A6 2.5 TDI 150 PS keine Leistung
Hallo zusammen,
mein A6 TDI hat seit gestern, ohne Ankündigung plötzlich keine Leistung mehr. Offensichtlich arbeitet der Turbo nicht mehr, denn seit gestern ist einhergehend das übliche Torbopfeifen nicht mehr zu hören. Ist der Turbo hin, oder kann es auch der LMM sein? Die Unterdruckdose am Turbo arbeitet.
Grüße
Jürgen
103 Antworten
LMM könnte auch sein werd ich aber auch mal testen lassen.
Das kannst Du selber testen.
bestromen dann muß es öffnen und schließen.
Man kann auch die magnetventiele untereinander zum Testen tauschen.
Da das eine für AGR ist und das andere für den Ladedruck.
Dies aber nur zum testen.
Zitat:
@Alexachter schrieb am 24. August 2019 um 18:55:59 Uhr:
Ich hab beides probiert aber tut sich nix.Naja werd die magnetventile nächste Woche prüfen lassen
Die Ventile habe ich schon die 2 Schläuche getauscht da passierte auch nix.
Nene, Du sollst Strom drauf machen zum schauen ob sie funzen 😉
Ähnliche Themen
Mit wieviel Volt kann ich denn da drauf gehen nicht das ich mehr schaden mache als nutzen ?
12v
Zitat:
@Alexachter schrieb am 25. August 2019 um 11:51:53 Uhr:
Mit wieviel Volt kann ich denn da drauf gehen nicht das ich mehr schaden mache als nutzen ?
So hab mal 2 Kabel genommen und an beide Ventile batteriespannung angelegt.
Hört man da etwas wenn die funktionieren ich hab da nix gehört oder eine Veränderung bemerkt weder am schwarzen noch an dem grauen Ventil
Zitat:
@Alexachter schrieb am 25. August 2019 um 13:51:27 Uhr:
So hab mal 2 Kabel genommen und an beide Ventile batteriespannung angelegt.Hört man da etwas wenn die funktionieren ich hab da nix gehört oder eine Veränderung bemerkt weder am schwarzen noch an dem grauen Ventil
Ohne PWM Modulation keine Reaktion...
Hmmm....
Zitat:
@Alexachter schrieb am 25. August 2019 um 22:23:33 Uhr:
Hmmm....
Für deinen Eigenartigen Test kannst du eine Endstufe an das Magnetventil anschließen.
Musik einspeisen über Line in, und Langsam aufdrehen. Wenn Musik aus der Pumpe zu hören ist,
dann ist das Magnetventil ok. Nur mit spannung alleine Reagiert das Ventil definitiv nicht!
Sowat hab ich nicht.
Werd’s morgen prüfen lassen magnetventile und lmm.
Zitat:
@jnbba0710 schrieb am 1. April 2009 um 20:34:18 Uhr:
Hallo. Habe das selbe problem wie du, habe schon alles gemacht was man machen kann: Turbolader, unterdruck pumpe, unterdruck schläuche, Saugrohrdrucksensor, Luftmassenmesser, Ladedruckregelventil und trotzdem ab und an keine leistung und dann mal wieder volle power. Wenn du mir deine email add. schickst kann ich dir eine komplette abbildung vom unterdruck und ladesystem senden. Mfg Benjamin
Ich wäre an die Abbildungen interessiert solltest du sie noch haben.
Ich bin nicht dazu gekommen in die Werkstatt zu kommen und das prüfen zu lassen.
LMM hab ich mir ein neues geholt und eingebaut und auch ein neues Ventil habe ich geholt aber leider das falsche da die steckverbindungen des Steckers nicht passen.
Aber ich hab da noch eine andere Frage bei den beiden Ventilen an der spritzwand.
Sind die beiden gleich da es fast die selben Nummern sind ?
Können beide defekt sein ?
Hab jetzt nochmal das richtige bestellt.
Hi.
Der kleine läuft wieder ??
Ich hatte ja LMM und den falschen druckwandler bestellt.
Gestern wo ich losfahren wollte einen gebrauchten druckwandler zu holen lief er wieder.
Also doch LMM gewesen und dann habe ich die Schläuche auch nochmal alle richtig angeschlossen.
Bin ich jetzt froh das er läuft.
Danke an allen die mir hier gute Tipps gegeben haben.