A6 2,4 V6 ruckelt bösartig beim beschleunigen
Hallo Audistis
habe mit meinem a6 BJ99 folgendes problem:
motor nimmt in kaltem zustand ab 1500/min gas nur mit ruckeln (als ob er auf 5 zylinder laufen würde) an.
bei betriebstemparatur istes etwas besser aber nicht ok.
kerzen sind getauscht, abgasrückführung und unterdruckschläuche überprüft, zündspule ebenfalls, LMM abgehängt - keine änderung. audiwerkstatt ist ratlos da keinerlei fehler mit computer festellbar sind. mechanisches problem ists laut werkstatt auch nicht.
hat jemand eine idee???
lg
rudi
17 Antworten
Das ist ja mal ein Tip!
Werde mir gleich mal so ein Reiniger in den Tank machen!
Kann mir einer sagen wo die Ablagerungen hingelangen, die so ein einspritzsystemreiniger beseitigt? nicht dass es dann neue Ablagerungen im Motor gibt. Oder reinigt der garnicht wirklich sondern beugt nur Ablagerungen vor?
@Eko15
Hallo, deinem Beitrag entnehme ich, daß Du 3.0l V6 mit Multitronic hast, ich habe den selben Motor, auch Multitronic auch Bauj.2002, so ein Problem wie Du hatte ich auch vor langer Zeit, damals wurde auch meiner von der 6-Lamellen auf die 7-Lamellen Kupplung umgerüstet. Gott sei Dank damals noch auf Garantie. Was soll ich sagen, in Bezug auf die Ruckelei bei gleichmäßiger Fahrt war es völlig nutzlos, du bewegst dich ja mit Multitronic meist zwischen 1200-1800 U/min. Letzendlich waren es bei mir, auch typisch, die Zündspulen. Seitdem ist Ruhe.
Viele Grüsse
Tommyboy