A6 2.7 TDI oder 525d kaufen?
Hallo leute,
ich weis, vielleicht ist es keine richtiger Forum um mit einem BMW zu vergleichen.
Ich bin selber ein Aud/VW Fan wie man in meiner Beschreibung sieht aber habe gestern meinen 4B verkauft. Jetzt suche ich etwas anderes. Mein Vater fährt den 4F 2.0 TDI und ist eigentlich nicht super zufrieden damit.
Ich überlege mir einen A6 2.7 TDI oder 525d E60 zu kaufen. Beide Bj. 2005 und bis 175 tkm.
Was würdet Ihr mir raten?
lg
dulevw
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Irgendwas mit gerissenen Abgas-/Ansaugbrücken. Frag mich nicht mehr im Detail, ich bin mit BMW durch...Gruß
Daniel
Tjo, stimmt hier liest man nichts negatives über den 4F - Kolbenkipper z.B. kennt man bei BMW nicht...aber immer schön die rosa rote Brille auflassen 🙂 - 4F rostet nicht, Motoren halten 2mio Kilometer, Saugrohrklappe unzerstörbar, es dringt kein Wasser ein, Elektronik null Probleme und die Werkstätten ein Traum vom Service und von den Kosten 🙂
76 Antworten
Generell sind beide Autos gut und es ist reine Geschmackssache was man davon nun nimmt.
Habe auch schon nen 520D E61 gefahren und waren damit super zufrieden!
Optisch finde ich den Audi besser, innen und außen natürlich.
Vom Motor her ist der BMW meiner Meinung nach etwas besser.
Tom
Leute, es war meine subjektive Meinung, es liegt wahrscheinlich daran dass ich an Audi gewohnt bin. Und die schwergängige Lenkung beim BMW gefällt mir auch nicht.
Jeder hat eigene Meinung. Es wird kein Benz.
lg
Zitat:
Original geschrieben von dulevw
Leute, es war meine subjektive Meinung, es liegt wahrscheinlich daran dass ich an Audi gewohnt bin. Und die schwergängige Lenkung beim BMW gefällt mir auch nicht.
Jeder hat eigene Meinung. Es wird kein Benz.lg
...Du hast den Thread ins "Leben" gerufen...jetzt musst Du mit den Antworten leben😉....den besseren Geschmack,beweist Du auf alle Fälle mit einem A6...ist aber auch nur meine subjektive Meinung😁
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...Du hast den Thread ins "Leben" gerufen...jetzt musst Du mit den Antworten leben😉....den besseren Geschmack,beweist Du auf alle Fälle mit einem A6...ist aber auch nur meine subjektive Meinung😁Zitat:
Geschmack ist eben Geschmacksache.... 😉
Soll er doch bitte weiter Audi fahren wenn er sich schon den BMW schlecht redet...🙄
Ähnliche Themen
Der BMW ist bestimmt nicht schlecht, aber mit X-Drive halt einfach viel zu teuer!
Wir deutsche bauen gute Autos keine frage ,
Es ist und bleibt immer ein geschmacksache ,
Kauf dir denn C6 und wirst glücklich damit 🙂
Mfg
Zu dem ganzen Thema gibt es noch eine nette Statistik:
Verkaufsanteile der oberen Mittelklasse 2003 und 2013 in % im Vergleich:
A6:
17,9 | 30,5
5er:
21,3 | 33,8
E-Klasse:
41,8 | 30,0
Die Kunden haben entschieden. Eindeutige Verlierer sind: alle anderen!, aber nicht Audi, BMW oder Mercedes
Zitat:
Original geschrieben von Tom2110pa
nur gut das der TE keinen F11 sucht sondern einen E61
Den E61 gab es auch mit X-Drive - 525d erst ab LCI wenn ich mich recht entsinne..
Zitat:
E60 hat Servotronic Serie (super leichtgängige Lenkung) - wie so vieles andere und ist ein ganz anderes Auto als der E90. Andere Radstand, Motor ist weiter weg(wesentlich leiser), Innenraum ist ein ganz anderer ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn man bedenkt was für Qualitäts Mängel die frühen 4F hatten/haben würde ich entweder Fl ab 2009 raten oder eben BMW E60 FL. Alles andere ist Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Wenn man bedenkt was für Qualitäts Mängel die frühen 4F hatten/haben würde ich entweder Fl ab 2009 raten oder eben BMW E60 FL. Alles andere ist Geschmackssache.
