A6 2.7 TDI oder 525d kaufen?
Hallo leute,
ich weis, vielleicht ist es keine richtiger Forum um mit einem BMW zu vergleichen.
Ich bin selber ein Aud/VW Fan wie man in meiner Beschreibung sieht aber habe gestern meinen 4B verkauft. Jetzt suche ich etwas anderes. Mein Vater fährt den 4F 2.0 TDI und ist eigentlich nicht super zufrieden damit.
Ich überlege mir einen A6 2.7 TDI oder 525d E60 zu kaufen. Beide Bj. 2005 und bis 175 tkm.
Was würdet Ihr mir raten?
lg
dulevw
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Irgendwas mit gerissenen Abgas-/Ansaugbrücken. Frag mich nicht mehr im Detail, ich bin mit BMW durch...Gruß
Daniel
Tjo, stimmt hier liest man nichts negatives über den 4F - Kolbenkipper z.B. kennt man bei BMW nicht...aber immer schön die rosa rote Brille auflassen 🙂 - 4F rostet nicht, Motoren halten 2mio Kilometer, Saugrohrklappe unzerstörbar, es dringt kein Wasser ein, Elektronik null Probleme und die Werkstätten ein Traum vom Service und von den Kosten 🙂
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Bei BMW gibt es keine Fehler, die Mechaniker sind allesamt "Götter im Blaumann" die in ihrer Freizeit erfolgreich Herztransplantationen machen. Die Zahl der reklamierten Mängel bei BMW im Jahr kann man an einer Hand abzählen, ...
"km on" die tragen dort graue kittel "km off" 🙂
Was mich wundert, ist dass immer gesagt wird, der BMW wird hinter her geworfen.
Als ich gesucht habe, war dies nicht der Fall.
530d/xd mit M-Paket und ansprechender Ausstattung und <100tkm waren sehr wenige zu finden und diese waren definitiv nicht günstiger als die angebotenen Audis.
Wenn jemand das I-Drive bedienen kann ist es wesentlich besser und aufgeräumter..beim Audi kann ich zu jedem Menü noch 8 Knöpfe drücken und dann noch Einstellungen für jedes Menü..viel zu komplex m.E. das geht einfacher...aber man gewöhnt sich an alles.
Dazu empfand ich die 3D Darstellung beim LCI E60 auch besser - von der Rückfahrkamera fangen wir lieber nicht an. Und wenn man die Sportautomatic beim LCI hat dann ist die um Welten besser als das Gegenstück von Audi welches es im Grunde nicht gibt.
Also im BMW Forum habe ich auch einen Thread aufgemacht aber leider fast keine Antworten bekommen 🙂. Also da gefällt mir schon der Audi. Und gestern bin ich einen 320d Probegefahren um zu sehen was der BMW so kann, enttäuscht!!!!
Bin 2 Audis gefahren bis jetzt und es wird dann wahrscheinlich so bleiben!
Es wird wahrscheinlich A6 2.7TDI, habe schon einen gefunden der passend wäre.
Hallo, ich gebe zu fortgeschrittenem Thread auch nochmal meinen Senf dazu.
Ich hatte im Mai 2010 vor der Entscheidung gestanden - 5´er BMW, Mercedes E Klasse T Modell & eben der A6. Den Benz hatte ich dann recht zügig verworfen, da ich mit damals 25 Jahren keinen Benz brauchte und er mir um ehrlich zu sein innen nicht so richtig gefiel.
Dann blieb also nur noch der BMW & Audi - der BMW war mir innen zu "eng" geschnitten, ich fand im Audi einfach ein für mich besseres Raumgefühl....Hab dann einen 2,5 Jahre alten A6 mit 2,7 Handschalter, S line (Innen) und noch vielen anderen annehmlichkeiten gekauft.
Hab das bis heut nicht bereut! Klasse Auto, mit dem Handschalter echt sparsam - fahre i.d.R. sehr viel Autobahn & liege im langzeitschnitt bei bissi über 7 Ltr/100km. Kosten und so halten sich für mich auch föllig im Rahmen.
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche - denke da wirst du wohl noch entsprechend Tipps bekommen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dulevw
Also im BMW Forum habe ich auch einen Thread aufgemacht aber leider fast keine Antworten bekommen 🙂. Also da gefällt mir schon der Audi. Und gestern bin ich einen 320d Probegefahren um zu sehen was der BMW so kann, enttäuscht!!!!
Du vergleichst 3er BMW mit dem A6?Auch noch den 320?
