A6 4F BOSE stärkere Subwoofer nachrüsten
Hallo alle zusammen, habe BOSE im meine Dicke, finde alles schön und gut, trotzdem möchte stärkeren BASS! Hat jemand schon mal ne Subwoofer nachgerüstet?
Danke vorraus!
94 Antworten
ja klar kann ich meine Rückbank umlegen nur die im Hifi Forum warnten davor das wenn man nen starken Sub nimmt es wohl nur ordentlich scheppert
Hi
Was meinen die mit einem starken Sub?
Ein Bekannter von mir hat 2 38er von Ground Zero drinnen mit je 10.000W Leistung, da hört man in der Disco drinnen nur noch seine Musik wenn der draussen vorbei fährt 😉
Aber ist das sinnvoll? Ich finde nein!
Es lösen sich durch die starken Vibrationen Teile am Auto und sowas könnten die anderen meinen mit "nur ordendlich scheppern!".
Für 500€ wirst du aber solche Monster eh nicht bekommen, wenn dann nur Woofer die laut sind aber nicht gut klingen.
Wir reden aber hier über Woofer mit gutem Klang die dem Serien Soundsystem nur noch zusätzlichen Druck bzw Volumen verleihen und da scheppert nix.
Und falls es dir nach einer Zeit wirklich zu wenig ist kannst Du dir einen stärkeren Aktivwoofer holen oder die Sitzbank zum teil umlegen falls die wirklich den Druck dämmen sollte!
MfG
Andi
also er sollte halt schon drücken aber darunter sollte halt nicht der Klang leiden will nich das es sich blechern anhört oder dergleichen
Hi
Such doch mal den nächsten ACR raus und fahr da vorbei und hör ein paar Teile Probe.
Die ACR in denen ich war haben fast alle ein Showfahrzeug in dem man alle möglichen Aktivwoofer durchchecken kann.
MfG
Andi
Ähnliche Themen
jo hab mir einen rausgesucht werde da die Tage mal hin
Hi
Der nächste in deiner Nähe müsste in Hamm sein, oder?
MfG
Andi
big dog audio in Dortmund
Zitat:
Original geschrieben von hepta
big dog audio in Dortmund
Hi
Der ist natürlich auch eine Alternative!
Auf ACR bin ich nur gekommen weil ich weiß dass es die fast in jedem Städtchen gibt, aber es gibt natürlich bessere Läden!
Der in Dortmund hat tolle Pakete!
Z.B. das eine das ich anfangs empfohlen hatte:
http://www.bigdogaudio.de/.../...ubwoofer-erweiterung-package-mit.html
MfG
Andi
war gestern nun mal bei nem Audio Händler aber ich muss sagen es hörte sich für mich persönlich alles schrecklich an
denke mal ich werde mir was anderes einfallen lassen müssen
Hi
Wie meinst Du das mit schrecklich? Wie kann sich ein Subwoofer schrecklich anhören?
Guter Klang kostet eben viel Geld!
MfG
Andi
hatte 6 unterschiedliche Subs drin beim letzten dröhnte selbst das Dach ne das geht auf keinen Fall
Hi
Wenn man so viel Druck will hat das auch Auswirkungen wie ich auch schon angesprochen hatte.
Auch die starken Bose Woofer haben die gleiche Wirkung bei bestimmten Lautstärken.
Was für andere Lösungen solls da noch geben? Mehr Bass bekommt man nur mit einem Bass!
MfG
Andi
ja aber dann lasse ich das lieber ganz weil wenn die Spiegel schon so vibrieren das ich nichts mehr erkennen kann naja
Hi
Naja dann muss man den Woofer ein bißchen besser einstellen oder die Anlage so lassen wie es ist.
Das Problem bei so Carhifi Futzis ist dass man nie bzgl. gutem Klang beraten wird sondern nur auf Maximalpegel.
Hauptsache es macht taub!!! 😕
MfG
Andi
ja die ersten beiden die drin waren da merkte man nichts bissel dröhnen in der Rückbank aber was dann kam oh man ne ne das hatte nichts mehr mit Prollig zutun das war schon Assi 😁