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A6 2.7 TDI oder 525d kaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2013 um 19:00

Hallo leute,

ich weis, vielleicht ist es keine richtiger Forum um mit einem BMW zu vergleichen.

Ich bin selber ein Aud/VW Fan wie man in meiner Beschreibung sieht aber habe gestern meinen 4B verkauft. Jetzt suche ich etwas anderes. Mein Vater fährt den 4F 2.0 TDI und ist eigentlich nicht super zufrieden damit.

Ich überlege mir einen A6 2.7 TDI oder 525d E60 zu kaufen. Beide Bj. 2005 und bis 175 tkm.

Was würdet Ihr mir raten?

lg

dulevw

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Irgendwas mit gerissenen Abgas-/Ansaugbrücken. Frag mich nicht mehr im Detail, ich bin mit BMW durch...

Gruß

Daniel

Tjo, stimmt hier liest man nichts negatives über den 4F - Kolbenkipper z.B. kennt man bei BMW nicht...aber immer schön die rosa rote Brille auflassen :) - 4F rostet nicht, Motoren halten 2mio Kilometer, Saugrohrklappe unzerstörbar, es dringt kein Wasser ein, Elektronik null Probleme und die Werkstätten ein Traum vom Service und von den Kosten :)

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Puuhhh... das gibt ja wieder Diskussionen :D

Als Tipp: für vergleichende Kaufberatung gibt es ein allgeine Kaufberatung Forum

Wünsche Viel Spaß und gute und ehrliche Tipps.

Senti

Wenn Du Audi Fan bist, sollte Dir die Entscheidung nicht schwer fallen. Ich kenne einige, die von

BMW auf Audi umgestigen sind und den neuen "Audi 4F" lieben.

Der Sprung von 4B auf 4F ist schon groß und die 2.7 TDI Maschine ist eine der besten Motoren im 4F Segment.

Themenstarteram 1. November 2013 um 19:29

Ja habe ich auch gehört dass der 2.7 TDI gut ist.

Ich würde vor allem einen Frontantriebler und Schalter nehmen.

Aber BMWs sind ein wenig billiger und häufiger auf mobile.de und autoscout24.de

lg

Da ich hier noch mitlese - und genau das gleiche vorhabe; folgender Tipp:

Ich rate Dir von einem 525d VFL ab. Nimm einem ab LCI. Hier kannst Du auch viel lesen: http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-e60-e61-t4644842.html

Weil die A6 halt begehrt sind. Jemand der einen 4F fährt, der 100% läuft, wird diesen schweren

herzens verkaufen.

Hab meinen jetzt das 4 Jahr und der läuft wie am ersten Tag. Sehr empfehlenswertes Auto!

 

Zitat:

Original geschrieben von dulevw

Ja habe ich auch gehört dass der 2.7 TDI gut ist.

Ich würde vor allem einen Frontantriebler und Schalter nehmen.

Aber BMWs sind ein wenig billiger und häufiger auf mobile.de und autoscout24.de

lg

Ein BMW Spezialist aus dem BMW Forum hat mal zusammengefasst welche Eigenschaften und Vor- und Nachteile die einzelnen Motoren von BMW haben. Hier der Link

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-5er-e60-e61-q29.html#Q3789225

Wenn es dir dein Budget erlaubt suche einen BMW 525d ab 2007 mit 197 ps, weil der Motor keine Krankheiten hat, dazu weniger verbraucht und wensentlich schneller ist. Der 525d mit 197ps ist im Facelift verbaut, dazu ist das Facelift Modell, im Vergleich zum 2005 Modell, insgesamt hochwertiger im Innenraum.

Bj 2005 würde ich aus dem Bauch heraus den Audi nehmen, bj 2007 den BMW.

 

am 1. November 2013 um 20:20

Hi,

ich schaue auch schonmal nach einem Neuen (obwohl das noch ein bischen dauern wird) und hatte auch 4F 2.7/3.0 oder 525/530 im Blick.

