A6 2.7 T Lim. vs. A6 4.2 Lim.
Guten Morgen,
spiele mit dem Gedanken meinen TT zu verkaufen und mir dafür eine A6 Limousine zu kaufen, da ich dann auch mit 4 Personen reisen kann.
Meine Frage: Welcher ist der bessere Motor in der A6 Limousine, der 2.7 T quattro oder doch lieber den 4.2 quattro?? Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Motorvarianten gemacht??
Vielen Dank,
Jakob
Beste Antwort im Thema
Mit dem vorletzten Gang Top-Speed fahren, ist doch nur was für SM-Freaks!!
Würde ich meinem Wägelchen nicht antun. Kann dann ja gleich nach einem Austauschmotor suchen. Da ich Chip habe, wäre ich wohl nahe an der erhöhten Drehzahlbegrenzungssperre von MTM dran, die 500U/min höher liegen soll als Serie.
Bei meinem A6 heißt Tacho 275km/h ca. 6200U/min im 6.ten Gang. Wo wäre wohl da der 5.te!?
Übrigens finde ich man kann in der Ebene, wo nur Geschw. halten oder minimal beschleunigen angesagt ist, den 6.ten Gang auch schon fahren. Allerdings mit dem kürzeren 6.Gang des Quattros. Knapp 1200 U/min sind da denn typische Motorumdrehungen.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
...
Jetzt hab ich auch eine Adresse für eine Auspuffanlage(handgefertigt, maßgeschneidert). ....
Du wirst uns Biturbo-Fans die Adresse auch verraten, oder?🙂
aber klar doch, ist allerdings bei mir in der Nähe www.hub-auspufftechnik.de
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
War der Biturbo ein Automat oder ein Handschalter?Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
falls es noch von Interesse ist: ich hatte gestern eine "Testfahrt" mit einem 2,7t und kann nur sagen der Unterschied war NULL!!! Beide Autos gehen identisch, Beschleunigung, Ansprechverhalten. Er konnte mir nicht davon fahren und ich hätte ihn nicht überholen können. Wir haben dann später noch auf einem Parkplatz " Motor-talk" gemacht. war sehr Interessant sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Jetzt hab ich auch eine Adresse für eine Auspuffanlage(handgefertigt, maßgeschneidert). Auch der hier "so hoch gehaltene" Turboschub war nicht wirklich da, ich konnte wirklich gut dranbleiben....
Handschalter....