A6 3,0quattro - Was kann man machen ?
Hi,
Ich habe vor kurzen einen A6 3,0 quattro geholt und wollte euch um eure meinung fragen, was ich daran alles machen könnte!
S6 Grill ist bereits bestellt und die Türleisten vom S6 sind auch schon beschlossene Sache! Mit felgen dauerts noch ein bisschen......aber schreibt ihr mal was 🙂
ein paar fotos noch hinterher
auf dem einen ist auch mein alter VFL-A6 drauf...von dem ich mihc nur schwer trennen woltle 🙁^^
40 Antworten
!!! Auf LPG umbauen !!!
hab ich mir auch schon überlegt....aber da muss ich ihn lange fahren, damit sich das rentiert oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cornee
hab ich mir auch schon überlegt....aber da muss ich ihn lange fahren, damit sich das rentiert oder ?
Welche Fahrgewohnheiten hast Du denn in der Regel?
Viel Kurzstrecke, Autobahn, Stadt, Land und den Streckenlängendurchschnitt!
Zitat:
ziemlich oft kurzstrecken in der stadt
Dann stell Dich schon mal auf 13-15Liter S ein!
Ist vielleicht doch eine Überlegung!
Günstiger ist LPG allemal!
Wenn der Wagen nicht ständig kalt startet sondern öfter im warmen Zustand wieder gestartet wird bleibt der Benzinanteil relativ gering.
Aber für eine ordentliche Anlage muß Du die Kiste dann schon 35-40tkm fahren um auf eine schwarze 0 zu kommen!
.... und die 0 alleine bringt noch keinen Gewinn!
Zitat:
naja gut, danke für deine beratung 🙂
was würdet ihr Optisch noch verändern ?
Eigentlich "Nichts"!
Sonst hätte ich an deiner Stelle ein anderes Auto gekauft 🙂 !
Man kann ihn aufbauen wie einen Ferrari und er macht ein müde Figur, odedr man läßt ihn dezent und überrascht immer wieder die Mitstreiter 😉.
Hallo cornee,
mach die Typen- und Hubraumbezeichnung am Heck ab. Bei mir steht z.B. nur noch das "quattro", und das aus Überzeugung und Leidenschaft. Mehr muß keiner wissen 😉 .
Gruß Sven
(ich weiß, zigmal bearbeitet, sorry, aber diese Smileys..........)
Zitat:
Original geschrieben von guzzidriver
Dann stell Dich schon mal auf 13-15Liter S ein!
Ist vielleicht doch eine Überlegung!
Günstiger ist LPG allemal!
Wenn der Wagen nicht ständig kalt startet sondern öfter im warmen Zustand wieder gestartet wird bleibt der Benzinanteil relativ gering.
Aber für eine ordentliche Anlage muß Du die Kiste dann schon 35-40tkm fahren um auf eine schwarze 0 zu kommen!.... und die 0 alleine bringt noch keinen Gewinn!
Hallo,
die " null " alleine bringt sicherlich keinen Gewinn, aber der Fahrzeugwert sollte beim Widerverkauf auch höher sein durch LPG.....
Hallo Cornee,
was soll man an einem bildschönen Auto noch verändern!?
So ist er noch dezent, bist zu beneiden....
Das einzige ( danach schaue ich auch schon ), der Wählhebel der Automatik in dem passenden Holz der Innenausstattung!
Weiss aber nicht ob es sowas überhaupt gibt und wo!?
Gruß Fiorello
Mich würde es auch interessieren....den wahlhebel in Holz oder in vanillefarbenen Leder waär schön! In Holz gab es den glaube ich als sonderausstattung......
nun wäre der preis interessant 🙂
greez
Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
aber der Fahrzeugwert sollte beim Wiederverkauf auch höher sein durch LPG.....
...& das kann man eben so pauschal auch nicht sagen, wie unlängst in einem Thread im Forum für alternative Kraftstoffe nachzulesen war. Die LPG Anlage ist event. ein Punkt, um das Auto
überhauptmal wieder für einen relativen Preis wieder verkaufen zu können.
Grüße, rene