ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,5 TDI - 2,5 Jahre gestanden ???

A6 2,5 TDI - 2,5 Jahre gestanden ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. April 2005 um 19:59

Moin allerseits,

hab da ein Angebot für nen A6 2,5 TDI,

der Wagen hat 2,5 Jahre beim Händler gestanden und kostet nun "nur" noch 10.900€, Ausstattung durchschnittlich.

Angeblich ist der nicht verkauft worden wegen der Farbe

(irgend so ein komisches grün mettallic) und weil er anfangs zu teuer angesetzt war.

Hat ca. 85.000 km gelaufen.

Was meint Ihr zu dem Angebot und der langen Standzeit?

Gruß

Arnd

Ähnliche Themen
21 Antworten

vom prinzip her würde ich sagen, dass der zu billig ist und zu lange gestanden hat....

aber du hast ja bei nem händler garantie...

Re: A6 2,5 TDI - 2,5 Jahre gestanden ???

 

Zitat:

Original geschrieben von hembrock3

Moin allerseits,

hab da ein Angebot für nen A6 2,5 TDI,

der Wagen hat 2,5 Jahre beim Händler gestanden und kostet nun "nur" noch 10.900€, Ausstattung durchschnittlich.

Angeblich ist der nicht verkauft worden wegen der Farbe

(irgend so ein komisches grün mettallic) und weil er anfangs zu teuer angesetzt war.

Hat ca. 85.000 km gelaufen.

Was meint Ihr zu dem Angebot und der langen Standzeit?

Was für ein Baujahr? Was für ein Händler?

Gruss

jugi

Nach so langer Standzeit muß man einiges am Wagen machen und mit Problemen rechnen.

Tank, Leitungen, Filter, Rückführungsventil, Einspritzdüsen...etc... müssen gereinigt werden. Diesel setzt sich in der Zeit zu.

Die Bremsen müssen überholt werden, Flüssigkeit getauscht, neue Batterie, dies und das.

 

Den Motor kann man nicht einfach so starten, er braucht auch Arbeit.

Ich würde auch den Zahnriemen wechseln lassen, nach so langer Standzeit hat er sich evtl verformt.

Neue Reifen müssen drauf, da kommt noch vieles vieles mehr.

Zukünftig werden sicher noch PRobleme auftauchen, wer haftet ? Denk an Deine Selbstbeteiligung bei den Gebrauchtwagengarantien.

 

Mein Wagen stand bloß 6 Monate beim Händler (auch wegen der Farbe: Canvasbeige metallic). Der Filter und das Vorwärmventil waren schon zu, die Reifen hatten einen Standschaden, die Bremsscheiben zu sehr angerostet.

 

Lass Dir den Brief zeigen und prüfe die Standzeit nach, vielleicht hat es einen anderen Grund.

Willst Du den Wagen wirklich kaufen, notiere Dir die Fahrgestellnummer und lass diese beim Händler (evtl. einem anderem) nachprüfen, bzw. die Reperaturen an dem Wagen auflisten.

Zitat:

Mein Wagen stand bloß 6 Monate beim Händler (auch wegen der Farbe: Canvasbeige metallic)

OT:

verstehe ich nicht; ist eine tolle Farbe am A6 (zumindest mit Stylepaket), kommt dann besonders zur Geltung, wenn man zwischen "grauen Mäusen" steht. Naja, vielleicht ist die Bezeichnung schlecht gewählt {<..beige}>

Andererseits; nach der Farbmustertabelle von Audi würd ich sowas ;) auch nicht bestellen, aber life !

gruß wolf

Themenstarteram 27. April 2005 um 18:57

Hallo,

der Wagen ist Bj. 98, habe ihn heute probegefahren.

Was man da in einer halben Stunde so zu sagen kann,

fährt er sich ganz gut. Ach ja, große Inspektion, Vollabnahme und 1 Jahr Garantie sind inklusive.

Der Händler ist ein Audivertragshändler.....

Ich denke den Wagen kannst Du unter diesen Umständen bedenkenlos kaufen :-).

vielleicht hat der einen totalschaden und man hat solange für die rep. gebraucht ;-)

Themenstarteram 27. April 2005 um 21:13

Ne, Totalschaden sicher nicht....

Wie ist das eigentlich mit dem Zahnriemenwechsel,

gibt es da auch eine Anweisung 120 tkm ODER alle 6 Jahre ????

Zitat:

Original geschrieben von hembrock3

Ne, Totalschaden sicher nicht....

woher die sicherheit??

Themenstarteram 27. April 2005 um 21:18

Denke, das sieht man...

Zitat:

Original geschrieben von hembrock3

Ne, Totalschaden sicher nicht....

Wie ist das eigentlich mit dem Zahnriemenwechsel,

gibt es da auch eine Anweisung 120 tkm ODER alle 6 Jahre ????

Ja. Sollte also schon gemacht sein oder gemacht werden.

Gruss

jugi

Zitat:

Original geschrieben von hembrock3

Denke, das sieht man...

Nein, das sieht man als Laie nicht. Nur wenns ganz schlecht gemacht wurde...

Auf jeden Fall im Kaufvertrag unfallfrei ankreuzen.

Ist aber schon komisch, dass ein Händler so einen Wagen so lange stehen hat...

Gruss

jugi

Ja, das ist schon eine sehr lange Standzeit... und die frühen V6 TDI sind nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit berühmt und Bj. 98 fällt da wohl schon noch drunter. Ich würde mir das gut überlegen... Auf alle Fälle würde ich 2 Jahre Garantie wollen (1 Jahr Gewährleistung wäre mir zu unsicher).

kaufen. Der Vertragshändler ist in der Gewährleistungspflicht. Als Audi-Partner weiss er das auch. Man kann alles schlechtreden.

Unfallschaden müsste er erkennen, dazu ist er fachlich rechtlich verpflichtet.

Grüße

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,5 TDI - 2,5 Jahre gestanden ???