A6 2,5 TDI BJ.2000 Tiptronicschaltung defekt???? Hilfe
HALLO
BITTE UM HILFE HAB EINEN AUDI A6 2,5 TDI MIT 110KW BJ 2000 HAB FOLGENDES PROBLEM WENN ICH DEN MOTOR STARTE UND LOSFAHRE DIE ERSTEN 300m SCHALTET DIE AUTOMATIK GANZ NORMAL DURCH DANN ABER LÄUFT DIE AUTOMATIK UND TIPTRONIC IM NOTLAUFPROGRAMM ALSO NUR IM 4. GANG KANN MIR DA JEMAND WEITERHELFEN???
PROFIS MELDET EUCH ICH HOFFE GETRIEBE IST NICHT DEFEKT!!! DANKE
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
rickymauto.de oder ggf. Hübner in Hannover (pixelfehler.de) wären vielleicht noch einen Anruf wert.
Hallo Megaquack,
es ist endlich abgeschlossen, d.h. der Dicke läuft wieder.
RHelectronics konnte das Getirebesteuergerät nicht reparieren, aber sender.de.
Es wurde eine Platine für ca. 358€ ausgetauscht, da sonst keine electronischen Probleme gefunden wurden.
Also besten, besten DANK für DEINEN/IHREN Tip/s.
Mit dem Freundlichen habe ich mich anstatt 756E auf 450 E geeinigt (für Getriebeölwechsel, inkl aller Materialien
wie Filter, Sieb, Dichtungen etc.), ach so, ich habe mal nachgefragt wer den das Geitriebe bezahlt hätte, wenn die Werkstatt sagt es muß ein neues rein: jaha, wenn ich keinen Auftrag(Unterschrift) gegeben hätte, wäre der
Freundliche mit der Rechnung alleine gestanden, da der Wagen ja nicht gelaufen wäre !!!
So kommt man eventuell auch mal zu einem neuen Getriebe !!!
Also noch mal besten DANK !!!!!!!
Grüße
der Saegemehlschieber
Dann ist ja alles soweit wieder bestens - wenn auch nicht ganz billig - aber immer noch machbar.
Viel Glück mit dem reparierten Stg. weiterhin; aber hast ja auch Garantie.
Hallo Megaquack,
gute Frage, mach mich mal schlau !!!
Gruß
der Saegemehlschieber