ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4b 2.5 tdi quattro

A6 4b 2.5 tdi quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. August 2020 um 17:23

Sind im Urlaub und haben ein kleines oder großes Problem mit dem Audi, FS Bremspedal Überwachung) lässt sich auch nicht wirklich löschen, kam von jetzt auf gleich das der Audi kurz kein Gas mehr angenommen hat, und teilweise nicht immer geht er an der Ampel aus. Motorlauf auch sehr unruhig, jemand eine Idee was da los ist und ob man das Auto noch bewegen kann? Sind vom Heimat Ort knapp 600 km weg. Losfahrt nicht möglich kein Gerät zur Verfügung dafür

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 20. August 2020 um 9:17

Naja, ist ja kein Benzin.. aber ja, natürlich nicht kleckern...

Ja den Oring gibt’s, der sorgt aber nur für Luft nach ner Nacht stehen oder so. Da zieht‘s nicht sofort soviel Luft nach dem Entlüften, dass es zu Problemen käme

Themenstarteram 20. August 2020 um 9:40

Also wenn ich das jetzt so richtig verstehe spielt die Pumpe im Tank doch auch mit eine sehr große Rolle ob er anläuft oder nicht.?

am 20. August 2020 um 9:47

Ich bin raus.

Zitat:

@tammy03 schrieb am 20. August 2020 um 11:40:31 Uhr:

Also wenn ich das jetzt so richtig verstehe spielt die Pumpe im Tank doch auch mit eine sehr große Rolle ob er anläuft oder nicht.?

Ja.

Themenstarteram 20. August 2020 um 17:20

Lassen wir den Thread erst einmal ruhen ich, mach an dem Karren eh nichts mehr, der Bekannte soll schauen dann wissen wir mehr.

Resultat wird hier dann mitgeteilt.

Themenstarteram 21. August 2020 um 17:29

Kurze zwischenmeldung heut wurde vom Bekannten kurz drüber geschaut. Liegt kein Strom hinten bei der Pumpe an. Sicherung ok, schauen das wa morgen das Relais her bekommen. Dann wird morgen weiter geschaut.

 

Bitte nicht gleich steinigen das sind nur Infos die ich heut bekommen hab.

am 21. August 2020 um 18:01

Ich weiß ich sagte ich bin raus, aber falls Du bj <2001 hast ist das normal dass da bei 3/4 voll kein Strom anliegt. Wenn 2002 oder neuer sieht das anders aus

 

Achso und bevor‘s der Kollege gleich wieder besser weiß erläuter ich’s kurz:

Bei den Modellen bis 2001 kommt selbst dann an der Einspritzpumpe kein Diesel an, wenn Du die Pumpe manuell betätigst. Ab 2002 (oder Mitte 2001?) kommt vorne was an.

Daher gibt’s auch BJ-abhängig unterschiedliche Entlüftungsverfahren. Da ich an meinem (2002) und dem Dicken von meinen Schwiegerleuten (2000) schraube kann ich das nicht nur aus der Theorie sagen

Themenstarteram 21. August 2020 um 18:24

Kann nur das angeben was man mir heut sagte morgen wird nochmal genauer geschaut. Ich glaub die Pumpe ist am Sack nach wie vor.

 

Nur wenn man kurz Zündung anmacht muss ja hinten im Normalfall auch und sei es nur ganz kurz Strom ankommen der dann wieder aus geht

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 21. August 2020 um 20:01:29 Uhr:

Ich weiß ich sagte ich bin raus, aber falls Du bj <2001 hast ist das normal dass da bei 3/4 voll kein Strom anliegt. Wenn 2002 oder neuer sieht das anders aus

Achso und bevor‘s der Kollege gleich wieder besser weiß erläuter ich’s kurz:

Bei den Modellen bis 2001 kommt selbst dann an der Einspritzpumpe kein Diesel an, wenn Du die Pumpe manuell betätigst. Ab 2002 (oder Mitte 2001?) kommt vorne was an.

Daher gibt’s auch BJ-abhängig unterschiedliche Entlüftungsverfahren. Da ich an meinem (2002) und dem Dicken von meinen Schwiegerleuten (2000) schraube kann ich das nicht nur aus der Theorie sagen

Was ist denn da konstruktiv der Unterschied? Dafür dass du es so genau weißt, hältst du dich leider ziemlich bedeckt :(

Nach der bisherigen Fehlerbeschreibung war der Dieselfilter leer und das wird durch eine Vorförderpumpe, die nicht fördert, nicht besser. Vielleicht ist es ja auch eine Kombination aus Undichtigkeit (Luft wird angesaugt) und fehlender Vorförderung.

Klär uns doch mal bitte auf, damit tammy? Nicht im Dunkeln tappt :)

am 21. August 2020 um 20:54

Wie ich schon sagte. Ursprünglich war die Pumpe im Tank „obsolet“. Die Einspritzpumpe hat nur gesaugt. Die Pumpe im Tank hat nur den Stautopf gefüllt bei leer werdendem Tank. Erst später hat man die Pumpe dahingehend verändert, dass sie sozusagen als Zweitfunktion nach vorne pumpte. Offenbar weil man erkannt hat, dass das reine schnorcheln Probleme macht.

Themenstarteram 21. August 2020 um 21:22

Ich Blick da langsam gar nimma durch, ist mir langsam etwas zu hoch... auf jedenfall ein bullshit, bin auch mal von ausgegangen das die Pumpe hinten ebenfalls ihren dienst verrichtet und ab Filter die VP44 ... bzw beide zusammen Arbeiten. Der doofe Benziner hat ja vorne au keine Pumpe und die hinterer verrichtet ihren Dienst.

am 22. August 2020 um 4:51

Sag doch bitte (endlich) mal das Baujahr ;)

Themenstarteram 22. August 2020 um 7:42

Sorry mein Fehler bj 2000

Themenstarteram 22. August 2020 um 10:55

Was für eine doofe nr hat denn das Relais das was wir geholt haben und ausm pc gesucht wurde hat er definitiv NICHT verbaut. (372) laut anderen teilehändler hat er 402 verbaut aber auch dieses hat er nicht :mad: und das sitzt doch normal unterm Lenkrad bei den Sicherungen

Themenstarteram 22. August 2020 um 19:44

Hat sich erledigt, Motor ist death, die VP44 arbeitet... bekommt au wieder Kraftstoff wie er soll, nachdem er ordentlich entlüftet wurde. Allerdings hat der Motor keine Kompression, Ende vom Lied Bock wird verkauft bzw. verschrottet stellt sich noch raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4b 2.5 tdi quattro