a6 4.2 vollausst. mit gas und bn p. verkaufen?

Audi A6 C5/4B

hallo freunde,

fahre nun meinen a6 über 2 Jahre...und bin vollstens zufrieden...habe auch viel geld reingesteckt...prins autogas, bn pipes ab kat, dvbt und und und, aber irgendwie reizt mich ein touraeg v8 so sehr, weiß nicht, der a6 hat fast ne kompl. vollaust., schwarz, beiges leder, navi plus, ablendb spiegel innenspiegel 4 mal sitzheizung, tempomat, esd und einen absoluten hammer sound, habe leider schon fast 230000km drauf, er ist auch noch top in schuss, aber was kriege ich noch dafür, was glaubt ihr, der touraeg würde halt um die 20000 kosten... naja...irgendwie weiß ich nicht, ob ich es machen soll, aber ein bisschen frischer wind wäre nicht schlecht...was glaubt ihr was ich für den audi noch verlangen könnte? glaubt ihr ich würde noch 12 oder 13000 bekommen? LG gorky

Beste Antwort im Thema

Da der Touareg noch viel schwerer als der 4,2er ist würde ich da unter dem 4,2 V8 auch nicht anfangen. Der R50 oder der normale V10 TDI wären evtl. noch was für Dieselfreaks, den W12 kriegt man auch hinterhergeschmissen.... Dagegen ist ein RS6 im Unterhalt allerdings günstig. Touareg mit V6 TDI ist ne noch schlimmere Krücke als der A6 TDI....

28 weitere Antworten
28 Antworten

würde auch nur den v8 nehmen, der v10 ist mir zu anfällig, w12 zu kostspielig...naja...

ich probiers mal 4F 4F 4F 4F 4F 4F😁😁😁😁😁😁 geiles Auto, und sogar bezahlbar, nimm den 3,0 TDI (sparen&heizen)

4F geht nur als FL und das ist wohl nicht die Preisklasse in der der TE sich bewegen will...

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Da der Touareg noch viel schwerer als der 4,2er ist würde ich da unter dem 4,2 V8 auch nicht anfangen. Der R50 oder der normale V10 TDI wären evtl. noch was für Dieselfreaks, den W12 kriegt man auch hinterhergeschmissen.... Dagegen ist ein RS6 im Unterhalt allerdings günstig. Touareg mit V6 TDI ist ne noch schlimmere Krücke als der A6 TDI....

der touareg eine noch schlimmere krücke als der A6 TDI... das ist ja wieder mal ein sinnvoller kommentar, bist du schonmal einen V6 TDI im Touareg gefahren? für den normalen menschen die sinnvollste motorisierung aus leistung und unterhalt... geht gut, verbrauch hält sich für so ein monster in grenzen und ist richtig leise... für verblendete dieselhasser natürlich nicht gut genug, sorry, dass musste mal sein wenn ich so einen unsinn lese unter V8 geht nix und V10 gerade so.......

beim R5 TDI gebe ich dir recht, aber sicher nicht beim V6 TDI....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

Der Auspuff ist eher wertmindernd,

Das wäre sicher das kleinste Problem...es wird sich immer einer finden der seinen S6 oder V8-Auspuff tauschen würde.....

ich würde meine Original auspuffanlage gegen deine tauschen^^

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Zitat:

der touareg eine noch schlimmere krücke als der A6 TDI... das ist ja wieder mal ein sinnvoller kommentar, bist du schonmal einen V6 TDI im Touareg gefahren? für den normalen menschen die sinnvollste motorisierung aus leistung und unterhalt... geht gut, verbrauch hält sich für so ein monster in grenzen und ist richtig leise... für verblendete dieselhasser natürlich nicht gut genug, sorry, dass musste mal sein wenn ich so einen unsinn lese unter V8 geht nix und V10 gerade so.......
beim R5 TDI gebe ich dir recht, aber sicher nicht beim V6 TDI....

Ja hab ich, mein Händler hat mir so ein Teil mal als Leihwagen aufs Auge gedrückt. Privat fährt er nen V10 TDI, abgesehen von der Laufkultur geht der wirklich gut, aber der V6 TDI hat ein Turboloch ohne Ende, man merkt dann auch die Masse des Autos extrem. Da der TE vom 4,2er kommt will er sich wahrscheinlich damit nicht rumärgern, in ein 3 Tonnen Auto gehört einfach ein V8 und kein Sechszylinder Diesel, erstrecht wenn man die 3,5 t Anhängelast auch mal ausreizen will...

Also ich würde mal sagen, das ist immer eine Frage dessen, was man sich unter dem Fahrzeug an sich vorstellt.

Aber auch wenn man schnellere Wagen gewöhnt ist, so bekommt man im V6 Touareg sicherlich keine "VW Lupo Anwandlungen", was den Fahreindruck betrifft..