Zitat:
Original geschrieben von audiden1988
Du vergleichst 3er BMW mit dem A6?Auch noch den 320?Zitat:
Nein, das auf keinen Fall aber gestern bin ich einfach so probegefahren den 320d. Es ist kein Vergleich, aber der BMW 320d im Vergleich zu dem Audi A4 von meinem Bruder obwohl der BMW 3 Jahre jünger ist, ist mir zu nackt und nicht so "modern"!
Mal was anderes.
So wie es aussieht hat der Bmw Seriensitze welche wirklich schlecht sind und teils nicht mal ne verstellbare LWS haben.
Daher wenn BMW dann nur mit Komfortsitz. Die Sportsitze bei BMW gehen auch, aber meine Frau kommt mit denen z.B. auch nicht klar, daher haben wir einen A6.
Dagegen sind die Sportsitze vom A6 angenehmer.
Zitat:
Original geschrieben von Klatt
Mal was anderes.
So wie es aussieht hat der Bmw Seriensitze welche wirklich schlecht sind und teils nicht mal ne verstellbare LWS haben.
Die verstellbare LWS kostete beim 4F 265€ Aufpreis 😉
Zitat:
Original geschrieben von Klatt
Mal was anderes.
Daher wenn BMW dann nur mit Komfortsitz. Die Sportsitze bei BMW gehen auch, aber meine Frau kommt mit denen z.B. auch nicht klar, daher haben wir einen A6.
Dagegen sind die Sportsitze vom A6 angenehmer.
Komfortsitz ist das Nonplusultra - aber kostet auch dementsprechend. Die Seriensitze sind ok, aber natürlich nicht vergleichbar mit SS und KS. Da schenken sich alle Marken nichts.
Zwischen Audi und BMW sehe ich beim SS keinen Unterschied..der Audi scheint aber schmäler zu sein von der Sitzfläche.
Zitat:
Einen 320d gefahren, welche Maschine?! 177PS oder 184PS?! Vermutlich noch ohne gescheite Ausstattung.
Wenn ich sowas lese, fragt wegen A6 und 525d und fährt dann einen 320d Probe und sagt er ist enttäuscht. 🙄 So jemanden noch weiterhin weiterzuhelfen ist eigentlich Zeitverschwendung.
Vielleicht hättest du mal einen 5er mit einem 6 Zylinder Diesel ausprobieren sollen und nicht einen 320d.... Sehr schlauer Vergleich von dir.
Und zu den Sitzen... die Standardsitze beim BMW sind nichts, sollten schon Sportsitze sein oder Komfortsitze....
@Toshy richtig nur ist die beim 4F fast immer dabei, bzw. haben viele die Sportsitze bestellt.
Ganz anders beim BMW. Hier ist fast immer der Seriensitz ohne LWS, dafür Panoramadach usw.
Warum die bei den BMW Businesspaketen nie dabei war, werd ich nie verstehen.
Gerade die 163 PS Dienstwagen haben das fast nie.
Zum 4F: ich würde weiter suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Einen 320d gefahren, welche Maschine?! 177PS oder 184PS?! Vermutlich noch ohne gescheite Ausstattung.Zitat:
Wenn ich sowas lese, fragt wegen A6 und 525d und fährt dann einen 320d Probe und sagt er ist enttäuscht. 🙄 So jemanden noch weiterhin weiterzuhelfen ist eigentlich Zeitverschwendung.
Vielleicht hättest du mal einen 5er mit einem 6 Zylinder Diesel ausprobieren sollen und nicht einen 320d.... Sehr schlauer Vergleich von dir.Und zu den Sitzen... die Standardsitze beim BMW sind nichts, sollten schon Sportsitze sein oder Komfortsitze....
Enrico, ich sehe du bist ein BMW-Fahrer und somit verstehe dass du dich "ärgerst". Wie ich schon sagte, ich weis dass 320d nicht in der Klasse mit einem Audi A6 oder BMW 5er ist, habe den nur Probiert wegen der Motorisierung weil ich auch an 520d mit 163 ps dachte, aber ich sagte noch dazu dass der Audi A4 von meinem Bruder Bj. 2002 bessere Ausstattung hat, komfortabler ist und und und. Der 3er war 163ps Motor und ich habe das Gefühl dass der Audi von meinem Vater A6 2.0 TDI mit 140 PS besser zieht als der 3er. Nicht beleidigt sein aber das ist persönliche Meinung, und von wegen nicht weiter helfen oder ähnliches, wenn du nicht helfen möchtest zwinge ich dich auch nicht mitzuschreiben, nicht böse gemeint aber ist so.
