A6 4,2 in knapp 6,5 Stunden fast komplett gestrippt

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

heute morgen war es soweit um 7:30 Uhr ginge es los den Unfall V8 abzuholen.

Um 14:00 Uhr stand das "Opfer" endlich bei mir auf dem Hof, und wir konnten beginnen 😁 na ja die vorfreude ist ja die schönste freude.

Also ging es mit 3 Mann an das Werk, Innenraum war angesagt.

Nach kanpp 30 Minuten hatten wir die Bestuhlung welche den Namen Recaro trägt ausgebaut, und schön zu Seite gestellt.
Danach ging es an die Türverkleidungen, Doppel Din Schacht Heckpartie usw......

Als wir um 16:30 Uhr, also so kurz vor dem Cafe trinken, uns noch mit einem 4 User bei mir getroffen hatten (Sunbridge) und dieser gerade meinte, ach ich könnte den Hinteren Scheibenwischer Motor gebrauchen, gabe wir Ihm einfach Werkzeug in die Hand ----> dies war ein Fehler= Bilder folgen 😁 😁

Na ja schaut euch später einfach die Bilder an, welche SI-SH sicher noch einstellen wird.

Kurz und knapp gesgt der Teile Markt was wir nicht benötigen ist eröffnet, und wir haben einige Teile übrig, ein paar Teile sind schon verkauft oder in Eigenbenutzung 😁 😁

Aktuell biete ich eine Sport Leder Ausstattung inkl. Sitzheizung vorne/hinten in Leder an, einen Satz MAM 8x18 Zoll Felgen, mehrere Serien Auspuff Anlagen jeweils ab KAT usw.......

Es sind aber wie schon gesagt einige Intressante Teile aus dem 4,,2er auch zu haben. Sportfahrwerk, Schiebedach, Himmel, Rückleuchten, Türen inkl. Scheiben, MUFU mit Airbag inkl. Schleifring und STG, usw.....

Nur als Info der Wagen hat einen Frontschaden, also vergesst Teile wie Xenon Scheinwerfer, Haube, Kotflügel.

So und nun geht es in das Bett morgen muss der Rest noch raus.

Gruß

Stephan

P.S. Ja ich bin berechtigt Arbeiten am Airbag System selbst auszuführen, also können sich einige USER Ihre Komentare ersparen, und gewisse MOD´s brauchen den Thread nicht schliessen, unseren blauen meine ich damit nicht.

Denke das wir morgen Abend im Biete AUDI Bereich eine große lange Liste einstellen inkl. Teilenummern usw.....

66 Antworten

*Freue mich immer noch auf die Bilder von Sunbridge*

😉

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Preis Anfragen oder Teile Anfragen bitte per PN an Si-SH oder mich.

Gruß

Stephan

leute,haltet euch doch bitte daran und schmeisst den fred hier nicht mit anfragen voll...

TMC Box nocch da?

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Preis Anfragen oder Teile Anfragen bitte per PN an Si-SH oder mich.

Gruß

Stephan

leute,haltet euch doch bitte daran und schmeisst den fred hier nicht mit anfragen voll...

Hab ich schon 3x aber es kommt keine Antwort!

Und so bleibt er oben!( Das hilft beim verkauf der Teile)

MfG

Ähnliche Themen

So Leute

der Teile Express ist nun unterwegs nach Hause (SI-SH).

Wir sind fast fertig mit dem Strippen, die letzen Verbindungen vom Kabelbaum müssen nocht getrennt werden, und dann ist dieser auch aus der Karosserie raus.

Heute Nacht wird eine Liste kommen, mit Teilen und Preisvorstellungen von uns, welche sicher noch verhandelbar sind.

Also wartet bitte noch auf die Liste, bevor Ihr uns zubombt mit PN´s.

Sollte Teile nicht auf der Liste stehen einfach anschreiben vielleicht haben wir sie trotzdem noch, haben nun nicht jedes Teil in der Liste stehen.

Gruß
Stephan

Der nun CH/LH verbauen muss, und den grünen noch fertig am WE zusammen schraubt.

So kurze Info, die Karrosse und der Motor sind nun bereits am vorläufigen Lagerplatz 😁

Liste der Teile kommt erst im laufe des Abends vom Sonntag, sorry das es länger dauert, aber die Liste ist ziemlich lang.