Vergleichen kann man die Fahrzeuge an sich sowieso schon einmal nicht und meines Erachtens hat der V6 TDI gute Beschleuniguns- als auch Verbrauchswerte.

Also ich bin den Touareg V6 TDI lange als Firmenfahrzeug gefahren und war sehr zufrieden .. und dies selbst unter Vergleichnahme mit anderen, schnelleren, Fahrzeugen.

In der Summe würde ich behaupten, dass der V6 TDI, vollkommen ausreicht, mitnichten untermotorisiert ist und hinzukommend auch viel Spaß machen kann.

Der V10 war bei uns in der Firma mehr in der Werkstatt als auf der Straße und der R5 ist, da gebe ich euch Recht, keine vergleichbare Option.

Alles in allem ist der V6 TDI zu empfehlen, ob es der V8 im Touareg sein muß, muß ein jeder für sich selbst entscheiden.

Und zum A6 als V6 TDI... na ja .. tolles Auto, aber ich habe meinen nach drei Jahren verkauft, weil ich immens viele Reparaturkosten hatte und der Wagen nicht aufhörte zu ölen ... ich habe ihn so lange reparieren lassen, bis ich mir den Wagen abgewöhnt hatte... der S6 läuft seit nunmehr vier Jahren problemlos, also ebenfalls sehr zu empfehlen...

Nen Touareg kauft man normalerweise auch nicht zum Heizen, sondern um komfortabel und entspannt zu reisen. Dazu passt meiner Meinung nach der TDI Sound nicht wirklich...

Zitat:

Nen Touareg kauft man normalerweise auch nicht zum Heizen, sondern um komfortabel und entspannt zu reisen. Dazu passt meiner Meinung nach der TDI Sound nicht wirklich...

dem ist nichts hinzuzufügen, das sehe ich genauso ...

Zitat:

Gerade zum Reisen passt doch der TDI ganz gut, zum Rasen hingegen würde ich eher was anderes nehmen wollen. Und vom TDI-Sound bekommst doch drin nix mit!

man weiss ja nie was die leute für ohren haben, aber der touareg ist beim reisen im zweifel leiser als V6 TDI als der S6, weil er erheblich weniger abrollgeräusche und sonstige fahrgeräusche macht, und vom motor ist beim reisen nichts zu hören im touareg... aber wie schon gesagt, wer weiss was die leute für ohren haben 🙂🙂🙂
der motor an sich ist schon nicht laut, und speziell im touareg wie auch im phaeton hervorragend gedämmt....

Wenn man den Touareg mit den serienmäßigen 235er Trennscheiben fährt hört man da wirklich keine Abrollgeräusche, aber wenn da anständige Felgen mit 255ern oder 275ern drauf sind klingt der genauso wie der S6. Und wenn man beim S6 nur Abrollgeräusche hört sieht man doch wie gut der gedämmt ist. Abgesehen davon weiß ich nicht ob du das schonmal so verglichen hast, im Touareg spielen die Windgeräusche auch in ner ganz andern Liga als im S6. Und morgens beim Kaltstart hört man auch in nem Touareg sehr genau was man da vorne drunter hat... Es geht auch weniger um die Lautstärke, sondern eher um die Tonlage in dem sich die Geräusche abspielen. Eigentlich ist das Thema eh gegessen, da der TE nen V8 will. In einem Auto das Oberklasse ist oder sein will (wie der Touareg) hat ein Diesel nix verloren, schon gar nicht mit nur 6 Zylindern.

Zitat:

In einem Auto das Oberklasse ist oder sein will (wie der Touareg) hat ein Diesel nix verloren, schon gar nicht mit nur 6 Zylindern.

Ist zwar total ot und meine letzte Bemerkung hierzu:

ABER gerade bei solchen Autos hat der Diesel seine Berechtigung! Die Fahrleistungen sind durchaus aktzeptabel und das bei Verbräuchen die eben nicht den Tankstellenpächter zum besten Freund machen!

BTT:
Die Touareg bekommt als ReImport inzwischen auch schon sehr günstig....gerade als V8 weil die Mehrheit eben mit dem Diesel ausreichend motorisiert ist....

""Ist zwar total ot und meine letzte Bemerkung hierzu:
ABER gerade bei solchen Autos hat der Diesel seine Berechtigung! Die Fahrleistungen sind durchaus aktzeptabel und das bei Verbräuchen die eben nicht den Tankstellenpächter zum besten Freund machen! ""

... da wirst aber einen Dieselhasser wie den Clever nicht davon überzeugen, komischerweise sind ja 50% aller aktuellen Autokäufer doof weil Sie Diesel kaufen 😁 gerade in der Oberklasse..... 😉
und bei den geräuschen gings um die strecke, nicht um den morgendlichen kaltstart, wo ein moderner diesel in der tat noch etwas lauter ist. aber egal, ist eine sinnlose Diskussion....

Deine Antwort