A6 2,4 zu schlapp

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

war bisher immer BMW-Fahrer, hab mich aber jetzt in nen A6 2,4 BJ 1998 verguckt.
Der Wagen ist wohl topgepflegt, 79.000km, Scheckheft, schwarz, Leder schw. mit allem incl. gr. Navi.
S6-Spiegel und diese Audi 5-Stern 17er.

VB 13500 ist wohl o.k., oder?

Aber nun zu meiner Frage: Bisher hatte ich 328er BMW, und nun befürchte ich dass 2,4 Liter für sone Karosse
evtl. zu wenig sind. Mit welcher Reisegeschwindigkeit kann man denn so ohne Probleme im Schnitt fahren? Und was läuft so einer Spitze?

Viele Fragen, ich weiss, aber Audi ist eben Neuland für mich, sorry?!

Greetz
HOME

17 Antworten

JA ne is Klar!!! kan man zu sagen!

Selber fahre ich auch ein 2,4 bin zufrieden der läuft ist kein Rennmaschiene aber 210 schafft er locker!
Der Verbaruch ist aber auch nicht so hoch mit ca 55l komme ich zwischen 450-550 Km !

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

wer den sound vom 2.4er toll findet steht auch auf pinke autos ...

ich finde der 2.4er V6 is der sinnloseste motor den audi je gebaut hat,den kaufen sich doch echt nur leute,die einfach nur sagen wollen "ich fahre nen V6" ...

MfG

Wieso wollen Leute sagen, dass sie einen V6 fahren?
Der 6zyl. hat gegenüber einem 4 Zylinder klare vorteile. Die Laufkultur ist weitaus besser, das nutzbare Drehzahlband ist größer und um mit einem 4 zyl. die selbe Leistung zu erreichen hat man eine recht hohe Zylinder bzw. Literleistung und normalerweise einen turbolader ( die ich zwar sehr mag aber trotzdem sind sie immer eine recht große Fehlerquelle). Wenn der 4ender nicht über eine Aufladung verfügt hat er entweder einen wahnsinns Hubraum ( geht zu lasten der drehfreudigkeit) oder ist eine extrem drehzahlhungrige Maschine.

Auf der habenseite hat der 4 Zylinder eigentlich "nur" vernunftgründe ( typischerweise einen niedrigeren Verbrauch, niedrigeren Anschaffungspreis, niedrigere Steuer und oft eine bessere versicherungseinstufung, günstigere Inspektionen).

Gruß
BB

naja, der wagen kommt mir auch etwas teuer vor. hatte meinen anfang diesen jahres für 10000euro gekauft. bj 00 mit 80tk auf der uhr.

Deine Antwort