A6 4B V6 quattro versus Skoda Superb 3.6 4x4
Servus, hatte eine Diskussion mit einem Kollegen der einen A6 Avant 2.7T TT5 quattro fährt, dass er jetzt auf den aktuellen Skoda Superb 3.6 4x4 Kombi umsteigen will.
Er meint, das wäre ein adäquater Nachfolger für den Dicken, hätte eine vergleichbar kräftigen Motor der wohl weniger verbrauchen soll als ein 2.7T, das DSG wäre besser als unsere TT5, die Qualität (besonders in der "Luxus"-Ausstattung mit Leder & co) sicher vergleichbar, ebenso der Allrad, das Platzangebot sei sogar besser und das Image eine aktuellen Superb ist sicher auch nicht schlechter als das eines 8 Jahre alten A6. Und vergleichen mit den aktuellen Audimodellen sei die Anschaffung eines jungen Gebrauchten Superbs meist auch deutlich günstiger.
Ich kenne den aktuellen Superb nur aus dem Katalog - hat jemand schon mal einen 3.6er gefahren?
Was sagt Ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
Für mich keinesfalls eine alternative... Hätte ich einen skoda wollen wäre ich im skoda-Forum.
Grüße aus dem 4B-Forum 😉
Ignoranz ist auch ein Lebensmotto.
Schade, ich fahre auch einen 4B Quattro..., aber ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und halte so meinen Horizont breit...
Wenn Du das 4B-Forum als Scheuklappen-Forum für 4B-Ignoranz siehst..., dann haben wir grundlegend unterschiedliche Auffassungen.
Das ist interessant...
19 Antworten
Naja ob das jetzt ignorant ist ??! Ich glaube das kann man nicht so pauschalisieren.
Wenn sich jemand einst für einen großen Audi entschieden hat wird er das meistens wieder tun..
Versteht man worauf ich hinaus will ?
Ich verstehe, Party 😉 kann mit dem anderen Post leider wenig anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
dann haben wir grundlegend unterschiedliche Auffassungen.
Das haben hier zum Glück die meisten!
Danke für die vielen Antworten!
Da ist ja viel mehr Zuspruch als ich erwartet hatte.
So wie es aussieht gibt es wohl 2 Lager:
- die einen die den 4B ehr deshalb fahren, weil ihnen Fahrzeug, Größe und Technik zusagen - die haben weniger Berührungsängste mit dem Skoda, der jetzt wohl auf einem ähnlichem technischen Niveau angekommen ist wie der A6 von damals
- die zweite Gruppe fährt scheinbar primär einen Audi und lebt und fühlt das auch wird schon deshalb den Skoda nicht in betracht ziehen, selbst wenn er besser sein sollte
Aber es gehören offenschtlich mhr zur ersten GRuppe :-)