A6 3.0 TDI Limo 240 PS zu langsam?
Hallo,
habe die SuFu schon bemüht nur nichts wirklich passendes gefunden... ich fahre den Dicken jetzt schon seit einer Weile nur hat sich jetzt ein Freund ein E Coupe mit 231 ps gekauft und wir sind letztens mal auf die Autobahn.
Ich weiss dass das E Coupe damals als es auf den Markt kam das Serienauto mit dem besten Cw Wert war, ich weiss dass er einen Gang mehr hat, ich weiss dass er nur 17 Zoll auf 235er Reifen fährt und ich 255 auf 19 Zoll und auch dass er Heck und ich Quattro habe.
Jedoch ist er mir dermaßen davon gefahren...ich dachte er hat Locker 50 Ps mehr, habe es dann abgetan mit den oben genannten Begründungen.
Sind auch mehrere Szenarien durch vom Stand heraus hatte ich bei mir bis 80 kmh die Nase vorne danach kam er vorbei geschossen auf der Autobahn bei 140 Vollgas ist er mir auch stetig weggefahren bei 200 noch mal aufs Gas sah ich gar kein Land mehr.
Heute bin ich gegen einen Freund mit einem A7 aber dem kleinen 3.0 Tdi also 204 Ps mit Multitronic und Frontantrieb wenn ich mich nicht irre gefahren und siehe da bis zum 3. Gang habe ich die Nase vorne dann holt er auf, konnten leider heute nicht bis Vmax da der Verkehr es nicht hergab wird aber noch nachgeholt. Ok er hat einen Chip von Racechip drinne der ihn auf 260 Ps bringen soll. Ich habe da nie so wirklich dran geglaubt, dass es echt so viel aus machen kann weil dem A7 hätte ich doch eigentlich wegfahren müssen...
So viel zu meinen Erfahrungen ganz kurz mich würde Interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich bin mir auch bewusst, dass ich keinen Sportwagen fahre, die anderen aber nunmal auch nicht...
Vielleicht stimmt ja mit meinem Auto auch irgendwas nicht.
Vielleicht noch relevante Infos:
Ich habe knapp 200k Km drauf
E Coupe 120k Km
A7 155k Km
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ja, sicherlich noch 40-50km/h.
79 Antworten
Kein Drehmoment bis 2000 U/Min kann doch fast nicht sein.
Ich kenne nur BMW Diesel, aber da hat fast jeder Motor ab 2005 VTG, Biturbo oder sonst eine Technik und das Drehmoment kommt ab 1000U/Min.
Wenn ich in Google nach Diagrammen suche, dann sehen die schöner aus:
https://www.google.de/search?...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Auto gut fährt. Der würde sofort ruckeln wenn du unter die 2000 U/Min kommst.
Kann auch ein Messfehler sein.