A6 4F BOSE stärkere Subwoofer nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo alle zusammen, habe BOSE im meine Dicke, finde alles schön und gut, trotzdem möchte stärkeren BASS! Hat jemand schon mal ne Subwoofer nachgerüstet?
Danke vorraus!

94 Antworten

also meinste der Mac Audio is klanglich der Beste ? würde mir einer reichen oder wären 2 besser ?

und dann noch welche Amp dazu ?

Hi

Also in dem Preisspektrum gibts klanglich nicht viele die mit dem Mac Audio Aliante (ehemals Phase Linear Aliante) mithalten können.
Zwei werden nicht drin sein bei deinem Budget, erst recht weil man für zwei dann schon eine richtig teuere Amp braucht.
1 richtig guter 30er bringt eh genauso viel oder sogar mehr Druck als 2 gute 25er.

Ich würde den Aliante 12 Black Ltd. nehmen und dazu die Ampire MB 1000.1 Monoblock Endstufe Digital.
http://www.bluesound24.com/.../
http://www.extremeaudio.de/de/...mono-endstufe-1000-watt-mb-10001.html

MfG
Andi

hm... joa denke dann werd ich mal sehen das ich was bestelle 😁

Hi

Aber nicht bei mir beschweren wenn doch was nicht passt, denn besser gehts immer, nur nicht in diesem Preisrahmen!

MfG
Andi

Ähnliche Themen

@PowerofGTI Hast du eig. Bose? Im Thread gehts ja um Bose fällt mir gerade auf :/

ehm... ne hab DSP 😁

Ja gut ich auch nicht 😁

ich werd nächste Woche mal paar Händler abklappern und mich beaten lassen evtl. haben die ja noch ne gute Lösung

Hi

Die Händler werden dir zu Sachen raten die...
1. ... nicht in deinem Preisrahmen liegen!
2. ... schon ewig bei ihnen im Regal rumstehen!
3. ... zu den 5 Marken gehören die in ihrem Sortiment sind, und bei den meisten Shops sind das so Schrottmarken wie Magnat und Co.!
4. ... doppelt so teuer sind wie in Internetshops!

MfG
Andi

ja das mag sein nur ich muss irgendwo mal ansetzen wenn ich mir nun einfach was kaufe und der Klang dann später mist ist habe ich auch nichts davon

Hi

Wenn Du die richtigen Sachen kaufst dann kannst Du nur noch beim Einbau so grobe Fehler machen dass das nicht klingt.
Was würde überhaupt gegen einen richtig guten Aktivwoofer sprechen?

MfG
Andi

ok und macht son Aktivwoofer nun genau ? 😁

Hi

Ein Aktivwoofer ist sozusagen das Komplettpaket, sprich Sub + Amp + Kiste in Einem!
Da gibts wie bei den Eintelkomponenten auch viel Mist aber auch ein paar richtig Gute!

MfG
Andi

hm... ja das Problem ist ja einfach ich hab keine Ahnung wie das wirkt wenn ich nen Sub einbauen merkt man vorne wirklich was davon oder dröhnt es nur in der Heckklappe 😁

kann ja nun auch nicht für hunderte von Euros Teile bestellen und testen ^^

Hi

Also bei einem guten Woofer merkst du das sehr wohl, ausser man baut ihn wie schon gesagt bescheiden ein.
Ausserdem ist die Zeit wo ein Kofferraum hermetisch abgeriegelt war (z.B. BMW E36 damals noch!) vorbei! ;o)
Kannst du die Sitzbank umlegen?

Einen ACR dürftest Du doch sicher in der Nähe haben oder?
Da kannst Du dann folgende Geräte durchprobieren:
http://www.acr-schweinfurt.de/.../aktivsubwoofer.html?...

Solltest du dir einen kaufen für 400€ und der taugt dir nicht mehr, dann kannst Du ihn abstecken, Inzahlung geben (Wiederverkauf bei guten Aktivwoofern ist sehr gut!), dir einen besseren nehmen (z.B. den Rockford PS300-12 siehe Link!) und musst den nur anstecken!

MfG
Andi

Deine Antwort