A6 2.5 TDI 150 PS keine Leistung

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,
mein A6 TDI hat seit gestern, ohne Ankündigung plötzlich keine Leistung mehr. Offensichtlich arbeitet der Turbo nicht mehr, denn seit gestern ist einhergehend das übliche Torbopfeifen nicht mehr zu hören. Ist der Turbo hin, oder kann es auch der LMM sein? Die Unterdruckdose am Turbo arbeitet.
Grüße
Jürgen

103 Antworten

achso ist das mit dem VTG lader , soso 😁

Zitat:

juergen_kuck juergen_kuck
Themenstarter

Die Unterdruckdose am Turbo scheint i. O. zu sein. Wenn ich den Schlauch abziehe und daran sauge, arbeitet die Hubstange. Sollte dann OK sein, oder?

ist schon mal ein guter Ansatz

beim V6 TDI ist speziell darauf zu achten, dass die Membran den Unterdruck auch hält.

also mal Unterdruck anliegen lassen und schauen ob der auch nicht verloren geht

mfg Tommy

Zitat:

Original geschrieben von tom_typ_89

@ Partyblazer 😁

schön rauskopiert, aber nicht ganz zutreffend 😁

Wie rauskopiert ?? Hab ich alles aus meiner Doktorarbeit : Turbomotoren & Fritz Huschke von Hanstein 😁😁😁😁😁

Zitat:

Hab ich alles aus meiner Doktorarbeit : Turbomotoren & Fritz Huschke von Hanstein 😁😁😁😁😁

ach du bist das, hab schon seeeehhhhhr viel von dir gehört 😁

aber jetzt lassen wa den Unfug und versuchen weiter zu helfen 🙂

mfg Tommy

Servus,
Hab das gleiche Problem, ellerdings zeigt mein Fehlerspeicher nichts an, (keie Fehler)😕
Es gibt keinen Schub mehr wie früher, nur höehren Vrbrauch! Bei 200 ist Schluß und bis ich die ereiche dauert auch eine Weile!🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi-v6diesel

Servus,
Hab das gleiche Problem, ellerdings zeigt mein Fehlerspeicher nichts an, (keie Fehler)😕
Es gibt keinen Schub mehr wie früher, nur höehren Vrbrauch! Bei 200 ist Schluß und bis ich die ereiche dauert auch eine Weile!🙁

Das hört sich schon eher nach LMM an.

ja, dachte ich mir auch, wurde gewechselt, hat sich nix geändert🙁

Zitat:

Original geschrieben von daric

Zitat:

Original geschrieben von audi-v6diesel

Servus,
Das hört sich schon eher nach LMM an.

Sollte bei Vollast wenigsten 750mg/H haben

Ich habe damals kein neuen eingebaut.

Ich habe Backofenspray aufgesprüht einwirken lassen und mit Bremsenreiniger abgesprüht.

danach war alles top.

Auf dem LMM setzt sich und brennt sich Oelnebel fest da er immer noch nachheizt wenn der Motor aus ist.

Gibt da sogar ne Änderung von Audi das bei Motorstillstand der LMM sofort stromlos ist.

MFG

Zitat:

Servus,

hmm, wenn man LMM ausschließen kann, und Turbo eigentlich auch (kein Fehler)

dann würd ich mal AGR dicht machen / Kat überprüfen

mfg Tommy

bei audi-v6diesel liegts am sfg avatar*lach*.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

bei audi-v6diesel liegts am sfg avatar*lach*.

Woran liegt es?😕

ARG hab ich auch schon stillgelegt! Wieder nichts, der ganze schlauch salat wurde bei Mersedes überprüft, alles dicht!

Weiss net, nur so eine Vermutung aber vieleicht liegt es der Einspritpumpe, aber da dran hat keiner rumgefumelt! ups, mir ist was eingefallen,, hab schon 142 000 km drauf aber immer noch kein Riemen gewechselt!!! aaaa😰

Hallo Leute,
hier schreibt heute ein glücklicher TDI-Fahrer. Hab heute den Luftmassenmesser gewechselt und siehe da: Läuft wieder, wie gewohnt.
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!!!!

Jürgen

Eine Frage habe ich aber doch noch: Was bitte ist ein ARG

Zitat:

Original geschrieben von juergen_kuck

Eine Frage habe ich aber doch noch: Was bitte ist ein ARG

Nicht ARG sondern AGR (Abgasrückführung)  Soll besser für die Umwelt sein! Aber für dein Motor ist es irgendwann der TOD

Schaue mal in meinem Blog vorbei da findest Du den Begriff AGR = Abgasrückführung

:hallo ! habe auch keine leistung mehr, aber nicht immer.
auf der autobahn fält er blötzlich auf 90 - 100 ab .
und bei mir sagte man das ich einen zu hohen druck im motor habe (ca 0,8-1 )bar . was kann ich machen hilfe!!!

Deine Antwort