A6 2,8
Noch vier mal schlafen dann ist es soweit.....
Am Dienstag bekomme ich meinen A6 2,8 Baujahr 08/98. Was könnt ihr zu diesem wundervollen Gefährt sagen? Kann man mit dem Kauf was falsch machen? Ich freu mich schon riesig....
Km Stand: 104000
1. Hand, ca. 65 Jahre jung (der Vorbesitzer)
Ausstattung:
ABS, ASR, Lederausstattung, Sitzheizung, Klimaautomatik, Seitenairbag, Doppelairbag, Geschwindigkeitsregelanlage, Holzeinlagen, ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber, Radio chorus, Leichtmetallfelgen, Außentemperaturanzeige, Colorglas, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne vorne, Getriebe 5-gang, Vordersitze elekt. höhenverstellbar
Ach ja, nochwas... Echt klasse forum hier. Hätte nicht gedacht dass es noch Foren gibt wo nicht rumgepöbelt wird ;-).
Fotos und so kommen noch....
15 Antworten
Avant oder Limo.. ? Falsch oder nicht - ist so eine Sache! FIS blasst bei Wärme aus, Dachkantenrost beim Avant möglich (hatte meiner), Vorderachse (war mal ne Rückrufaktion, müsste im Serviceheft stehen) , aber sonst: fahre meinen seit 3 Jahren und habe es noch nicht bereut!!!
Gruß a6uwe
Wünsche viel Spaß mit Deinem Neuen. Ruhig immer wieder ins Forum gucken, ich mach´ das auch ständig. Hab´ schon jede Menge über meinen großen gelernt.
Und was das Pöbeln angeht... naja, der eine oder andere wird´s nie lernen, aber solang´ der Rest sich nicht provozieren lässt ist alles gut. Gute Fahrt etc. und bis bald,
Kaebi
Ähnliche Themen
Watt ... wer pöbelt denn hier ??? hää ? 🙂
Viel Spaß mit euren neuen Fahrzeugen. Die ersten Wochen sind die schlimmsten. Man vertraut dem Auto noch nicht so und vermutet hinter jedem Ruckler oder Geräusch gleich einen Fehlkauf. 🙂
Aber bis jetzt alles TiP-TOP...
Die meiste Energie habe ich in die Entscheidung gesteckt ... ob neues Fahrwerk und wie tief und welche Felgen. Statt ich einfach mal nur fahre mit dem Auto. ISt doch eigentlich alles super. 😉
Aber man muss ja irgendwie eine Beziehung zu seinem Fahrzeug aufbauen. Mal sehen wer mich diesmal früher enttäuscht. hi hi 🙂
Moin!
So in der Art suche ich auch einen, nur als Avant... Mit Automatik und AHK - wobei die ist auch selber schnell montiert....
Was muss man eigentlich auf dem Freien Markt wirklich anlegen? Irgendwie klaffen die Händlervorstellungen und Marktpreise und Schwackeangaben seeeeehr weit auseinander, so ergibt sich mir der Eindruck....
Schreib mal, was Du so angelegt hast?
mfg, Markus
Da helfen nur Recherchen und Autos anschauen und dann ein Gefühl dafür bekommen um ein Schnäppchen erkennen zu können.
Letzten Endes ist es doch Wurscht ob er 1000€ mehr gekostet hat, wenn dafür alle Rahmenbedingungen stimmen und du dich wohl fühlst.
Bei diesen Angaben als Avant und Automatik grob geschätzt:
Privat: zw. 13 T€ - 16 T€ und
Händler: von 15.000 T€ - 19.000 T€.
Kommt halt auf den Verkäufer, der AUsstattung und den Zustand des Fahrzeugs an.
In ROT oder GRÜN bekommst du ihn vielleicht wesentlich günstiger 😉
Für meinen habe ich 10750,00 € bezahlt (beim Audi Händler) und ich hoffe dass es jeden Euro wehrt ist.
Hallo
Fahre meinen 2.8er Limo jetzt seit ca 5 Monaten und ich kann nur sagen... HAMMER GEIL das Teil...
Die FIS Sache nervt etwas, aber sonst... Wenn Du keinen so krassen Sprung von deinem vorherigen Auto gemacht hast wie ich, dann wirst Du diese Entscheidung lieben *gg*
Grüßle
Habe vorhin das Auto abgeholt. Schon ein hammer teil. Habe vorhin auch ein neues radio eingebaut und nun die frage: kann man sich irgendwo solche radiokappen bestellen bzw. kaufen damit das radio im radiosfach nicht so verloren aussieht?
Na dann: allzeit unfallfrei auf allen Pisten dieser Welt!!!
Mit dem Radio kann ich dir leider nicht weiterhelfen - wieso hast du denn das alte rausgeschmissen?
Gruß a6uwe
www.dietz24.bizZitat:
Original geschrieben von Serkinho
...kann man sich irgendwo solche radiokappen bestellen bzw. kaufen damit das radio im radiosfach nicht so verloren aussieht?
, dort auf 'Produkte', dann auf 'Radioblenden' / 'Audi' - dort die 2te Seite. Vorsicht, es gibt dort zwei MJ-spezifische Blenden. Da Du einen 98er besitzt, wird dies wohl die Richtige sein:
Radioblende AUDI A4 A6 A8 Artikel-Nr. 16014: AUDI A6 Avant 3/98-10/00, A8 5/97-10/00, A4 ab 7/99 - 11/00, A6 5/97-10/00. AUDI A4 ab 2001 siehe Artikel 16016. Inhalt 1 Paar. Schwarz
Kosten nicht mal 13 Euro.
Vielleicht funktioniert der direkte Link zum Produkt:
http://www.dietz24.biz/.../000000962a0d25a0a.html
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß es die Blenden z.B. beim Freundlichen gibt.
Viel Spaß mit Deinem 2.8er!!
Nabend,
so nach knapp 3,5 monaten kann ich schonmal ein kleines fazit ziehen.
Bin super zufrieden mit allem. Komfort, Beschleunigung, das gemütliche dahingleiten auf der autobahn, die kraft wenn mann doch mal gasgeben muss. Mann könnte die aufzählung noch beliebig fortführen. Der verbrauch liegt zwichen 10,5 und 11,5 l/100 (80 % stadtverkehr).
Was mir in diesem Forum noch aufgefallen ist, dass es anscheind nicht so viele 2,8er fahrer gibt. Oder sich diese nicht zu wort melden. Ist der 2,8er doch nicht so toll oder geht die meinung in die richtung "bevor ich nen 2,8 er hohle, nehm ich doch lieber den mit der 3 liter maschine". Würde mich mal interessieren.