Eigentlich bin ich Audi Fan. Aber da Audi gerade "Hip" ist, können ein die Preise abschrecken. Bei BMW gibts für das gleiche Geld, mehr Features. Über Qualität kann ich nichts sagen, aber ich gehe bei BMW nicht vom negativen aus ;)

So, und jetzt der Subjektive Teil, wieso ich im Moment wieder bei Audi bin, den wahrscheinlich nur ich verstehe :)

Ich hatte mir das entsprechende BMW Forum in die Fav Liste gezogen und ein bischen mitgelesen. Wie soll ich sagen, ich komm mit der Community und den Ansichten nicht klar ;)

Außerdem soll man wohl bei BMW extrem aufpassen, welche Motorgeneration man da erwischt. Irgendwas mit gerissenen Abgas-/Ansaugbrücken. Frag mich nicht mehr im Detail, ich bin mit BMW durch...

Gruß

Daniel

Fahre mal beide Fahrzeuge und Entscheide aus dem Bauch heraus ;)

Seh ich genauso.

ich hab zwar nur einen Sprung von einem 4B auf einen 4F gemacht, habe dieses aber nie bereuht. Für mich ein absoluter Traumwagen.

Überlege Dir doch mal, warum soviele 525er im Netz angeboten werden ;) ;)

Kann ja nicht daran liegen,dass se so gut sind :P

Zitat:

Original geschrieben von bundesprofi

Ein BMW Spezialist aus dem BMW Forum hat mal zusammengefasst welche Eigenschaften und Vor- und Nachteile die einzelnen Motoren von BMW haben. Hier der Link

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-5er-e60-e61-q29.html#Q3789225

Wenn es dir dein Budget erlaubt suche einen BMW 525d ab 2007 mit 197 ps, weil der Motor keine Krankheiten hat, dazu weniger verbraucht und wensentlich schneller ist. Der 525d mit 197ps ist im Facelift verbaut, dazu ist das Facelift Modell, im Vergleich zum 2005 Modell, insgesamt hochwertiger im Innenraum.

Bj 2005 würde ich aus dem Bauch heraus den Audi nehmen, bj 2007 den BMW.

Der 525d mit 197PS hat die 3l Maschine und 400Nm Drehmoment von 1300-4000U/min = super Power ab Lehrlauf und damit toll zu fahren.

Der VFL ist doch recht träge mit 177PS - aber dies trifft ja auch auf den 2.7TDI zu der 180PS hat.

Von der Optik her, ist es klar Geschmackssache - den 4F würde ich als moderner einstufen da er ja auch etwas später raus kam.

Zitat:

Original geschrieben von blackseven77

Seh ich genauso.

ich hab zwar nur einen Sprung von einem 4B auf einen 4F gemacht, habe dieses aber nie bereuht. Für mich ein absoluter Traumwagen.

Überlege Dir doch mal, warum soviele 525er im Netz angeboten werden ;) ;)

Kann ja nicht daran liegen,dass se so gut sind :P

Weil mehr verkauft wurden - vor allem im GK Bereich als vom A6 2.7TDI

Gab sogar ne Variante mit 163PS für GK..die hatten dann einen reduzierten Grundpreis.

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Irgendwas mit gerissenen Abgas-/Ansaugbrücken. Frag mich nicht mehr im Detail, ich bin mit BMW durch...

Gruß

Daniel

Tjo, stimmt hier liest man nichts negatives über den 4F - Kolbenkipper z.B. kennt man bei BMW nicht...aber immer schön die rosa rote Brille auflassen :) - 4F rostet nicht, Motoren halten 2mio Kilometer, Saugrohrklappe unzerstörbar, es dringt kein Wasser ein, Elektronik null Probleme und die Werkstätten ein Traum vom Service und von den Kosten :)

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

 

Tjo, stimmt hier liest man nichts negatives über den 4F - Kolbenkipper z.B. kennt man bei BMW nicht...aber immer schön die rosa rote Brille auflassen

Das interessiert mich. Kannst du mir mal bitte einen Link posten, wo der 2.7TDI einen Kolbenkipper hatte?

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

 

Das interessiert mich. Kannst du mir mal bitte einen Link posten, wo der 2.7TDI einen Kolbenkipper hatte?

Es ging um allgemeine Probleme in der Baureihe...

Dazu kenne ich keinen 525d E60 mit einer gerissenen Ansaugbrücke, war m.W. mehr ein Problem beim E39

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