A6 2.5 TDI Avant Quattro, ist nix mehr wert????

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

irgendwie kenn ich mich nicht mehr aus.
Ich bin gerade dabei meinen im Betreff beschriebenen A6 wegen einer Neuanschaffung zu verkaufen.
Laut Schwacke hat er einen Händlerverkaufspreis von ca. 10T€.
Ich habe ihn schon mehrfach in der regionalen Tagespresse ausgeschrieben.
Der Wagen hat jetzt 145tkm runter, der von Audi bei 53tkm auf Garantie gewechselte ATM hat demnach 92tkm runter (Wechselzeitpunkt 12.2003, Rechnung mit Audikulanz vom Vorbesitzer vorhanden).
Ich habe Ende November 2007 bei 141tkm wegen eines defekten Thermostats einen kompletten ZR-Wechsel mit Wapu machen lassen.
Nigelnagelneue Winterreifen, sowie 16' Alus sind auch drauf.

Den Dicken habe ich auch bei aut**24.de und mob**.de inseriert, aber bisher hat sich bei über 1000 Hits und einem Angebotspreis von knapp über 9t€ noch kein einziger gemeldet!?!?!

Bis jetzt liegt mir ein konkrettes Angebot von 7.500 € vor, das liegt also bei 75% der Schwackebewertung.

Naja, die Farbe ist mit Jaspisgrünmetallic nicht die modernste, aber an dem allein kanns ja nicht liegen.
Kann es sein, daß die derzeite Feinstaubdiskussion in Verbindung mit Euro2, den Preis so dermaßen nach unten drückt?

Den Wagen ließ ich nur bei einer Audi-Vertragswerkstatt warten und ist auch sonst top in Schuß.

Vielleicht bringt von euch jemand Licht ins Dunkel. 😕😕😕

mfg
Quattrotramer, trotzdem ab Aschermittwoch auf 2.7T unterwegs.

15 Antworten

Versuchs doch mal hier
Muß aber gleich dazu sagen, daß ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe. Wäre aber ´nen Versuch wert. Und wir alle hier wären sehr gespannt auf deine Erfahrungen.

Deine Antwort