbe der Innenausstattung: Braun

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung

Modelljahr2008, "KEYLESS-GO"

1.Hand

S-Line Sport Plus Paket

Standheizung" mit Standlüftung + Fernbedinung

GetriebeAutomatik - Tiptronic (7-Stufen)

Voll-Leder Natur/Perlnappa/Braun

Bi-Xenon-PlusScheinwerfer Adaptive lig

Navigationssystem Pilus mit MMI+DVD+TV vorbe. + DISPLAY Bedienlogik und Europa

Sitze vorne Voll-elektr. verstellbarelektrische Sitze mit Memory + Memory Paket

Lenkrad (S-Line-Sport/Leder gelocht - 3-Speichen) mit Multifunktion,

Audiparking system plus (PDC Vorne PDC hinten + DISPLAY ANZEIGE)

Alu Felgen 16" Zoll 6" Speicher,

Komfortklimaautomatik - CLIMATRONIC,

Sitzheizung für Vordersitze,

Mittelarmlehnevorn

Antiblockiersystem

Scheinwerfer-Reinigungsanlage,

Einbruch- &Diebstahl-Warnanlage,

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung,

Sport-FahrwerkS-Line,

Automatische Heckklappe

Reifendruckverlust-Warnung + Control

Multifunktionsanzeige /Bordcomputer mit Check Control

Radio CD/ 6-FachCD-Wechsler für MMI

Tagfahrlicht

Lichtpaket

Sound-System Bose,

Durchladeeinrichtung(Mittelarmlehne hinten)

elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)

LED -Rückleuchten,

Handytelefonvorbereitung mit Freisprechanlage,

Heckblende (ECE),

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite Kopf-Airbag-System (Sideguard),

Seitenairbag vorn,

Seitenairbag hinten,

Scheibenwischer mit Regensensor,

Geschwindigkeits-Regelanlage(Tempomat),

Fahrer-Informations-System (FIS) mitFarbdisplay,

Diebstahl-Warnanlage,

Innenspiegel mit Abblendautomatik,

Servolenkung+Servotronic,

Chrom Paket, Sport-Fahrwerk S-Line,

Rücksitzlehne geteilt / klappbar,

DIESEL PARTIKELFILTER Euro4,

Scheckheftgepflegt,

Alle Service bei Audi,

Sehr Guter Zustand,

Wenn alles in Ordnung ist, wie Injektoren, Getriebe usw.

KAUFEN.

am 24. Mai 2010 um 12:39

wenn das Auto in Ordnung ist, dann KAUFEN ! Ganz klar. Ich finde das Fhz. sehr günstig...

am 24. Mai 2010 um 13:45

Zitat: "GetriebeAutomatik - Tiptronic (7-Stufen)"

eher Multitronic mit 7 Gängen. Tiptronic hat 6 Gänge.

Ähhm, der Anbieter ist nicht zufällig in Belgien oder Holland und will sich auf halbem Weg mit Dir treffen und die Hälfte vom Geld sollst Du schon mal sicherheitshalber per Western Union auf die örtliche Post am Treffpunkt auf Deinen eigenen Namen überweisen um "sicherzustellen, das Du auch kommst"?

Wenn der Wagen in der Ausstattung :eek: für den Preis vor Ort zu haben ist.. dann KAUFEN! Super Deal, wie ich finde! Ich habe zwar für meinen mit 160tkm nur 13.000 gezahlt, aber der hat auch vergleichweise Minimalausstattung, von so einer braunen Lederausstattung und S-Line Paket träum' ich nur... Also ich habe mit dem Wagen null Probleme, bisher nur Bremsbeläge hinten für 50 EUR machen lassen und im September steht dann halt die 180tkm Inspektion an und irgendwann auch dann Bremsscheiben und -beläge vorne aber sonst waren alle meine Ausgaben rein kosmetischer Natur und freiwillig nach 10 Monaten und 10tkm in meinem Besitz. Bin super zufrieden auch mit "hoher" km-Leistung hier keine Probleme.

Grüße, wumbo

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 15:28

nein

es ist ein Händler in Deutschland das Auto ist Leasing Rückläufer

morgen fahre ich das Auto anschauen und gleich zu ADAC Gebrauchtwagen untersuchen mit dem Auto auf Hertz und Nieren untersuchen nicht das es eine Katze im sacke ist

weil es kommt mir auch komisch vor mit der austattung so billig

na ja mal schauen was mich morgen erwartet

hallo klingt günstig! Bin gespannt was morgen bei dir rauskommt. Gibts einen link zu dem wagen. Lg

Also mit der Ausstattung und dem Preis würde Ich ihn kaufen! Wenn er dir morgen gefällt und soweit alles o.k. ist, dann würde Ich nicht zu lange mit deiner Entscheidung warten, weil er sonst schnell weg sein könnte! Mehr Aussattung geht kaum!

Also von mir schon mal viel Glück für morgen;) Kannst ja dann berichten, wie du dich entschieden hast.

MFG

am 25. Mai 2010 um 9:51

Hi,

na, da kann ich ja mal meinen 'Senf' aus erster Hand dazugeben :)

Der Händler wird sicher eine kleine 'Klitsche' aus HH sein - ich habe dort vor 3 Monaten meinen 'Dicken' (A6 Avant 3.0 TDI in Vollaustattung) erworben - der ist EZ 01/07 und hat eine ähnliche Kilometerleistung hinter sich (180k).

Ich hab' lange überlegt, ob ich mir ein Auto für doch recht viel Schotter bei so einem _gewöhnungsbedürftigen_ Händler zulege - aber am Ende hat die Gier gesiegt :D

Bzgl. des Autos bin ich mehr als zufrieden (immer vorausgesetzt, ich erlebe keine unangenehmen Überraschungen wie z.B. defekte Injektoren oder Getriebe), aber es gab doch so ein oder zwei Punkte, die das Gesamtbild trüben:

- Der genannte Preis (Webseite und Mobile/Autoscout) ist NETTO, d.h. in Deinem Fall wird der Preis wohl bei ca. 21k liegen

- Bei den Reifen wird auch gerne gemauschelt. In meinem Fall wurden die originalen 20Zoll 265er gegen 18Zoll 245er ausgetauscht (was ja im Prinzip noch OK ist, da gekauft wie gesehen). Leider besitzen die aktuell verbauten Felgen keine Reifendrucksensoren, was meinen Dicken nun zu dauerndem Meckern im FIS befleissigt (Ich hab' das leider erst zu spät bemerkt, da man diese Fehlermeldung mit der Anlern-Funktion für ca. 30min unterdrücken kann). Des weiteren waren die aufgezogenen Reifen recht alt (Profil OK), so dass hier aktuell wieder eine Folgeinvestition ansteht...

Hoffe, geholfen zu haben,

eagle0815

Somit ist der Bruttopreis kein Schnäppchen mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F mit 157000km runter kaufen oder nicht