ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2,4 zu schlapp

A6 2,4 zu schlapp

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

war bisher immer BMW-Fahrer, hab mich aber jetzt in nen A6 2,4 BJ 1998 verguckt.

Der Wagen ist wohl topgepflegt, 79.000km, Scheckheft, schwarz, Leder schw. mit allem incl. gr. Navi.

S6-Spiegel und diese Audi 5-Stern 17er.

VB 13500 ist wohl o.k., oder?

Aber nun zu meiner Frage: Bisher hatte ich 328er BMW, und nun befürchte ich dass 2,4 Liter für sone Karosse

evtl. zu wenig sind. Mit welcher Reisegeschwindigkeit kann man denn so ohne Probleme im Schnitt fahren? Und was läuft so einer Spitze?

Viele Fragen, ich weiss, aber Audi ist eben Neuland für mich, sorry?!

Greetz

HOME

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: A6 2,4 zu schlapp

 

Hallo Spitze 220km eingegeben ist aber nicht abgeregelt,235 schon gefahren kein Tema.

Hi HOME,

es geht leider nichts über die Reihensechszylinder von BMW. So isses nun 'mal. Aber zu Deiner Frage:

- Der 2.4 hat einen seidenweichen Lauf.

- Der Sound ist klasse.

- Der Verbrauch ist eher etwas hoch.

- Die Endgeschwindigkeit ist mit ca. 220 km/h akzeptabel und erreichbar.

- Die Elastizität könnte besser sein.

- Zu guter letzt: das Ding scheint unkaputtbar zu sein.

Hope that helps.

Gruß, UMK

siehe ausführliche pm :)

Hallo,

wenn den 328er gewöhnt bist und in Sachen Leistung keinen Rückschritt machen möchtest kauf Dir lieber einen A6 mit gröserer Motorisierung. Der 2,4er (fahre selbst einen) schnurrt zwar wie ein Kätzchen, ist aber alles andere als sportlich.

Viele Grüsse,

Stephan

am 26. August 2006 um 11:04

Also sporlich ist er schon denn mei A6 2,4 hatt eine spitze laut tacho von 245kmh.

am 26. August 2006 um 11:14

Genau!

Und was hat das mit sportlich zu tun?

Da is mein Diesel ja sportlicher.

Klar dürfte sein, dass bei Tacho 245

grad die eingetragene VMax übrig bleibt.

Höchstgeschwindigkeit hat wohl kaum was mit sportlichkeit zu tun.

Der A6 ist ohnehin kein Sportwagen, falls ihr es noch nicht gemerkt habt.

Es sei denn 4.2er, S6 und mehr.

2.4er ist ein Klasse Motor. Braucht aber ein wenig Öl.

man sollte bei einem 2.4er auch keine sportwagen eigenschaften erwarten. ;) allerdings läuft der wagen angenehm ruhig. autobahn münster-reihne durchgehend 230km/h. naja, ging noch etwas mehr. allerdings hatt mich ne mercedes e-klasse nicht vorbeigelassen :D:D:D so hing ich hinter dem fest.

nur der ölverbrauch ist etwas hoch. hab immer nen liter im wagen mit ^^

aber ansonsten n schicker wagen zum cruisen. und wenn es sein muss hatt er auch etwas kraft zum sprinten.

Was für dich zu schlapp ist oder nicht solltest du bei einer Probefahrt rausfinden. Leistung wird subjektiv sehr unterschiedlich wahrgenommen. Für viele Leute wird der 2,4l ein überaus vernünftiger und auch kräftiger Motor sein, andere werden ihn als Wanderdüne bezeichnen.

Um an die Fahrleistungen deines 328 ranzukommen hast beim A6 nur wenig Auswahl - entweder etwa langsamer ( 2,8l 193PS) etwa gleichschnell ( V6 3.0l) oder definitiv ein gutes Stück schneller ( 2,7 bzw. 4,2l)

Lange rede kurzer Sinn: Fahr das Auto probe und entscheide dich, ob dir die Leistung reicht oder nicht - locker im Verkehr mitfahren kann man mit dem 2,4er allemal.

Gruß

BB

hi at all>

finde den preis allerdings ein bisschen zu hoch,mehr wie 11500 rückte ich dafür nicht raus,egal obwohl er erst 80tkm gelaufen hat.....

ist er aus erster hand ???

 

es "asechsle"

am 26. August 2006 um 13:06

13500 ist überteuert. Habe für meinen 2,4er im Mai dieses Jahr 9800 Euro bezahlt, Baujahr 10/98 aus erster Hand, 79000 km. Vom VW-Händler mit VW Europagarantie und nahezu Vollausstattung einschl. Leder. Navi hat er aber nicht.

wer den sound vom 2.4er toll findet steht auch auf pinke autos ...

ich finde der 2.4er V6 is der sinnloseste motor den audi je gebaut hat,den kaufen sich doch echt nur leute,die einfach nur sagen wollen "ich fahre nen V6" ...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

wer den sound vom 2.4er toll findet steht auch auf pinke autos ...

ich finde der 2.4er V6 is der sinnloseste motor den audi je gebaut hat,den kaufen sich doch echt nur leute,die einfach nur sagen wollen "ich fahre nen V6" ...

MfG

dümmlicher geht's wohl nimmer.....

@djerba-senda-03

Was für ne tolle Aussage! Kannst mir ja mal den Soundunterschied

zwischen dem 2.4er, 2.8er oder 3.0er sagen? Die hören sich alle gleich gut an. Schöne 6 Zylinder halt.

@djerba-senda-03

solltest dich mal mit der motorenpalette von audi auseinandersetzen.... der 2.4l motor ist der nachfolger des 2.3l fünfzylinder motors... da audi die fünfzylinder,der ein klasse motor war,eingestampft hat blieb also nur die lösung dem 2.4l motor 6-zylinder zu verpassen um sich die grosse käuferschar des 5-zylindermotors zu erhalten;)

 

es "asechsle"

Deine Antwort
Ähnliche Themen