Gruß

Servus,
hier mal ein paar Bilder von unserer kleinen 4,2er demontage.
Ich kann leider nicht alle Bilder einstellen, weil das den Rahmen sprengen würde.
Finde übrigens das es schon recht fix ist, einen A6 in 1,5 tagen zu zerlegen....😁😁😁

Ein wenig Lob brauch jeder Mensch....grins

Ich möchte nochmal schreiben, bei Interesse an Teilen einfach per PN an den Nachtfalken oder an mich.
Wir haben eigentlich von den meisten Teilen Bilder gemacht.
Die wir bei bedarf zusenden können.

Und nun viel Spaß beim Bilder schauen...

Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SI-SH 377

Servus,
hier mal ein paar Bilder von unserer kleinen 4,2er demontage.
Ich kann leider nicht alle Bilder einstellen, weil das den Rahmen sprengen würde.
Finde übrigens das es schon recht fix ist, einen A6 in 1,5 tagen zu zerlegen....😁😁😁

Ein wenig Lob brauch jeder Mensch....grins

Ich möchte nochmal schreiben, bei Interesse an Teilen einfach per PN an den Nachtfalken oder an mich.
Wir haben eigentlich von den meisten Teilen Bilder gemacht.
Die wir bei bedarf zusenden können.

Und nun viel Spaß beim Bilder schauen...

Gruß Sascha

Respekt😉

Wer malocht den da im PzKombi😁

das aller letzte bild sieht super aus.Völlig zerbombt der platz mit auditeilen.😁😁

Der ehemalige Stuffz schraubt im PzKombi, wie in seiner Zeit bei Y-Reisen auch 😁

Gruß

Zitat:

Der ehemalige Stuffz schraubt im PzKombi, wie in seiner Zeit bei Y-Reisen auch 😁

Gruß

So wie es sich gehört...bis du das?...fragt der noch OFw🙄

PS: hab dir eine PN geschrieben😉

Interessant zu sehen, wie der A6 gedämmt ist. Hab mir gleich mal ein paar Anregungen für den Passat und der C-Max genommen. 😉

Gruß

Simon

Auch um dem Eindruck weiter vorzubeugen dass der Fred nur zum verkaufen da ist (und damit in den Markt gehört) - Du könntest mal die vorderen Sitze (einzeln) auf eine einigermassen genaue Waage stellen. (aber ohne die Bierflaschen)

In Anlehnung an das Gewichtsthema hier drin

http://www.motor-talk.de/.../...sch-verstellbaren-sitzen-t2198039.html

wäre das ganz interessant....

Für mich selbst wären noch die hinteren Bremssättel interessant, zu Experimentalzwecken. Deshalb müssten die dann ziemlich billig sein. Am besten saubillig, fast geschenkt.... Somit bitte ich Alle hier an den hinteren Bremsen totales Desinteresse zu zeigen, also das entsprechende Angebot auf der Liste nicht zu beachten - am Besten nicht mal ignorieren. So bleibt der TE auf den Dingern sitzen und ist eher geneigt sie an mich billigst zu verschleudern...

FP

PS: Als Reserverad war nicht total zufällig das 8x17 Rad 4B3 601 025 M drin ? (ist so eine Art Gullideckel mit Schiessscharten)

Hintere Bremsen sind doch nix wert, die brauch keiner gebraucht und außerdem hat doch eh jeder hinten Bremsen drin....sollte sich also durchaus auf den Preis niederschlagen.....

So Leute,

im Anhang mal die Teile Liste 😁

Wir haben mal die Teile Nummern aufgeschrieben, und die Original Neu Preise beim 🙂 macht uns einen fairen Preisvorschlag und wir werden uns sicher einig.

@ FP

es gibt einen Thread im Marktplatz Bereich, dieser hier sollte eigentlich dazu da sein, um Fragen in Sachen demontage beantworten zu können.

Die Bremssättel hinten werden aktuell noch nicht einzeln verkauft, da die komplette Bremsanlage vielleiht für Leute Intressant ist die einen V6 fahren, und komplett updaten möchten.

Welche Sitze soll ich auf die Waage stellen, meine neuen gebrauchten Recaros oder meine Sportsitze ???

Gruß

Stephan

Deine Antwort