A6 3.0 Kaufberatung
Moin,
da ich nen langen Weg zu Arbeit habe (knappe 65km hin und wieder zurück) such ich was schicken zum dahingleiten auf der AB🙂
Da ich vor 3 Jahren mal nen alten B5 (Bj97 V6@150Ps) hatte und mit dem zufrieden war wollt ich mir gerne wieder nen Audi zulegen ;D
Wollte mir eigentlich den A4 zulegen mit dem 3.0er Motor aber der A6 ist ja sogar mit FL kaum teurer wenn nicht gar gleich im Preis.
Über den Motor habe ich mich genügend Informiert, soll ja einer der besten sein von der Zuverlässlichkeit her ;D
Hab mir mal folgenden rausgesucht:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich glaub der Verkäufer hat da paar Flasche angaben gemacht oO
6Gang Tiptronic gibts doch garnicht, nur ne 5Gang und da es kein Quattro ist wirds wohl ne MT sein, oder sehe ich das Falsch?
Zahnriemen wird, hoffe ich mal, gemacht worden sein obwohl er noch nicht die 120t runter hat da der Wagen ja schon fast 8 Jahre "alt" ist und Scheckheftgepflegt sein soll
Hab noch ne frage zu dem Wagen selbst, was sind denn so die Schwachstellen vom C5?
Find nur was von Querlenkern sonst nicht wirklich was halt außer die MT (aber ja meinst nur bei den 2,5ern)
33 Antworten
Tatsächlich sieht das höchstgewicht zu niedrig aus...
dürfte wahrscheinlich eher bei 2T liegen oder?
Zitat:
Original geschrieben von risker
Naja 15 Scheine für nen guten, gepflegten 4F ist doch etwas optimistisch oder nich?
Wie mans nimmt. Mit ein bißchen suchen, warum nicht. Einer aus den ersten Bj. 5 Jahre alt. Warum sollen die nicht gut und gepflegt sein.
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
....mit den Gewichtsangaben kann etwas nicht stimmen. Mein A6 wiegt knapp 1.900 kgZitat:
Original geschrieben von StandArt
ah cool danke! also in meinem fall hätte ich gerne ne automatik (tiptronic vermutlich sicherer) und eben die große 3 liter maschine, wiegt ja extra nochmal plus quattro. aber egal, hab schon gestern bei mobile.de gesehen das es die a6 dann leider nur nochmal teurer gibt, mein budget sollte so bei 15 liegen ... außerdem wird wohl auch nen a6 allgemein teurer sein einfach weils der a6 ist oder? also bei ersatzteilen, reparaturen und so?
Fährst ja auch nen Trecker als Avant/Quattro/TT5 plus die jeweilige Ausstattung. Das bringt halt Pfunde auf die Waage.
Hab nen 3.0 als Limo/Quattro/HS und komme da die Ausstattung relativ normal ist auf ca. 1.700 kg
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Für 15 Scheine kannst du dir nen 4 F kaufen. Die 4 Bs mit 3.0 L sollten so zwischen 6.000€ bis max. 11-12.000€ liegen. Je nach Zustand und Pflege. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben.Zitat:
Original geschrieben von StandArt
ah cool danke! also in meinem fall hätte ich gerne ne automatik (tiptronic vermutlich sicherer) und eben die große 3 liter maschine, wiegt ja extra nochmal plus quattro. aber egal, hab schon gestern bei mobile.de gesehen das es die a6 dann leider nur nochmal teurer gibt, mein budget sollte so bei 15 liegen ... außerdem wird wohl auch nen a6 allgemein teurer sein einfach weils der a6 ist oder? also bei ersatzteilen, reparaturen und so?
ja privat vieleicht, aber beim händler für den kurs? hab ihc noch keinen gesehen bei mobile. also will ja auch bischen wsas haben, sprich leder, xenon, großes navi