Ich habe das Gefühl..ich denke...
Wie wäre es, wenn du einfach mal das Internet bemühst. Ein A4 Mit 170PS fährt sich im Vergleich weder zum 163PS noch viel weniger zum 177PS dynamischer. Vor allem wenn beide Allrad haben.
Der Audi hat eine enorme spitze Leistungsentwicklung..ewig nichts dann drückt es kurz gewaltig in den Sitz und dann nichts. Moderne Auto verteilen die Leistung auf ein größeres Drehzahlband und sind damit unspektakulärer aber dafür flotter.
Ein oller 163PS vermutlich ohne alles gegen einen A4 mit guter Ausstattung? Ich schlafe auch nicht in der Jugendherberge und danach im Steigenberger und mache dann die Jugendherberge runter 🙂
Ich bin wie Enrico hier raus..führt einfach zu nichts...Am Ende kauft er nen Mercedes CLK Benziner 🙂
Zitat:
Enrico, ich sehe du bist ein BMW-Fahrer und somit verstehe dass du dich "ärgerst". Wie ich schon sagte, ich weis dass 320d nicht in der Klasse mit einem Audi A6 oder BMW 5er ist, habe den nur Probiert wegen der Motorisierung weil ich auch an 520d mit 163 ps dachte, aber ich sagte noch dazu dass der Audi A4 von meinem Bruder Bj. 2002 bessere Ausstattung hat, komfortabler ist und und und. Der 3er war 163ps Motor und ich habe das Gefühl dass der Audi von meinem Vater A6 2.0 TDI mit 140 PS besser zieht als der 3er. Nicht beleidigt sein aber das ist persönliche Meinung, und von wegen nicht weiter helfen oder ähnliches, wenn du nicht helfen möchtest zwinge ich dich auch nicht mitzuschreiben, nicht böse gemeint aber ist so.Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Einen 320d gefahren, welche Maschine?! 177PS oder 184PS?! Vermutlich noch ohne gescheite Ausstattung.
Vielleicht hättest du mal einen 5er mit einem 6 Zylinder Diesel ausprobieren sollen und nicht einen 320d.... Sehr schlauer Vergleich von dir.Und zu den Sitzen... die Standardsitze beim BMW sind nichts, sollten schon Sportsitze sein oder Komfortsitze....
Manche sind wohl blind oder einfach nur unterbelichtet.... Hast wohl nicht gelesen was ich auf Seite 2 geschrieben habe?!
Ja ich fahre derzeit einen BMW und wenn du auch nur einen Blick auf meine Signatur geworfen hättest, dann würdest du sehen das ich vorher einen A6 3.2FSI Quattro hatte und davor einen Audi A4....werde wohl kaum BMW Fanatiker sein.
Du bist echt ein Held, fährst den alten Motor mit 163PS, einen alten Motor mit Turboproblemen welcher weit weit weg ist vom erwähnten 525d. Noch dazu hatte der Wagen wohl keine gute Ausstattung.
Du erwähnst das dein Bruder sein A4 eine besser Ausstattung hat. Ja sowas soll es geben, nicht alle Autos werden mit allen Extras bestellt... es gibt bestimmt auch BMWs mit mehr Ausstattung und Audis mit sehr wenig drin.
Wenn du schreibst A6 2.7TDI und 525d, dann solltest du diese Fahrzeuge testen und vergleichen und nichts anderes.
Dann schreibst du selber dein Vater ist NICHT super zufrieden mit seinem A6 2.0TDI?!?!
Und wenn du dir schon ein älteres Auto mit so viel Km kaufen würdest, dann würde ich klar zum 6 Zylinder greifen, aber vermutlich fehlt jetzt das nötige Kleingeld?!
Du solltest erst mal wissen was du willst bevor du die Zeit der anderen hier verschwendest...
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Meine Argumente für/gegen den A6 sind:
.
- Quattro, Quattro, Quattro
- Design innen und außen
- Die Bedienung des MMI gegenüber iDrive finde ich persönlich um Welten besser
- ! Das ist tatsächlich auch ein wichtiger Grund für mich nur VAG-Fahrzeuge zu fahrenMeine Argumente für/gegen den A6 sind:
-xDrive,xDrive,xDrive
- Design innen und außen - Geschmacksache
- MMi vs. iDrive. Schon mal in dem F11 das iDrive ausprobiert?
- VCDS brauch ich nicht
nur gut das der TE keinen F11 sucht sondern einen E61