...Qualitätsmängel😕😕...ich habe meinen 2005er seit 5 Jahren....ausser dem Heckklappenschloß,ganz am Anfang,welches noch der Händler übernahm,war noch nichts....nichts.....auch meine drei Audis zuvor,brauchten nur Verschleißteile.....also,seit gut 20😰Jahren keine Probleme mit meinen Audis...kann das BMW auch😕
Zitat:
...Qualitätsmängel😕😕...ich habe meinen 2005er seit 5 Jahren....ausser dem Heckklappenschloß,ganz am Anfang,welches noch der Händler übernahm,war noch nichts....nichts.....auch meine drei Audis zuvor,brauchten nur Verschleißteile.....also,seit gut 20😰Jahren keine Probleme mit meinen Audis...kann das BMW auch😕Zitat:
Naja also die ganze Kolbenkipper Scheiße ist dir doch Bekannt oder? 😉
Drosselklappe, Saugrohrklappe. Injektoren beim Diesel. Wischwasserschlauch. Riemenscheibe.
Also wenn das nix ist.
Die Bimmer haben/hatten sicher auch ihre Probleme deswegen meine Empfehlung 5er oder A6 der letzten Baujahre. 2005-06 würde ich bei Audi meiden wie die Pest.
Bei meinen Bekannten ist der 6 Jahre alte 3,0 Diesel erst hoch gegangen.
Wenn du keine Probleme hast dann Gratuliere. Aber ich habe schon einiges in die Kiste gesteckt.
Inwiefern BMW da besser ist kann ich letztlich nicht selbst beurteilen. Da keine Erfahrung vorhanden ist.
Ich persönlich schließe aber Audi als Nachfolger erstmal aus.
Zitat:
Naja also die ganze Kolbenkipper Scheiße ist dir doch Bekannt oder? 😉Zitat:
...Qualitätsmängel😕😕...ich habe meinen 2005er seit 5 Jahren....ausser dem Heckklappenschloß,ganz am Anfang,welches noch der Händler übernahm,war noch nichts....nichts.....auch meine drei Audis zuvor,brauchten nur Verschleißteile.....also,seit gut 20😰Jahren keine Probleme mit meinen Audis...kann das BMW auch😕
Drosselklappe, Saugrohrklappe. Injektoren beim Diesel. Wischwasserschlauch. Riemenscheibe.
Also wenn das nix ist.
Die Bimmer haben/hatten sicher auch ihre Probleme deswegen meine Empfehlung 5er oder A6 der letzten Baujahre. 2005-06 würde ich bei Audi meiden wie die Pest.
Bei meinen Bekannten ist der 6 Jahre alte 3,0 Diesel erst hoch gegangen.
Wenn du keine Probleme hast dann Gratuliere. Aber ich habe schon einiges in die Kiste gesteckt.
Inwiefern BMW da besser ist kann ich letztlich nicht selbst beurteilen. Da keine Erfahrung vorhanden ist.
Ich persönlich schließe aber Audi als Nachfolger erstmal aus.
...mal angenommen....Du gehst durch eine große Klinik,mit annähernd tausend Betten,also tausend kranke Menschen,behauptest Du dann auch der Mensch taugt nichts,nur weil Du die millionen Gesunden draussen vergißt😕😕
Na,siehst Du...Du bist hier in einem Forum...ich kenne sehr viele Audi Fahrer,die haben keine Probleme(mit ihren Autos😉)...und sind auch nicht in diesem Forum😉
Absolut Richtig. Aber manchmal sollte man die Rosarote Brille absetzen und wenn ich Bekannte habe die Unzufrieden sind. Ich teilweise unzufrieden bin und dann noch User hier unzufrieden sind dann bilde ich mir daraus ein Urteil.
Ich sag ja nicht dass Audi Schlecht ist aber besonders gut auch nicht.
Für mich ist der Audi seiner Zeits Benchmark gewesen. Aber irgendwie ist mir das abhanden gekommen.
Wenn ich schon ständig was reparieren muß dann kann ich auch direkt zu VW gehen und mir für A6 Preise den Phaeton holen. Ob der besser hält bezweifle ich. Aber der hat dann mehr Ausstattung ab Serie.
Du verstehst? Aber nochmal. Ich habe die FL Modelle empfohlen. Die sind sicher Mängel freier.
Ich versteh schon ,was Du meinst...sollte ich irgendwann mal unzufrieden sein,mit Audi,kaufe ich mir wohl auch keinen mehr....doch nun habe ich bereits den 4. in Folge...ein BMW,wirds aber nie werden,ausser sie bauen wieder mal schöne Autos.....