ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Bj 05 Nebellampe fehler,trotz funktion

A6 4F Bj 05 Nebellampe fehler,trotz funktion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 12:25

Hallo meine lieben

Ich hab wieder mla kummer mit dem a6 von meiner freundin:

der zeigt seit ca 3 wochen nebellampe rechts an nach ca 30 sekunden nach start.

Hab die birne 4 mal getauscht,aber der fehler ist immer noch da,hab heute den stecker neu gemacht und 40cm kabel neu bis unter den scheinwerfer.

hab sogar provisorisch nie nebel von link an rechts geklemmt,aber der feler bleibt rechts.

Kennt einer das problem?

Hab keine led birnen drin,sondern normale.

Wenn das system den fehler anzeigt und man die lampe an macht,geht die lampe auch an,der fehler geht weg.macht die wieder aus kommt der nach ca 1-2min wieder.....ich verzweifel wo ich noch suchen kann,ich kann ja schlecht den ganzen kabelbaum aufschneiden.

lg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 19. Oktober 2018 um 17:07:30 Uhr:

Laut Deinem Profil geht es um einen S6 mit Euro4 Dieselmotor was ich nicht so richtig glauben möchte.

Gibt's ja nicht :D

Aber in meiner Zulassung steht auch A6/S6 drin... ist aber ein 3,0 Tdi :D

@derSentinel:

also in meiner Zulassung steht nur Audi A6 drin aber vielleicht hat Deiner ja S6 Gene :D

Was ich nicht so toll finde ist das Jemand der fast ein Jahr keinen Beitrag geschrieben hat mit null Infos erwartet umgehend Antworten zu bekommen bzw. nach einer Stunde schon unruhig wird.......

am 19. Oktober 2018 um 16:31

A6 4f 2,7tdi bj 2006 Mein Problem ist habe fehler nebelscheinwerfer links birne ist ganz wollte am steuergerät gucken ob ich dort Strom habe um kabel brauch auszuschließen

Ok, hier die Pinnbelegungen:

Nebelscheinwerfer links:

Pinn 1 (braun, 1mm²) geht direkt zur Masse.

Pinn 2 (weiß/grün, 1mm²) geht zu T17d Pinn 17 und dann zu Pinn A7 vom Bordnetzsteuergerät.

T17d = Steckverbindung, 17fach, schwarz, Kupplungsstation A-Säule links

Wenn das Steuergerät einen Fehler feststellt dann wird der Ausgang zur Lampe abgeschaltet also wenn Du da nichts messen kannst hast Du den Fehler noch nicht gefunden....

am 19. Oktober 2018 um 17:28

Ok Dankeschön werde morgen nachgucken

am 19. Oktober 2018 um 18:52

Bei hilfreichen Antworten, vor allem, wenn sich jemand wirklich Mühe gibt, zu helfen, bitte den „Danke Button“ klicken @2005euge

Zitat:

@mm27mm schrieb am 19. Oktober 2018 um 20:52:49 Uhr:

Bei hilfreichen Antworten, vor allem, wenn sich jemand wirklich Mühe gibt, zu helfen, bitte den „Danke Button“ klicken @2005euge

ein guter Ansatz, ich habe oft das Gefühl das der Danke-Button einfach übersehen wird oder die Leute Angst haben da mal kurz drauf zu klicken. Ich dachte auch schon das es an der Handy-APP liegt aber ich habe Dir gerade ein Danke per Handy verpasst während ich mit dem PC diesem Beitrag tippe.... :)

am 20. Oktober 2018 um 7:47

Funktioniert problemlos. Auch am Handy. Und dieser kleine Klick sollte es den Hilfesuchenden wert sein. Aber leider kommen heutzutage meist nur Beschwerden, weil es nicht schnell genug geht.

stimmt, aber wenn man ein Problem hat möchte man das natürlich schnell beheben und ist ungeduldig. Auf Beschwerden kann man ja reagieren oder man läßt den Hilfesuchenden einfach im Regen stehen wenn er sich nicht benehmen kann.

wir sollten das Thema aber hier beenden bevor der Thread total versaut wird :)

am 20. Oktober 2018 um 13:40

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:22:52 Uhr:

Ok, hier die Pinnbelegungen:

Nebelscheinwerfer links:

Pinn 1 (braun, 1mm²) geht direkt zur Masse.

Pinn 2 (weiß/grün, 1mm²) geht zu T17d Pinn 17 und dann zu Pinn A7 vom Bordnetzsteuergerät.

T17d = Steckverbindung, 17fach, schwarz, Kupplungsstation A-Säule links

Wenn das Steuergerät einen Fehler feststellt dann wird der Ausgang zur Lampe abgeschaltet also wenn Du da nichts messen kannst hast Du den Fehler noch nicht gefunden....

Hi danke für dein Antwort habe fehler gefunden habe kabel bruch

@2005euge:

gern geschehen und danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Bj 05 Nebellampe fehler,trotz funktion