A6 - 2,5TDI - V6 - ALLE FENSTERHEBER INKL. SCHIEBEDACH AUSSER FUNKTION

Audi A6 C5/4B

Hallo;
bin gerade von meinem Audi enttäuscht worden - und dies an einem ruhigen Sonntag.
Wollte die Fenster runterlassen und stelle fest, dass sich nichts tut. Hatte gestern Abend die Batterie auswechseln müssen. Nun steht im Handbuch, dass ich den Schalter des Fensterhebers nach oben halten muss (wie lange???? - da Fenster oben ist), dann den
Schalter los lassen soll. Danach wieder ca. 1 Sekunde hochhalten soll und die Fensterheber würden wieder funktionieren. Pustekuchen. Nichts geht.
WAS WISST IHR ?
Bitte um dringende ad hoc Hilfe, da ich morgen eine längere Tour vor mir habe mit Parkhaus
und Ticket ziehen usw.
Bis dann um danke im voraus.

25 Antworten

Funktioniert nicht mit Schlüssel oder FB. Welche Nr. hat die Sicherung ? Gemäss meinem Handbuch ist dort kein Vermerk über die Sicherung. Gibt's das?

Sieh mal auf dem Sicherungskastendeckel nach.
Ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht hat das Kompfortsteuergerät einen mit bekommen

Habe festgestellt, dass auch nach der Zündung im Display die Anzeige auftaucht, als ob alle Türen offen sind. Echt gespenstisch. Sicherung gibt es nur für das Schiebedach. Anscheinend gibt es eine seperate Sicherung/Relais für Fensterheber.....die Leuchten unter den Türen funktionieren ebenfalls nicht.
Wenn Du mehr weisst, schreib mir bitte wieder.
Ansonsten werde ich morgen das System anzapfen lassen, um den Wagen zu checken.
Bis dann.

Ja wie vermutet Steuergerät für die Kompfort einstellungen.

Lass den Fehlerspeicher mal auslesen!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich versuche nun mal etwas Hilfe anbieten zu können:

Hinweis: Die elektrischen Fensterheber und die elektrische Sitzverstellung sind über Sicherungsautomaten abgesichert, die bei einer Überlastung, zum Beispiel durch festgefrorene Scheiben, den Stromkreis unterbrechen und sich nach kurzer Zeit selbst wieder einschalten.

Diese Sicherungsautomaten sind auf dem Relaisträger 3 verbaut.

Einbau Ort vom Träger: Hinter dem Ablage auf der Fahrerseite.

Siehe auch dem Bild am Ende diesen Textes.

Die zwei Automaten sind auf dem Bild mit Nr. 16 & 17 eingezeichnet.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo zusammen,

ich versuche nun mal etwas Hilfe anbieten zu können:

Hinweis: Die elektrischen Fensterheber und die elektrische Sitzverstellung sind über Sicherungsautomaten abgesichert, die bei einer Überlastung, zum Beispiel durch festgefrorene Scheiben, den Stromkreis unterbrechen und sich nach kurzer Zeit selbst wieder einschalten.

Diese Sicherungsautomaten sind auf dem Relaisträger 3 verbaut.

Einbau Ort vom Träger: Hinter dem Ablage auf der Fahrerseite.

Siehe auch dem Bild am Ende diesen Textes.

Die zwei Automaten sind auf dem Bild mit Nr. 16 & 17 eingezeichnet.

Gruß

Stephan

Recht herzlichen Dank für Deine Einlage.

Einbauort: Hinter der Ablage auf der Fahrerseite.

MEINST DU UNTERM SITZ ODER......

Die zwei Automaten 16 + 17 kann ich selbst austauschen?
Kein grosser Aufwand?

Was ist mit dem Schiebedach?
Die Sicherung dafür ist 100% in Ordnung. Sicherung Nr. 30.
Jedoch auf hier lässt sich das Schiebedach nicht öffnen.
Was ist hier zu tun?

Vielen Dank und Grüsse aus Blokhus - Dänemark.

Er meint hinter denm Lenkrad. Lenkrad in unterste Position dann übern Lenkrad die kleine Schwarze abdeckung lösen. Da sind zwei Schrauben unten im Fussraum noch mal und im Sicherungskasten auch noch eine. Die lösen dann kannste die Abdeckung abnehmen aber dran denken die Fussraumbeleuchtung und denn Diagnoseanschlussstecker vorher lösen.

Klasse. Vielen Dank. Werde es versuchen und es Euch wissen lassen.
Da ich als alter Remscheider in Dänemark wohne und arbeite, kann ich
Euch eine klasse Promenadentour an unserem Strand empfehlen.
Blokhus bis Loekken 30km lang und 150m breit - irre.
Bis dann.

Habe festgestellt, dass auch nach der Zündung im Display die Anzeige auftaucht, als ob alle Türen offen sind. Echt gespenstisch. Sicherung gibt es nur für das Schiebedach. Anscheinend gibt es eine seperate Sicherung/🙂😁😁😁😕😕
Hallo,schau mall Sicherunge ZV müssen zwei sein.Der klein10A Sicherung def. Anzeige alle Türen offen,und FH bekommen keine freigabe.
Mfg Custi

Hallo aus Dänemark;
nach 4 Wochen wollte ich Euch gerne die endgültige Ursache nennen.
Lediglich Sicherung Nr. 34 war defekt. Nun lassen sich ganz normal alle Fenster elektrisch bedienen, das Schiebedach geht auch wieder. Im Display leuchtet nicht mehr alle "Türen
offen" auf.
Vielen Dank für eine Unterstützung.
Bis dann.

Zitat:

Original geschrieben von STEFAN LENDZIAN

Hallo aus Dänemark;
nach 4 Wochen wollte ich Euch gerne die endgültige Ursache nennen.
Lediglich Sicherung Nr. 34 war defekt. Nun lassen sich ganz normal alle Fenster elektrisch bedienen, das Schiebedach geht auch wieder. Im Display leuchtet nicht mehr alle "Türen
offen" auf.
Vielen Dank für eine Unterstützung.
Bis dann.

Hallo Stefan,

ist ja toll...😁

Hatten wir das anfangs schon erwähnt mit den Sicherungen ??? 😁 🙄 😉

Schönes WE nach DK

JB

Deine Antwort